Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Meisen sind selten geworden in unserem Garten, Dompfaff und Grünfik lassen sich gar nicht mehr sehen.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

mit dem 2xTelekonverter kommt man sehr nah an die Vögel ran. Ist aber wohl eine Silbermöwe, keine Mittelmeerm.

Mittelmeermöwe by André Turiaux, auf Flickr

und die Qualität ist (mit ein bißchen Glück) sehr anständig

Mittelmeermöwe by André Turiaux, auf Flickr

bearbeitet von Atur
Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Frau und Herr Mönchsgrasmücke beäugten sich  etwas skeptisch ...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

vor 16 Stunden schrieb Atur:

mit dem 2xTelekonverter kommt man sehr nah an die Vögel ran. Ist aber wohl eine Silbermöwe, keine Mittelmeerm.

Wieso Silbermöve? Also der rote Lidring ums Auge, der große rote Fleck am Schnabel und die sehr kleinen, weißen Flecken im Schwarz der Flügelspitzen weisen doch eher auf Mittelmeermöve hin als auf Silbermöve. Wo ist denn die Aufnahme gemacht worden?

Gruß Jumbolino

Link zum Beitrag

vor 36 Minuten schrieb Jumbolino67:

Wieso Silbermöve? Also der rote Lidring ums Auge, der große rote Fleck am Schnabel und die sehr kleinen, weißen Flecken im Schwarz der Flügelspitzen weisen doch eher auf Mittelmeermöve hin als auf Silbermöve. Wo ist denn die Aufnahme gemacht worden?

Gruß Jumbolino

Echinger Stausee, Oberbayern. 

ich habe wenig Ahnung von Möwen. also Mittelmeermöwe? bei denen soll der rote Fleck auch die obere Schnabelhälfte umfassen, daher dachte ich Silberm. 

Link zum Beitrag

vor 51 Minuten schrieb Atur:

Echinger Stausee, Oberbayern. 

ich habe wenig Ahnung von Möwen. also Mittelmeermöwe? bei denen soll der rote Fleck auch die obere Schnabelhälfte umfassen, daher dachte ich Silberm. 

Bei den Merkmalen, die hier auf dem Foto sichtbar sind, denke ich eher an Mittelmeermöve. Am Chiemsee zB wurden Mittelmeermöven schon fotografiert. Silbermöven, Mittelmeermöven und Steppenmöven wandern regelmäßig größere Entfernungen, als die die meisten vermuten. Ich habe mal an einem zweitägigem Großmövenseminar in Hamburg teilgenommen, in dessem Verlauf wir an die Ostsee gefahren sind zum Mövenbestimmen. Und es war kein Problem die Steppenmöven und Mittelmeermöven unter den Silbermöven zu finden, wenn man denn genau hinschaute. Also an der Ostsee sind immer Mittelmeermöven da. Wie die Lage am Echinger Stausee ist, kann ich nicht beurteilen, aber es scheinen sich dort ja öfters größere Mengen an Großmöven aufzuhalten, und wenn man sich die genauer mit dem Spektiv durchmustert, wird man die Mittelmeermöven und Steppenmöven schon finden.

Gruß Jumbolino

Link zum Beitrag

Dieses Jahr läuft es mit der Vogelfotografie bei mir. Freue mich wie verrückt über meinen ersten Kuckuck!

Em1x + 300 2.8 mit 1,4x Extender @f4 / 560mm 1/1250 / ISO320

Link zum Beitrag

vor 12 Stunden schrieb vagabund:

S U P E R !!

Danke dir! :)

Hier noch einige vom Wiedehopf, die ich gestern machen konnte. Bei den Tieren ist es ja wie bei uns Menschen. Da kannst dich als Mann den ganzen Tag rausputzen, dich schick machen und dich von deiner besten Seite zeigen um die Herzensdame zu umwerben... wenn sie keine Lust hat, dann hat sie eben keine Lust! :D

"Nein" heißt auch bei ihr "Nein"! Da konnte er sich gestern noch so ins Zeug legen ;)

Link zum Beitrag