Jump to content

Kleinste MFT mit 5-Achsenstabi und 20Mpix


Empfohlene Beiträge

Am 17.9.2023 um 10:22 schrieb FotoUwe:

Manchmal gibt es die EP-7 mit dem M.Zuiko Digital ED 14-42mm f3.5-5.6 EZ als Bundle bei OMDS für 599€ im Angebot. Bei diesem Preis habe ich zugeschlagen

Wie oft/regelmässig erfolgt denn dieses "manchmal" bei der P7?

bearbeitet von kirschm
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb kirschm:

Wie oft/regelmässig erfolgt denn dieses "manchmal" bei der P7?

Wie oft oder regelmäßig kann ich Dir leider nicht sagen. Ich habe im April zugeschlagen und vorher gab es die EP-7 in Aktionen auch schon günstiger. Das Angebot wurde mir in einem Newsletter von OMDS angezeigt:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von FotoUwe
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Am 16.9.2023 um 22:03 schrieb kirschm:

Oly EM10 IV und die Oly P7

Oh wei, bin gerade mal die PDF-Manuals am überfliegen... Beide haben ja noch nicht einmal programmierbare MySets... Mal sehen, welche Dinge noch gestrichen wurden, die mir z.B. bei der PL7 wichtig waren... Beide Kameras scheinen zu Kinderkameras verkommen zu sein... 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb kirschm:

 Beide Kameras scheinen zu Kinderkameras verkommen zu sein... 

Ja beide Kameras sind in ein paar Sachen als sehr kompakte Kamera abgespeckt aber eine Kinderkamera ist die EP-7 bestimmt nicht mit doch einigen Features an Bord.

Alle Hersteller nehmen bei den günstigen Modellen sehr gerne mal den Rotstift in die Hand. 

bearbeitet von FotoUwe
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich könnte mir vorstellen, dass bei deinen Anforderungen eine E-M5 III einen Blick wert sein dürfte. Nicht, dass ich sie hätte, aber dennoch kompakt, guter Stabi, 20 Mpix, neu sicher noch zu haben. Aber leider (neu) schon recht hochpreisig...

Die 10-er Serie von Olympus bzw. OMDS fand ich schon immer sehr attraktiv und für mich eigentlich ausreichend. Aber die deutlich verringerten Möglichkeiten der Konfigurierung im Vergleich zu meiner 10/II sind für mich nicht akzeptabel.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb FotoUwe:

Alle Hersteller nehmen bei den günstigen Modellen sehr gerne mal den Rotstift in die Hand

Ich ersetze mal in diesem Falle das Wort 'Rotstift' durch 'Gier'... Erklärung siehe unten...

 

vor 14 Minuten schrieb Frischmilchkuh:

Die 10-er Serie von Olympus bzw. OMDS fand ich schon immer sehr attraktiv und für mich eigentlich ausreichend. Aber die deutlich verringerten Möglichkeiten der Konfigurierung im Vergleich zu meiner 10/II...

... Die Gier besteht darin, dass man was Höherpreisiges verkaufen will, auch wenn es der Kunde nicht braucht. Eine vorhandene Funktion/Konfiguration in einem Nachfolgemodell einfach drin zu lassen, ist sicherlich nicht teurer, als diese aus Gier und Marketinggründen rauszunehmen...

 

bearbeitet von kirschm
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich sehe das etwas anders. Hier fließt auch die "Geiz ist geil Einstellung" der Käufer mit ein.

Vergleich mal eine Canon EOS R100 mit einer EOS R10, da zieht das auch nicht anders aus. Das da preislich ein Unterschied bei den Funktionen und Ausstattung sind, ist für mich persönlich verständlich. Wenn die EOS R100  nicht reicht, greift dann vielleicht zu teureren R10 oder lässt es einfach sein. Das kann zum Glück jeder für sich selbst entscheiden. 

Für die Zwecke, wo ich die EP-7 einsetze, vermisse ich persönlich nichts und wenn habe ich ja noch die OM-1. Wichtig war mir der IBIS und der 20MP Sensor sowie ein paar Live Funktionen. Die OM-1 hat dann zwar einiges mehr an Bord, ist dann halt nicht mehr so kompakt und weitaus teurer. 

Wenn ich mir mehr wünschen würde und was kleineres als die OM-1 haben möchte, dann gibt es ja noch die EM-5 Mark III oder OM-5. 

Bei Fuji gibt es auch einige sehr interessante kompakte Systemkameras, vielleicht ist da das passende für Dich dabei. 

bearbeitet von FotoUwe
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...