Ameise Geschrieben 6. Januar 2017 Share #7076 Geschrieben 6. Januar 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Lautes Glucksen im Garten ..... Die WachholderDrosseln sind eingefallen Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! . . . vagabund, Auckland, KrisK und 15 weitere haben darauf reagiert 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 6. Januar 2017 Share #7077 Geschrieben 6. Januar 2017 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! ständiges Kommen und . . . Wegfliegen Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! . . . Big Bogo, Balgenfotograf, xbeam und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rainman67 Geschrieben 6. Januar 2017 Share #7078 Geschrieben 6. Januar 2017 (bearbeitet) Ich hoffe, dass Euch meine Bilder mit dem Falken nicht langweilen, aber mich fasziniert er einfach Nachdem es ja in den letzten Tagen geschneit hat und im Moment klirrend kalt bei uns ist (nachts fast -20 Grad und tagsüber kaum über -8 Grad), hatte ich schon die Befürchtung, dass der Turmfalke bei diesen Bedingungen keine Beute mehr findet. Wie sich heute gezeigt hat, war die Befürchtung unberechtigt Die nächsten Bilder sind übrigens nichts für ganz zarte Gemüter Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 6. Januar 2017 von Rainman67 gto, Pixelsucher, Spinnenbein und 15 weitere haben darauf reagiert 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rainman67 Geschrieben 6. Januar 2017 Share #7079 Geschrieben 6. Januar 2017 Irgendwann war er dann auch mal fertig mit was auch immer...... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! chvdu, Spinnenbein, Auckland und 19 weitere haben darauf reagiert 22 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rainman67 Geschrieben 6. Januar 2017 Share #7080 Geschrieben 6. Januar 2017 Aaaaber er kann auch recht putzig Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! KrisK, Pixelsucher, chvdu und 20 weitere haben darauf reagiert 23 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xbeam Geschrieben 6. Januar 2017 Share #7081 Geschrieben 6. Januar 2017 Lieber Rainman, heute Mittag hatte ich oben links eine Zahnwurzelbehandlung. O-Ton Zahnarzt: das Du das ausgehalten hast wundert mich. Nun muss ich ständig kühlen. Zur Ablenkung schau ich ins Forum. Deine Bilder sind bei mir (sicher auch bei anderen Forenten) hoch willkommen. Sehr gelungen, da darf es gerne etwas mehr sein. Frauchen sagt: Klasse! VG Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Atur Geschrieben 6. Januar 2017 Share #7082 Geschrieben 6. Januar 2017 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) @rainman / Falke: tolle Bilder !! danke! so nah bin ich diesen Tierchen bisher nicht gekommen, dass es für ein gutes Foto gereicht hätte. Wieso ist der so zutraulich? bearbeitet 6. Januar 2017 von Atur Rainman67 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
manifredo Geschrieben 6. Januar 2017 Share #7083 Geschrieben 6. Januar 2017 Bei mir waren heute die Eichelhäher zu Gast. Später kommen noch mehr Aufnahmen, muß die erst noch durch Lightroom manövrieren. lg Manfred Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Big Bogo, gto, fourthird und 26 weitere haben darauf reagiert 29 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Softride Geschrieben 6. Januar 2017 Share #7084 Geschrieben 6. Januar 2017 (...)in meinen Bestimmungsbüchern hat die Saatgans deutlich rotere Beine als die Graugans - das paßt hier doch gut (ich denke, die sind nicht nur von der Sonne so rot !?!) Ich bin mal vom Schnabel ausgegangen. Der ist bei der Saatgans eher dunkelgrau, nicht so rosa wie bei der Graugans. Ich bin aber auch kein Experte. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
user87170 Geschrieben 6. Januar 2017 Share #7085 Geschrieben 6. Januar 2017 Ich tippe auch auf eine Graugans. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Atur Geschrieben 6. Januar 2017 Share #7086 Geschrieben 6. Januar 2017 Ich tippe auch auf eine Graugans. ja, die Vergleichsfotos sind gut! danke Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Softride Geschrieben 6. Januar 2017 Share #7087 Geschrieben 6. Januar 2017 Es geht doch nix über einen präzisen AF um durch das "Gemüse" hindurch zu fokussieren: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Dass die Viecher sich aber immer so verstecken müssen . Pixelsucher, Big Bogo, tourer26 und 17 weitere haben darauf reagiert 20 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Softride Geschrieben 6. Januar 2017 Share #7088 Geschrieben 6. Januar 2017 (bearbeitet) Größere Vögel haben das nicht nötig: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 6. Januar 2017 von Softride fourthird, JoWul, user87170 und 19 weitere haben darauf reagiert 22 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rainman67 Geschrieben 6. Januar 2017 Share #7089 Geschrieben 6. Januar 2017 (bearbeitet) @rainman / Falke: tolle Bilder !! danke! so nah bin ich diesen Tierchen bisher nicht gekommen, dass es für ein gutes Foto gereicht hätte. Wieso ist der so zutraulich? Dieser Falke ist einer von dreien, die sich in diesem Gebiet aufhalten. In der Regel haben Falken eine Fluchtdistanz von geschätzt ca. 50 Meter. Der hier gezeigte lässt mich mittlerweile aber etwas näher ran. Wenn man sich nähert, dann nur sehr vorsichtig immer Stück für Stück. Immer nur ein paar Meter und dann erst mal wieder stehenbleiben ohne weitere Bewegung. Wenn man die Kamera hoch nimmt, dann reicht das oft schon und der Falke fliegt weg. Dann geht das ganze an anderer Stelle wieder von vorne los. Man braucht also viel Geduld und natürlich auch Zeit und Lust dazu ;-) Wenn man sich die hier geposteten Bilder so ansieht, dann erweckt das vielleicht den Eindruck, als ob man da einfach hingeht und abdrückt. So ist das leider nicht, aber mir ist es die Mühe wert! bearbeitet 6. Januar 2017 von Rainman67 vagabund, Pixelsucher, Giraldita und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Atur Geschrieben 6. Januar 2017 Share #7090 Geschrieben 6. Januar 2017 So ist das leider nicht, aber mir ist es die Mühe wert! das verstehe ich vollkommen! wär's mir auch! xbeam hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Softride Geschrieben 6. Januar 2017 Share #7091 Geschrieben 6. Januar 2017 Mein Beitrag zur Stunde der Gartenvögel: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Atur, Kunibertus63, Heinrich Wilhelm und 22 weitere haben darauf reagiert 25 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vagabund Geschrieben 6. Januar 2017 Share #7092 Geschrieben 6. Januar 2017 (bearbeitet) @ Softride das Update der Linse hat sich gelohnt Super detailreiche Vögelchen :) bearbeitet 6. Januar 2017 von vagabund Softride hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
manifredo Geschrieben 6. Januar 2017 Share #7093 Geschrieben 6. Januar 2017 Und hier nochmal zwei Eichi-Fotos von mir ! lg Manfred Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Big Bogo, Spinnenbein, olyholly und 23 weitere haben darauf reagiert 26 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 7. Januar 2017 Share #7094 Geschrieben 7. Januar 2017 Es geht doch nix über einen präzisen AF um durch das "Gemüse" hindurch zu fokussieren: P2040876_SP7_jiw.jpg ach Quatsch! so was >>> s.u. hin zu bekommen ist doch ungleich schwieriger Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Warnr und Apertur haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Balgenfotograf Geschrieben 7. Januar 2017 Share #7095 Geschrieben 7. Januar 2017 Amsel wärmt sich in der Wintersonne (bei -10 Grad) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! GLG Gerhard Finor, Auckland, Spinnenbein und 18 weitere haben darauf reagiert 21 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Apertur Geschrieben 8. Januar 2017 Share #7096 Geschrieben 8. Januar 2017 "Hedwig" lebt seit ein paar Tagen mit einem Partner zusammen, der neu dazugekommen ist. Ein Gnadenhof der gleichzeitig auch Tierheim ist musste die Tiere aufnehmen. So ab und zu spenden wir Futter um die Kosten für die Tiere etwas zu reduzieren. Fast jedes Tier hat einen oder mehrere Paten. Zumindest wird sehr gut für die Tiere gesorgt. Fotografieren ist nicht so einfach. Entweder sitzen die Tiere eng am Gitter oder sind in Ihrer Höhle. Die Gitter sind auch zu eng für eine Systemkamera. Schnee-Eule Hedwig by Apertur1, auf Flickr Heinrich Wilhelm, Atur, vagabund und 15 weitere haben darauf reagiert 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
user87170 Geschrieben 8. Januar 2017 Share #7097 Geschrieben 8. Januar 2017 MakroFan, Pentel, Ameise und 19 weitere haben darauf reagiert 22 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
user87170 Geschrieben 9. Januar 2017 Share #7098 Geschrieben 9. Januar 2017 Auckland, Spinnenbein, MakroFan und 18 weitere haben darauf reagiert 21 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AchimOWL Geschrieben 9. Januar 2017 Share #7099 Geschrieben 9. Januar 2017 Mein erster Sperber (Accipiter nisus) - Weibchen Dieser taubengroße Greif saß auf der Antenne unseres 8 stöckigen Nachbarhauses - Entfernung ca. 60 m. Lumix GX8 mit Leica DG Makro-Elmarit 100-400 mm bei 400 mm Mein erster Sperber (Accipiter nisus) - Weibchen by Achim Kluck, auf Flickr Softride, JoWul, Big Bogo und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
user87170 Geschrieben 9. Januar 2017 Share #7100 Geschrieben 9. Januar 2017 Apertur, Auckland, Warnr und 16 weitere haben darauf reagiert 19 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge