Jump to content

die kleine Pause


aubani

Empfohlene Beiträge

Servus donalfredo,

Von Rottweil aus sogar ohne Umsteigen bis Blumberg-Zollhaus.

 

Hier in der Region existiert der sogenannte Ringzug, bedient durch die HZL (Hohenzollerische Landesbahn).

 

Diese hat eine Strecke Rottweil_Tuttlingen_Immendingen_Blumberg-Zollhaus. Runter nach Weizen fährt ausschliesslich die Museumsbahn. Also ab Blumberg-Zollhaus existiert kein Regelverkehr.

 

Du kannst aus der Region Stuttgart über die Gäubahn bis Tuttlingen, dort umsteigen und mit der HZL bis zum Bahnhof der Sauschwänzlebahn in Blumberg-Zollhaus schaukeln.

 

Hoch vom Rheintal durchs Wutachtal, liegt das Gleis noch. Es ist angedacht, die komplette Strecke von Immendingen an der Donau bis Waldshut-Tiengen in absehbarer Zeit für den Personen und Güterverkehr wiederzubeleben.

 

Übrigens, wäre mal ein nettes Ausflugsziel für die Forianer aus dem Südwesten, so Donautal und Wutachtal.

 

Gruss aubani

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servus donalfredo,

auweia, dann kommen wir aber nicht allzuweit. Seisdrum, das machen wir! Ich treibe das Baguette auf. Und kommen dürfen die Fröhlichen und die Grantler. Bloss warten würde ich bis ins Frühjahr, auf der Baar und auf der Alb schlottert es uns sonst vor Kälte ordentlich durch.

Gruss aubani

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sisch aubani,

 

des gfallt mir an dir.

I bring da Schampannjer mit ond d'Feddläber ond du s'Brod :D.

Mir ergenzed ons pärfekt...

 

mög´ ihr auch Schnapps???

Selbstgebrannten, aus Frankreich natürlich. Ich wohne quasi nur ein Steinwurf entfernt von der französischen Grenzen entfernt.

Dann komme ich mit...:) :) :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servus

i sää scho, dees wird luschtig, dia aus Baden, d Schwoba un dia Elsässer verluschdiered se am Baahofgleis. Fehlt bloss no an Schwiizer; noh hemmer älle zemma!

Jetzt verschtand i au worum dees Alemania hoasst. Land wo mer zemma feschded. Da guck na.

aubani

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...