Cold Steel Geschrieben 30. Januar 2017 Share #7351 Geschrieben 30. Januar 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) ... solche Bilder findet man kaum in Bestimmungsbüchern. Warum eigentlich nicht? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 30. Januar 2017 Share #7352 Geschrieben 30. Januar 2017 Hallo, noch mal allgemein zu BestimmungsMöglichkeiten: in guten BestimmungsBüchern oder auf guten Seiten im Netz bekommt man gerade die Unterschiede genau erklärt und kann dann anhand der VergleichsFotos meistens erkennen, was man "gefangen" hat. Mit der Zeit weiß man auch schon alleine von Form und Verhalten her, bei welcher Gruppe man suchen muß. Bei einem Vogel am Futterhaus Z.B.kann man schon mal die WasserVögel weglassen, normaler weise.... Da ich noch uralte BestimmungsBücher habe kenne ich mich mit neueren nicht so aus - aber ich habe die Erfahrung gemacht, daß die Zeichnungen der alten Bücher oft sehr viel genauer sind als Fotos in heutigen Büchern. Das liegt daran, daß der (gute) Zeichner die ErkennungsMerkmale besonders herausarbeiten kann. Wenn ich im Zweifel bin bemühe ich meistens die BilderSuche im Netz - und klicke mich dann weiter bei allem, was in Frage kommt. Das geht gerade bei einheimischen Vögeln eigentlich sehr gut. Bei Insekten wird es oft so speziell (da gibt es viel viel mehr Arten)- da dauert es dann schon etwas länger.... hier noch etwas für den Anfang - wer sucht findet auch noch viel mehr Vogelkunde: Vögel bestimmen - NABU Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
manifredo Geschrieben 30. Januar 2017 Share #7353 Geschrieben 30. Januar 2017 Warum eigentlich nicht? Weil es wohl kaum noch jemanden gibt, der sich Vogelbestimmungsbücher kauft. lg Manfred Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wasabi65 Geschrieben 30. Januar 2017 Share #7354 Geschrieben 30. Januar 2017 Ok ich oute mich. Ich bin Fotoliebhaber und nicht Vogelliebhaber! Aber im Moment habe ich keine anderen Viecherl vor der Linse. Ich hoffe Ameise zürnt mir nicht zu sehr... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KrisK Geschrieben 30. Januar 2017 Share #7355 Geschrieben 30. Januar 2017 ... doch ... ich ... der sogenannte "Große Svensson" (Killian Mullarney, Lars Svensson und Dan Zetterström). Übrigens mit sagenhaft schönen Zeichnungen zig tausender Vögel. Denke, der Grund, warum viele Fachbücher aus/für Flora und Fauna mit Zeichnungen illustriert werden, ist deren Genauigkeit der Beobachtungen. Vermute ich. LG Kristina Ameise und Softride haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KrisK Geschrieben 30. Januar 2017 Share #7356 Geschrieben 30. Januar 2017 Von heute, Schittwetter, durch die Scheibe, ISO 3200, Blende 6.3, 1/100 Sek./crop. Also voll keine Tiefenschärfe. Dafür aber garantiert ein D O M P F A F F Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Balgenfotograf, Apertur, Kunibertus63 und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
micharl Geschrieben 30. Januar 2017 Share #7357 Geschrieben 30. Januar 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Warum eigentlich nicht? Arbeit mit Photos zur Illustration ist unglaublich teuer. Das gilt nicht nur für den Rechteerwerb - das ist vielleicht sogar der kleinere Posten - sondern für den Aufwand beim Bildersuchen und bei der Korrespondenz mit Photographen und der Verwaltung der Rechtenachweise. Also greift man auf (ur)alte Aufnahmen, auf wenige "Haus- oder Vereinsphotographen" mit qualitativ gemischtem Angebot und ähnliches zurück - und die modernen Drucktechniken machen alle Mängel gnadenlos sichtbar. Ich habe übrigens nicht den Eindruck, daß kein Mensch mehr Bestimmungsbücher kauft. Das Angebot ist jedenfalls recht umfangreich. Softride hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 30. Januar 2017 Share #7358 Geschrieben 30. Januar 2017 ... Übrigens mit sagenhaft schönen Zeichnungen zig tausender Vögel. Denke, der Grund, warum viele Fachbücher aus/für Flora und Fauna mit Zeichnungen illustriert werden, ist deren Genauigkeit der Beobachtungen. sagichdoch Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Julbe Geschrieben 31. Januar 2017 Share #7359 Geschrieben 31. Januar 2017 Klaffschnabelstorch am Sambesi Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ameise, Apertur, Giraldita und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KrisK Geschrieben 31. Januar 2017 Share #7360 Geschrieben 31. Januar 2017 Barbara: habsch zu spät gelesen und war zu bräsig, meinen Beitrag noch einmal zu bearbeiten. Apropo arbeiten: muss ich auch nicht mehr. Ätsch! LG Kristina Ameise hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xbeam Geschrieben 31. Januar 2017 Share #7361 Geschrieben 31. Januar 2017 aus 2016 AP1190713x by xbeamFOTO, auf Flickr Pentel, Warnr und Balgenfotograf haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
manifredo Geschrieben 31. Januar 2017 Share #7362 Geschrieben 31. Januar 2017 Natürlich sind die Kernbeisserchen auch wieder tagtäglich an der Futterstelle... lg Manfred Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! KrisK, Big Bogo, vagabund und 19 weitere haben darauf reagiert 22 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rainman67 Geschrieben 1. Februar 2017 Share #7363 Geschrieben 1. Februar 2017 (bearbeitet) Noch einmal dreimal Weidenmeise (?): Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 1. Februar 2017 von Rainman67 Auckland, manifredo, MakroFan und 16 weitere haben darauf reagiert 19 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Warnr Geschrieben 2. Februar 2017 Share #7364 Geschrieben 2. Februar 2017 Graureiher by Ralf Warnecke, auf Flickr Auckland, Joe, Balgenfotograf und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoWul Geschrieben 2. Februar 2017 Share #7365 Geschrieben 2. Februar 2017 Ein scheuer Cardinal Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Balgenfotograf, Joe, Apertur und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Balgenfotograf Geschrieben 3. Februar 2017 Share #7366 Geschrieben 3. Februar 2017 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Warnr, Softride, Cold Steel und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Balgenfotograf Geschrieben 3. Februar 2017 Share #7367 Geschrieben 3. Februar 2017 Suchrätsel: Wer findet die Möwen - und wie viele sind es? Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! GLG Gerhard Julbe, manifredo, Ameise und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cold Steel Geschrieben 3. Februar 2017 Share #7368 Geschrieben 3. Februar 2017 21 und 3 halbe? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 3. Februar 2017 Share #7369 Geschrieben 3. Februar 2017 (bearbeitet) Nein! 20 + 1x 4/5 + 1x 3/4 + 1x 1/2 + 1x 3/5 + 1x 1/3 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! (bevor ich verrückt geworden wäre - mußte ich das so machen ) PS: gäbe einen netten Adventskalender *gg* .. bearbeitet 3. Februar 2017 von Ameise Balgenfotograf, MakroFan, Spinnenbein und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Balgenfotograf Geschrieben 3. Februar 2017 Share #7370 Geschrieben 3. Februar 2017 Gute Idee Barbara! Der "9 er" Vogel hat sich schon sehr gut getarnt!!! Übrigens - halbe Vögel etc gab es nicht - es flogen alle weg als ich näherkam - ein halber Vogel hätte das eher nicht gekonnt . Wer noch neugieriger ist - im Foto habe ich die GPS-Koordinaten belassen, wo es auf Madeira war in diesem Jahr. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spinnenbein Geschrieben 3. Februar 2017 Share #7371 Geschrieben 3. Februar 2017 Nein! 20 + 1x 4/5 + 1x 3/4 + 1x 1/2 + 1x 3/5 + 1x 1/3 (bevor ich verrückt geworden wäre - mußte ich das so machen ) PS: gäbe einen netten Adventskalender *gg* .. Ameisenfleißig - wie sich das gehört. Apropos Adventskalender- Gibt's da nicht was Schönes hinter jedem Türchen -äh Möwchen.? Balgenfotograf hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
manifredo Geschrieben 3. Februar 2017 Share #7372 Geschrieben 3. Februar 2017 Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus ! Eine Elster der anderen wohl schon ?!! Auf jeden Fall hat diese Elster nur noch ein Auge und das andere sieht wie im Kampf verloren aus. Woran diese Elster geraten ist, kann ich schlecht sagen. Habt ihr auch schon mal sowas gesehen ? Ich bitte die dürftige BQ zu entschuldigen, ist schräg durch die Scheibe fotografiert. lg Manfred Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Big Bogo, Balgenfotograf, Ameise und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Balgenfotograf Geschrieben 4. Februar 2017 Share #7373 Geschrieben 4. Februar 2017 Nicht von mir aber wert es näher zu betrachten: Ein Hinweis zu sehr beeindruckenden Vogelfotos sei mir an dieser Stelle gestattet: Wenn man etwas gutes findet soll man es mit den Anderen teilen!!! Vorab: die Fotos hir in diesem "Meine Vogelwelt ..." - Thread sind grandios. Jedoch als zusätzliche Bereicherung gehören die Fotos von "vaio2" von unserem Systemkameraforum unbedingt dazu! Darum als Tipp: gönnt euch die Fotos von "vaio2" https://www.systemkamera-forum.de/topic/115176-warum-kaufen-sich-nicht-alle-eine-lumix-fz1000/page-22 oder gleich als die Beiträge von ihm (ca 90% Vogelfotos): https://www.systemkamera-forum.de/index.php?app=core&module=search&do=user_activity&search_app=forums&mid=38406&sid=645fd6a27382aaed6efae599e2321f60&search_app_filters[forums][searchInKey]=&userMode=content Ich bin einfach beeindruckt und selbst nur durch Zufall draufgekommen: Balgenfotograf schrieb am 03 Feb 2017 - 18:00: Auf Deine tollen Fotos "vaio2" bin ich nur durch Zufall gekommen. Ich suchte für eine gute Bekannte Informationen zu einer guten Bridge-Kamera. Da habe ich hier diesen Tread entdeckt und bin wirklich beeindruckt. Warum findet man kein einziges Foto im "Meine Vogelwelt ..." - Thread. http://www.systemkam...eine-vogelwelt/ Wenn es Dir Recht ist, weise ich im "Meine Vogelwelt ..." - Thread hier auf deine Fotos hin. Ein Beispielfoto von IHM (Vaio2) hier exemplarisch gezeigt: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! GLG Gerhard Heinrich Wilhelm, Softride, MakroFan und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rainman67 Geschrieben 4. Februar 2017 Share #7374 Geschrieben 4. Februar 2017 Ja, die Bilder von Vaio sind wirklich außerordentlich schön! Sowohl technisch, als auch gestalterisch perfekt. Bei mir waren's heute "nur" Goldammern: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Pentel, Balgenfotograf, Big Bogo und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rainman67 Geschrieben 4. Februar 2017 Share #7375 Geschrieben 4. Februar 2017 Und nochmal drei... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Balgenfotograf, Ameise, manifredo und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge