Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Manchmal ganz schön anstrengend die Makrofotografie. Aber macht Spaß!

Hier mit der Nex 5N, dem Canon FD 35mm f/3.5 plus Vivitar Nahlinsen bei ISO 400, 1/60 Sekunde und Blende 8.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Mal aus Interesse, ist mein Monitor im Büro so schlecht eingestellt oder ist im zweiten Bild der Himmel total überstrahlt.

Die Farben passen eigentlich hier im Büro immer ganz gut zu meinem eingestellten Mac zu Hause. Aber mit der Helligkeit bin ich mir echt nie sicher.

Hast Du das so hochgeladen oder sieht es bei Dir anders aus?

Link zum Beitrag

Energiewende vor oder zurück ?

Minolta MD 28mm f2.8

Klick ins Bild zur Auflösung 1600Pixel

(NEX-7, Minolta MD 28mm f2.8 bei Blenden 8, 4, 2.8, 1600Px)

VG Oli

Schoene Bilder aber meiner Meinung nach eine schamlose Verunstaltung der Natur. An vielen Stellen hier laufen 10% dieser Dinger. Die anderen stehen still oder entladen ihre Energie in den Grund, da Ueberkapazitaet.

Gruss, Joachim

Link zum Beitrag

.... oder entladen ihre Energie in den Grund, da Ueberkapazitaet.

Gruss, Joachim

Das interessiert mich, wie funktioniert denn das? Kannst Du dazu Näheres erzählen bzw. in Erfahrung bringen? Der Grund müßte dann als Widerstand, der Stromstärke enstsprechend niederohmig, die Energie in Wärme umwandeln. Wie sehen die dazu nötigen zwei Erder aus, ich verstehe diese als den springenden Punkt bei der Geschichte? Diese müßten einen extrem niedrigen Übergangswiderstand zum Grund haben? Bei einer Größenordnung von Megawatt!

Im Osten Österreichs wird jede Gemeinde die "mitspielt" mit etlichen dieser Dinger "beglückt", Bürgerbefragungen werden wiederholt, bis es "paßt". Noch konnten wir das hier abwenden:

http://4.bp.blogspot.com/-oo70P_IHSDE/TWyy0IQtX3I/AAAAAAAAAKs/nfRSAvgPFmI/s1600/windrad-kirche-k1.jpg

Gruß Hanns

Link zum Beitrag

Das interessiert mich, wie funktioniert denn das? Kannst Du dazu Näheres erzählen bzw. in Erfahrung bringen? Der Grund müßte dann als Widerstand, der Stromstärke enstsprechend niederohmig, die Energie in Wärme umwandeln. Wie sehen die dazu nötigen zwei Erder aus, ich verstehe diese als den springenden Punkt bei der Geschichte? Diese müßten einen extrem niedrigen Übergangswiderstand zum Grund haben? Bei einer Größenordnung von Megawatt!

Im Osten Österreichs wird jede Gemeinde die "mitspielt" mit etlichen dieser Dinger "beglückt", Bürgerbefragungen werden wiederholt, bis es "paßt". Noch konnten wir das hier abwenden:

http://4.bp.blogspot.com/-oo70P_IHSDE/TWyy0IQtX3I/AAAAAAAAAKs/nfRSAvgPFmI/s1600/windrad-kirche-k1.jpg

Gruß Hanns

Hallo Hans,

ist zwar nicht das Thema hier, aber Google mal wind power in Ontario. Es sind viele Gemeinde die dagegen kaempfen. Keine Ahnung wie die Entladung technisch aussieht. Bin kein Elektriker.

Gruss, Joachim

Link zum Beitrag

Canon FD 50mm 1:1.2, Blende war >4. Achja, war ein Polarisator davor.

RAW, ISO 100. Sind durch Aperture gelaufen.

Bild 1 größer

Bild 2 größer

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

Sony 5N mit Leitz 60mm Macro (mal mit und ohne Raynox Linsen) von heute Morgen

- bearbeitet aus RAW mit LR4.1

Link zum Beitrag

Noch ein paar Bilder mit dem Elmarit-R

Link zum Beitrag

Hi, von mir mal wieder was mit Tele. SONY NEX-5N an Leitz Telyt R 4,8/350 mit 2 x Leitz Extender, kein Crop.

Auch mit einfachsten Mitteln kann man hübsche Bilder machen, grüßt immodoc!

Link zum Beitrag

Sportfotografie braucht nicht immer AF und Tele:

Hamburg Triathlon

7622559570_073bbcb9e2_b.jpg

(Anklicken für andere Größen, NEX-7 mit Zeiss Distagon 2.8/15mm @F2.8, cropped)

Weitere Beispiele von der Kombination zeige ich nach und nach in dem Spezial-Thread zum Thema https://www.systemkamera-forum.de/sony-nex-objektive/29113-superweitwinkel-der-nex-7-a-4.html#post318477.

Link zum Beitrag

Tja, Jens, ich bin auch in England zur Schule gegangen. Dort habe ich Understatement gelernt, grüßt Immo!

Hi Immo,

Widerspruch Euer Ehren-

Wie kannst Du von understatement schreiben.

Sagt doch die immer wiederkehrende Fußnote bei Dir etwas ganz anderes aus.

VG

Jens

der im Rahmen dieses "Freds" noch ein Foto raussuchen muß.

Also NEX7 mit Nikonlinse 105 mm Makro. Nur verkleinert.

Habe lange nicht mehr mit Fremdlinsen geknipst. Die AF Sony-SIGMA Objektive reichen mir.

bearbeitet von NEUHIER
Foto eingefügt
Link zum Beitrag

Endlich wieder etwas Sonne und nicht nur Dauerregen. Alle Bilder sind mit einer Nex-5n und einem Nikkor 4/105 geknipst worden.

Makroobjektive sind auch gut für "nicht-Makro's"

7623853398_5fd923b7a7.jpg

DSC01495 von Sebastian Geisler auf Flickr

7623855526_43aa2cffc7.jpg

DSC01494 von Sebastian Geisler auf Flickr

7623860326_739ff9a6cf.jpg

DSC01516 von Sebastian Geisler auf Flickr

Makro's gehen aber auch:

7623857986_40bb68186b.jpg

DSC01528 von Sebastian Geisler auf Flickr

7623862564_5850ce7a6d.jpg

DSC01508 von Sebastian Geisler auf Flickr

Link zum Beitrag

Erste Bilder meiner neuen NEX-7 & LA-EA2 & SAL-2470Z (jeweils RAW => Lightroom 4)

Bild1:

Das Model in vollem Lauf und kurz vor dem Abwurf...hier konnte die neue Ausrüstung nur durch einen gewagten Hechtsprung gerettet werden :rolleyes:

XXL-Version: http://www.abload.de/img/dsc05688sfi1h.jpg

Bild2:

Hier wurden mir dann deutlich meine Grenzen aufgezeigt...

XXL-Version: http://www.abload.de/img/dsc0571493fyc.jpg

bearbeitet von saugling
Link zum Beitrag