Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Habe heute mal ein paar Bilder mit meinem neuen Tamron mit der NEX-5N gemacht. Die Bilder können auf Flickr auch in Original Größe angeschaut werden (oben Links auf Aktionen klicken, dann auf Größen gehen) Die EXIF Daten der Kamera können komplett angezeigt werden. Die wichtigen Aufnahme Einstellungen werden direkt mit angezeigt.

Die Bilder sind geringfügig komprimiert da die RAW Dateien schon sehr groß sind.

Das Objektiv macht richtig Spaß:)

Angry Birds

Tamron 18-200mm F/3.5-6.3 Di III VC

ISO 3200 241mm f 6,3 1/200s

Angry Birds | Flickr - Photo Sharing!

Nespresso Kapseln

ISO 3200 111mm f 5,6 1/40s

Nespresso Kapseln | Flickr - Photo Sharing!

Details

ISO 100 151mm f 9 1/200s

Details | Flickr - Photo Sharing!

Kölner Dom

ISO 160 227mm f 7,1 1/200s

Kölner Dom | Flickr - Photo Sharing!

Nespresso Kapseln

ISO 3200 103mm f 5,3 1/20s RAW

Nespresso Kapseln | Flickr - Photo Sharing!

Clown Köln

ISO 1250 120mm f 6,3 1/125s RAW

Clown Köln | Flickr - Photo Sharing!

Atmosphäre

ISO 3200 258mm f 6,3 1/160s RAW

Atmosphäre | Flickr - Photo Sharing!

Kölner Dom

ISO 125 82mm f 5,6 1/100s RAW

Kölner Dom | Flickr - Photo Sharing!

bearbeitet von Sportler-69
Link zum Beitrag

Hi Sportler, schöne Samples, aber falscher Thread. Ist doch das E-Mount Tamron, oder ein adaptiertes?

Danke dir dennoch für die Samples, hat mein Interesse an der Optik verstärkt...

Dachte in den NEX Objektive Treat kommen nur die original NEX Objektive rein. Bei nächsten mal stelle ich die da rein.

Ich bin auf jeden Fall begeistert, dass Objektiv ermöglicht einen eine Menge fotografischer Möglichkeiten, besonders die VR (Vibration Compensation) arbeitet sehr gut.

Es lassen sich auch im extrem Telebereich Freihand super Aufnahmen machen. Das liegt ja auch daran weil die NEX ja so einen großen Dynamikbereich hat und die ISO schnell nach unten bis 6400 anpasst.

Das 18-55 werde ich verkaufen.

Link zum Beitrag

Wieder mal Venedischer Maskenzauber in Hamburg.

Die z.T. recht agilen Maskenträger/-innen sind für manuelle Fokussierung schon eine echte Herausforderung aber die Bildsprache eines Leica Summilux 50/1.4 ASPH bei Offenblende ist die Mühe Wert.

6859508759_8b08c90b7b_b.jpg

6859486579_a45f9f0b9e_b.jpg

6859398861_a691415d4e_b.jpg

6859305357_8ca78a57ec_b.jpg

6859553541_c515b0c4d2_b.jpg

(Bilder anklicken für andere Größen)

Weitere Bilder davon gibt es hier.

Link zum Beitrag

Die z.T. recht agilen Maskenträger/-innen sind für manuelle Fokussierung schon eine echte Herausforderung aber die Bildsprache eines Leica Summilux 50/1.4 ASPH bei Offenblende ist die Mühe Wert.

Ich glaube, wir müssen heute öfters nebeneinander gestanden haben :D Sehr schöne Pics! Und ja, manuell fokussieren war da herausfordernd! Meine folgen noch. Bist heut wieder da?

Link zum Beitrag

Kleiner Auszug

Nex-5n mit Zuiko OM 50mm 1.8 und Zuiko OM 85mm F2

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

Danke für die Bildbeispiele der Hamburger Masken.

Ich finde hier sieht man deutlich das die Stärken des Leicaobjektivs nicht im Schärfe, sondern im Unschärfebereich liegt.

Wir bewegen uns aber auf einem Niveau von dem Fotografen noch vor wenigen Jahren nur träumen konnten.

LG

Jürgen

Link zum Beitrag

Danke für die Bildbeispiele der Hamburger Masken.

Ich finde hier sieht man deutlich das die Stärken des Leicaobjektivs nicht im Schärfe, sondern im Unschärfebereich liegt.

Wir bewegen uns aber auf einem Niveau von dem Fotografen noch vor wenigen Jahren nur träumen konnten.

LG

Jürgen

Hüstel -

nicht Leica, das sind Aufnahmen mit den vielgescholtenen Zuikos.

Ganz grandios übrigens gelungen ...

Link zum Beitrag

@wodgod:

Starke Aufnahmen!

Kapelle

VG Oli

@wodgod: stimme zu, etwas größer wäre ein Hit.

@oli: Bin von Deiner Kapelle begeistert, Deine originale Version gefällt mir am besten, ganz super!

Und bei den Faschings-Bildern waren auch wieder die Profis am Werk!

Danke!

Gruß Hanns

bearbeitet von hanns
Link zum Beitrag

Um diese Motive beneide ich Euch jedes Jahr !

Danke für das zeigen.

Jens

ist ein emount Tamron nicht auch ein Fremdobjektiv? ;)

Weitere Bilder davon gibt es hier.

Link zum Beitrag

Ich glaube, wir müssen heute öfters nebeneinander gestanden haben :D Sehr schöne Pics! Und ja, manuell fokussieren war da herausfordernd! Meine folgen noch. Bist heut wieder da?

Danke. Mal sehen, ob heute das Wetter noch mitspielt. Auf jeden Fall werden heute die ganz lichtstarken Gläser gefordert sein.

6859463153_c6f3848e3c_b.jpg

6859413091_eb7a9fa49e_b.jpg

6859380221_f6ef985da7_b.jpg

6859340937_216a1ca39d_b.jpg

6859320595_8eb7c451dc_b.jpg

Grüße

Helge

Link zum Beitrag

Danke. Mal sehen, ob heute das Wetter noch mitspielt. Auf jeden Fall werden heute die ganz lichtstarken Gläser gefordert sein.

Grüße

Helge

Ich werd da sein. Ich hoffe sogar darauf, dass es ein bissl schneit währenddessen. Erfahrungsgemäß stapfen die auch dabei durch die Gegend. Könnte interessante Effekte geben. Und jep, heute wird das Material so richtig gefordert. Beginnen ja eine Stunde später als gestern und als die gestern Schluss gemacht hatten, ging es grade mit steigenden ISOS los.

Falls du kommst, halt mal nach nem 2m Mann, braune Jacke, schwarze Klugschnacker Brille ausschau. Oder wer sonst noch mag ;)

Link zum Beitrag

Hüstel -

nicht Leica, das sind Aufnahmen mit den vielgescholtenen Zuikos.

Ganz grandios übrigens gelungen ...

Merci, aber da hat er schon recht. Wie man hier sieht, können sich die Zuikos im Unschärfebereich nicht mit Helges Leica Linse messen. Bin gespannt, was heute zum Vergleich das Minolta MC PG 50mm 1.4 offenblendig reisst. Das war an der E-PL1 offen immer sehr weich. Erste 0815 Tests an der Nex liessen mich vermuten, dass das an der Nex offen schärfer ist.

Falls noch jemand einen "Vergleich" zur E-PL1 mit m.Zuiko 45mm 1.8 sehen will: https://www.systemkamera-forum.de/micro-four-thirds-fourthirds-objektive/22533-olympus-m-zuiko-45mm-f-1-8-a-172.html#post253513

Link zum Beitrag