einstein Geschrieben 30. Oktober 2013 Share #4926 Geschrieben 30. Oktober 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) [/url] Hallo Die Blendenreflexe sind gigantisch. Viele Grüsse Enstein Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 30. Oktober 2013 Geschrieben 30. Oktober 2013 Hi einstein, Das könnte für dich interessant sein: Der Sony NEX-3/5/7 *Beispielbilder* Thread (Fremdobjektive!) . Da findet jeder was…
burki Geschrieben 30. Oktober 2013 Share #4927 Geschrieben 30. Oktober 2013 Für mich sind die Bilder von Phillip die Referenz für die Nex. Die letzten beiden Bilder sind top !! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kenshin Geschrieben 30. Oktober 2013 Share #4928 Geschrieben 30. Oktober 2013 Sony Nex3N + Sigma 19mm 2,8 Berlin_Panorama | Flickr - Photo Sharing! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SmartCookie Geschrieben 30. Oktober 2013 Share #4929 Geschrieben 30. Oktober 2013 Hallo, ich lese schon seit Wochen in diesem tollen Forum. Jetzt möchte auch ich ein paar Bilder beitragen. Diese Fotos habe ich im letzen Urlaub in Italien aufgenommen. Ich bin nicht ganz zufrieden mit dem ersten und habe auch schon erfolglos versucht, das Bild in Lightroom zu verbessern. Habt ihr Tipps, wie man das Bild besser machen könnte? Viele Grüße Michi [attach]114793[/attach] Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NEX-5togo Geschrieben 31. Oktober 2013 Share #4930 Geschrieben 31. Oktober 2013 Habt ihr Tipps, wie man das Bild besser machen könnte? Was gefällt Dir denn nicht? Ist doch ganz gut gelungen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
burki Geschrieben 31. Oktober 2013 Share #4931 Geschrieben 31. Oktober 2013 (bearbeitet) Hallo Michi mir gefallen die Bilder auch! Es ist oft auch eine Geschmacksache, der eine findet Bilder gut der anderen nicht. Sicher gibt es gewisse Regeln für gute Bilder und dann kommt der persöhnliche Geschmack. Ich hatte eine Nex7 , naja so gut ein paar Tage. Wollte von DSLR auf Nex umsteigen. Fand dann die DSLR doch "besser", sowohl in der Haptik und Bildqualität. Wenn ich nun diese Bilder im Forum so sehe, kommen Zweifel auf. Vielleicht gebe ich einer Nex7 eine 2. Chance und verkaufe meine D7100. Sie war zwar im Urlaub immer dabei, aber so spontan bleibt sie doch oft zu Hause..... Was mich an den Systemkameras stört ist der fehlende optische Sucher. Aber das gehört hier nicht rein.... bearbeitet 31. Oktober 2013 von burki Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
einstein Geschrieben 31. Oktober 2013 Share #4932 Geschrieben 31. Oktober 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, ich lese schon seit Wochen in diesem tollen Forum. Jetzt möchte auch ich ein paar Bilder beitragen. Diese Fotos habe ich im letzen Urlaub in Italien aufgenommen. Ich bin nicht ganz zufrieden mit dem ersten und habe auch schon erfolglos versucht, das Bild in Lightroom zu verbessern. Habt ihr Tipps, wie man das Bild besser machen könnte? Viele Grüße Michi Hallo Die Bilder gefallen mir. Meiner Meinung nach, hast Du beim ersten Bild den Kontrast u. evtl. auch die Schärfe ein wenig überzogen. Wie sieht denn das unbearbeitete Bild aus? Und dann noch der Horizont waagerecht ausrichten. Viele Grüsse Einstein Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Winnepuh Geschrieben 31. Oktober 2013 Share #4933 Geschrieben 31. Oktober 2013 NEX7 Auto Mamya/Sekor SX 55mm f1,8 Ich habe mal das letzte noch verbliebene Fremdobjektiv vorgeschraubt. Ich denke die Nex7 ist nicht unbedingt prädestiniert mit Fremdobjektiven zusammen zu arbeiten, das hat meine alte NEX5 besser hin bekommen. Fazit: Fremdobjektive und ich werden keine Freunde, zu mindest was die NEX 7 betrifft. Aber da giebt es ja noch die A7 und A7R. Mal sehen. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! VG Wilfried Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grillec Geschrieben 1. November 2013 Share #4934 Geschrieben 1. November 2013 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Nex-5N mit Nikon 50mm/1.2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 1. November 2013 Share #4935 Geschrieben 1. November 2013 Die Reste von Halloween im Kölner Zoo Heute im Regen mit der Nex-5N und dem Leica Apo Telyt R f3.4 180 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
foto4711 Geschrieben 1. November 2013 Share #4936 Geschrieben 1. November 2013 Sowas kenne ich eigentlich nur um Vögel zu verscheuchen. Vielleicht sind die für Grundstücke von Leuten gedacht, welchen anklopfende Kinder mit "Süßes oder Saures" lästig sind. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 1. November 2013 Share #4937 Geschrieben 1. November 2013 Sowas kenne ich eigentlich nur um Vögel zu verscheuchen. Vielleicht sind die für Grundstücke von Leuten gedacht, welchen anklopfende Kinder mit "Süßes oder Saures" lästig sind. Das war im ZOO! Für einen Event gestern Abend ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
F_L_Photography Geschrieben 2. November 2013 Share #4938 Geschrieben 2. November 2013 Diesmal mit meinen Rokkor 28mm DSC2393-2 von F_L_photography auf Flickr _DSC4252-2 von F_L_photography auf Flickr _DSC3891 von F_L_photography auf Flickr _DSC3771 von F_L_photography auf Flickr _DSC2594 von F_L_photography auf Flickr _DSC2498 von F_L_photography auf Flickr _DSC2382-2 von F_L_photography auf Flickr _DSC1684-3 von F_L_photography auf Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
S3NS3 Geschrieben 2. November 2013 Share #4939 Geschrieben 2. November 2013 Das Shitwetter mal versucht zu nutzen NEX7 + Minolta MC 100mm Macro auf 1:1 DSC05885.jpg von mrs3ns3 auf Flickr DSC05887.jpg von mrs3ns3 auf Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
einstein Geschrieben 3. November 2013 Share #4940 Geschrieben 3. November 2013 Hallo Ein paar Makros. NEX 5; mind.40 Jahre altes Foto-Quelle M42 Balgengerät; Nikkor EL 2,8-50MM Vergrösserungsobjektiv. Viele Grüsse Einstein Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dan Noland Geschrieben 3. November 2013 Share #4941 Geschrieben 3. November 2013 Wochenendtrip nach Dresden Alle mit einem FD 20mm 2.8 bei 5.6-8.0 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 3. November 2013 Share #4942 Geschrieben 3. November 2013 ... Alle mit einem FD 20mm 2.8 bei 5.6-8.0... Die Linse sieht wirklich klasse aus! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dan Noland Geschrieben 3. November 2013 Share #4943 Geschrieben 3. November 2013 Die Linse sieht wirklich klasse aus! Täuscht etwas. Die Ränder sind selbst im 1.5er Crop nicht perfekt. Das Objektiv nutzt die Auflösung des Sensors nur bedingt aus...ist aber eher was für Pixelpeeper denke ich, bin auch zufrieden mit dem Objektiv. Aber ich hatte mich für Dresden auf 20 und 85 beschränkt...das 85er war nur in der Tasche Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 3. November 2013 Share #4944 Geschrieben 3. November 2013 Täuscht etwas. Die Ränder sind selbst im 1.5er Crop nicht perfekt... O.k., das sieht man in der Forengröße natürlich nicht Ist für mich aber auch schon länger nicht mehr so wichtig; die letzte Schärfe jedenfalls nicht ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
S3NS3 Geschrieben 3. November 2013 Share #4945 Geschrieben 3. November 2013 NEX7 + Minolta MD 135mm f2.8 NEX7 + Minolta MD Zoom 24-35mm f3.5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mitsch Geschrieben 4. November 2013 Share #4946 Geschrieben 4. November 2013 Nex F3 mit Minolta 28-85 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schnernv Geschrieben 4. November 2013 Share #4947 Geschrieben 4. November 2013 brace yourself, winter is coming F3 mit Minolta MC Rokkor-PG 1.4/50 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kaiwin Geschrieben 4. November 2013 Share #4948 Geschrieben 4. November 2013 hier mal ein paar mit dem uralten Zeiss Tessar 50mm 2.8 - schönes Alugehäuse, macht sich gut an der Nex, so rein optisch ;-) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
F_L_Photography Geschrieben 5. November 2013 Share #4949 Geschrieben 5. November 2013 Und wieder ein paar Fotos meiner alten Gläser... DSC4249 von F_L_photography auf Flickr DSC2393-2 von F_L_photography auf Flickr _DSC4252-2 von F_L_photography auf Flickr _DSC4147-2 von F_L_photography auf Flickr _DSC3982 von F_L_photography auf Flickr _DSC2775 von F_L_photography auf Flickr _DSC2594 von F_L_photography auf Flickr _DSC2498 von F_L_photography auf Flickr _DSC2382-2 von F_L_photography auf Flickr _DSC1684-3 von F_L_photography auf Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kleinw Geschrieben 5. November 2013 Share #4950 Geschrieben 5. November 2013 Schöne fotos! Erinnern mich an phillips stil;-) bei manchen würde ich den schärfebereich umdrehen. Welches programm verwendest du für die beschrifteten rahmen? Huginn hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge