Jump to content

kleiner Blitz mit i-TTL


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hi,

für meine kleine Coolpix A suche ich einen ähnlich kompakten i-TTL Blitz.
Dass damit kein großes Feuerwerk abgebrannt werden kann, ist mir klar.
Der eingebaute Blitz mit LZ6 ist eine ziemlich dünne Funzel, irgendwas um LZ15-20 wäre schon gut.

Einen SB-800 habe ich, der ist mir dafür zu groß.
Wenn ich was in dem Level aufhellen will, nehme ich eh meine große Kamera.
Einen Metz 34CS-digital könnte ich als Sklavenblitz einsetzen, aber i-TTL kann der auch nicht.
Der Metz 28 AF-3 digital könnte es.

Die Nikon Blitze SB-300 und 400 kenne ich.
Gibt es ähnlich kompakte Blitzgeräte mit i-TTL...?

Ciao - Carsten

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

TTL Blitze gibt's wie Sand am Meer.
Die kann man an Digitalkameras aber oft nur im manuellen Modus nutzen.
i-TTL (oder iTTL) ist die Nikon-spezifische Entwicklung der Blitzsteuerung für Digitalkameras und hat mit TTL nicht viel zu tun.
Würde mich wundern, wenn Deine Kameras noch TTL können, die aktuellen Nikons jedenfalls nicht.
Kannst Du hier nachlesen.

Der Nikon Blitz SB-800 kann i-TTL, meine anderen Blitze nicht.

Ciao - Carsten

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Egal ob TTL oder i-TTL oder was auch immer. Ist mir eigentlich wurscht. Es ist klar was gemeint ist.  Die Godox Blitze gibt es für viele Systeme. Ich habe nur Oly und Sony Versionen und dort funktioniert die TTL Blitzsteuerung einwandfrei. 

bearbeitet von WRDS
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich suche ja nicht irgendeinen Blitz, der mit i-TTL an einer Nikon Kamera funktioniert.
Sowas habe ich, ebenso Blitze, die ich nur mit manuellen Einstellungen nutzen kann.
Meine Frage ziehlt dahin, ob jemand einen Blitz ähnlicher Größe wie Nikon SB-300/400/R200 kennt.
Also kleine Blitze.
Der Godox 350 würde in der Nikon Version funktionieren, ist aber kaum kleiner als mein SB-800...

Ciao - Carsten

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hi,

ich habe einen passenden Blitz für die Kamera gefunden - einen Metz mecablitz 26 AF-2 in der Nikon Version
Gibt's vereinzelt noch neu als Lagerware für ganz kleines Geld, auch für Canon und Fuji.
Passt von den Leistungsdaten als auch von der Größe gut zu Kompaktkameras.
Einen SB-800 oder den Agfatronic mit LZ64 muss man nicht auf die kleine Kamera stecken...

Ciao - Carsten

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von cxm
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...