Formula Geschrieben 31. Mai 2022 Share #20376 Geschrieben 31. Mai 2022 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! xbeam, Atur, henna60 und 15 weitere haben darauf reagiert 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 31. Mai 2022 Geschrieben 31. Mai 2022 Hi Formula, Das könnte für dich interessant sein: Meine Vogelwelt ... . Da findet jeder was…
Frankenlinse Geschrieben 1. Juni 2022 Share #20377 Geschrieben 1. Juni 2022 vor 23 Stunden schrieb Flachland: Zu Tisch dachte sich der Sperber. Da nützte auch das Geschimpfe der Amseln nichts. Er holte sich alle Küken. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! vor 18 Stunden schrieb pixeldot: oder Turmfalke Ich gehe auch davon aus daß es ein Turmfalke (m) ist. Bei Sperbern ist die Brust rostrot gebändert oder grau-weiß, beim Turmfalken ist der Brustbereich (wie ich hier im Bild) kräftig gefleckt und die Krallen sind schwarz. xbeam hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frankenlinse Geschrieben 1. Juni 2022 Share #20378 Geschrieben 1. Juni 2022 (bearbeitet) Beitrag entfernt, da doppelt. bearbeitet 1. Juni 2022 von Frankenlinse Flachland hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flachland Geschrieben 1. Juni 2022 Share #20379 Geschrieben 1. Juni 2022 vor 26 Minuten schrieb Frankenlinse: Ich gehe auch davon aus daß es ein Turmfalke (m) ist. Bei Sperbern ist die Brust rostrot gebändert oder grau-weiß, beim Turmfalken ist der Brustbereich (wie ich hier im Bild) kräftig gefleckt und die Krallen sind schwarz. Danke. Da ich mich nicht auskenne, dachte ich es wäre ein Sperber, weil er relativ klein ist. Aber habe gerade recherchiert, dass die Größe eigentlich genau so ist, wie beim Turmfalke. Für einen Sperber spricht, dass er Vögel jagt, der Turmfalke hat sich auf Kleinsäuger spezialisiert. Mal sehen, ob er sich wieder mal zeigt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tourer26 Geschrieben 1. Juni 2022 Share #20380 Geschrieben 1. Juni 2022 Herr Dompfaff, einer der auch gerne mal mit Gattin und seit ein paar Tagen auch mit dem Nachwuchs mein Futterhäuschen plündert. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! pizzastein, henna60, Lümmel und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lichtmann Geschrieben 1. Juni 2022 Share #20381 Geschrieben 1. Juni 2022 Bühne frei und Spot an für den großen Sänger… Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! pizzastein, ttt, michmarq und 16 weitere haben darauf reagiert 19 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ivi G Geschrieben 1. Juni 2022 Share #20382 Geschrieben 1. Juni 2022 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Dieser „Exot“ war ganz entspannt als ich ihn heute in meinem Garten ablichtete. Wer kann mir sagen, um welchen Vogel es sich handelt? Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! P.S.: Es scheint ein Kanarienvogel zu sein, der die Freiheit suchte. bearbeitet 2. Juni 2022 von Ivi G Textergänzung Lümmel, Pentel, Spinnenbein und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
wasabi65 Geschrieben 1. Juni 2022 Share #20383 Geschrieben 1. Juni 2022 (bearbeitet) vor 5 Stunden schrieb tourer26: mein Futterhäuschen plündert. Du hast du doch ein Futterhaus für Vögel eingerichtet und die Dompfaffs sind solche…was ist da also „plündern“… 😇 bearbeitet 1. Juni 2022 von wasabi65 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 1. Juni 2022 Share #20384 Geschrieben 1. Juni 2022 Haaalloooo! Jemand zu Hause? Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sony A7RIV mit FE 4,5-5,6/100-400 GM OSS (400,0mm), f/5,6, 1/13, ISO 100 Elvira B., Frankenlinse, tourer26 und 2 weitere haben darauf reagiert 3 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Formula Geschrieben 1. Juni 2022 Share #20385 Geschrieben 1. Juni 2022 Der letzte Fisch war wohl nicht mehr ganz frisch...; die Graureiher sind ja etwas speziell und nicht gleich auf den ersten Blick "sympathisch". Dadurch, dass ich in den letzten Tagen so viel Graureiher beobachten konnte und sie beim Jagen in bestimmten Situationen auch komisch wirken können sind sie für mich "sympathischer" geworden. Deshalb habe ich mir einmal den despektierlichen Satz erlaubt. Grundsätzlich bin ich der Meinung, dass man sich über keine Kreatur lustig machen sollte. LG Joachim Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Frankenlinse, henna60, Elvira B. und 5 weitere haben darauf reagiert 5 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tourer26 Geschrieben 1. Juni 2022 Share #20386 Geschrieben 1. Juni 2022 vor 43 Minuten schrieb wasabi65: die Dompfaffs sind solche…was ist da also „plündern“… Is klar. Mit plündern meine ich, dass Fam. Dompfaff öfter und länger in der Imbissbude verweilt als alle anderen Piepmätze. Besonders der Cheffe und desh. heißt er bei mir auch mittlerweile Mampffredo. 😁 Sie zu beobachten, ist aber immer eine Freude. Nach dem Mampfen gibt es noch was zum Runterspülen. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Apertur, henna60, Formula und 15 weitere haben darauf reagiert 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tourer26 Geschrieben 1. Juni 2022 Share #20387 Geschrieben 1. Juni 2022 vor 40 Minuten schrieb Formula: Der letzte Fisch war wohl nicht mehr ganz frisch. Er ist auch schon ganz grau.😁 Formula und Frankenlinse haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MakroFan Geschrieben 2. Juni 2022 Share #20388 Geschrieben 2. Juni 2022 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! ttt, Ameise, Elvira B. und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MakroFan Geschrieben 2. Juni 2022 Share #20389 Geschrieben 2. Juni 2022 Unterm Blätterdach Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Elvira B., Spinnenbein, Softride und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Atur Geschrieben 2. Juni 2022 Share #20390 Geschrieben 2. Juni 2022 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! pizzastein, Formula, Frankenlinse und 14 weitere haben darauf reagiert 16 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Atur Geschrieben 2. Juni 2022 Share #20391 Geschrieben 2. Juni 2022 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Frankenlinse, BenMatu, Pentel und 11 weitere haben darauf reagiert 13 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Formula Geschrieben 2. Juni 2022 Share #20392 Geschrieben 2. Juni 2022 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Softride, herbert30, Freddy.46 und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Formula Geschrieben 2. Juni 2022 Share #20393 Geschrieben 2. Juni 2022 (bearbeitet) vor 27 Minuten schrieb Atur: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Echt starkes Foto. Ich glaube da kommt "unser" Spiel- und Jagdtrieb durch solche Fotos zu machen. Gehe einmal davon aus, dass dies kein Zufallsschuss war sondern so angestrebt. Schade, dass Du keine exif-Daten drin gelassen hast. Gruß Joachim bearbeitet 2. Juni 2022 von Formula Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Atur Geschrieben 2. Juni 2022 Share #20394 Geschrieben 2. Juni 2022 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! xbeam, pixeldot, Frankenlinse und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Atur Geschrieben 2. Juni 2022 Share #20395 Geschrieben 2. Juni 2022 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Pentel, ttt, Freddy.46 und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Atur Geschrieben 2. Juni 2022 Share #20396 Geschrieben 2. Juni 2022 vor 15 Minuten schrieb Formula: Echt starkes Foto. Ich glaube da kommt "unser" Spiel- und Jagdtrieb durch solche Fotos zu machen. Gehe einmal davon aus, dass dies kein Zufallsschuss war sondern so angestrebt. Gruß Joachim danke. Angestrebt: ja und nein. Olympus ProCapture und warten bis er losfliegt. Dann aus den 100 Fotos die guten auswählen. Aber Jagdtrieb ist bei der Vogelfotografie definitiv dabei! Formula hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
somo Geschrieben 3. Juni 2022 Share #20397 Geschrieben 3. Juni 2022 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Auf der Lauer (Sperlingskauz) EM1x + 2.8/300 +2x-TC @ 600mm (1200 KB-equiv.) / F5.6 / 1/60s / ISO 1000 Ivi G, Softride, Reinhold und 18 weitere haben darauf reagiert 20 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Formula Geschrieben 3. Juni 2022 Share #20398 Geschrieben 3. Juni 2022 Drosselrohrsänger Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Pentel, Apertur, mausifant und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elvira B. Geschrieben 4. Juni 2022 Share #20399 Geschrieben 4. Juni 2022 Der kleine Bunstspecht hat ununterbrochen nach futter gerufen Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! mausifant, JoWul, Formula und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BenMatu Geschrieben 4. Juni 2022 Share #20400 Geschrieben 4. Juni 2022 (bearbeitet) Eigentlich wollte ich die Bienenfresser im Abendlichtfotografieren. Die hatten wohl etwas anderes vor. Da kam mir der Stieglitz gerade recht. Wie immer mit G9 und Leica 100-400 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! https://flic.kr/p/2npTjNo bearbeitet 4. Juni 2022 von BenMatu xbeam, pixeldot, Apertur und 9 weitere haben darauf reagiert 11 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge