Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Wichtig wäre noch zu erwähnen das bei Emount adpter nur objektive mit ssm bzw sam im AF funktionieren!

und die AF zeit etwas träge ist.

Wobei ich als Tele gerne das 70-300g-ssm nutze.

Das 400er ist sehr schlecht handelbar aufgrund der kleinen Kamera hintendran...

Dann doch lieber mit der großen alpha...

Link zum Beitrag

so :)

HILFE! ich habe ein problem.. bitte helft mir :)

ich bin auf der suche nach einem preisgünstigen adapter für minolta objektive für die nex5... nun ich habe diese gefunden Adapter für Minolta MD Lens t Sony NEX-3 NEX-5 E Mount bei eBay.de: Adapter (endet 18.12.10 11:12:57 MEZ)

kann man den auch für Minolta MC's verwenden oder geht das nur für Minolta MD?

dankeschön. (:

lg

Joachim

Link zum Beitrag

Hi, ich war verreist, habe meine Geburtsstadt besucht.

Zunächst ein Bild mit der NEX-3 und dem Zeiss M Sonnar 1,5/50 bei Tag (ISO200, Kontrast, Sättigung +1, Schärfe +3, Blende 8, Bel. 1/100), freihändig:

http://www.apload.de/bild/85721/dsc02336UWCHC.jpg

Und das gleiche bei Dunkelheit, Bel. 15 Sekunden, die NEX auf einem Stuhl auf der Hotel-Veranda, daher der Blick durch die Büsche:

http://www.apload.de/bild/85722/dsc02343VCKOI.jpg

Das Zeiss Sonnar ist ein sehr leistungsfähiges, schönes Objektiv, das ich uneingeschränkt empfehle.

Schönen Sonntag, wünscht immodoc!

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich arbeite mich gerade auf ein

Voigtländer Ultron 28mm F2 (M) ein:

Das ist mein erstes "neues" manuelles Objekitv.

Da ich schon lange ein lichtstarkes Weitwinkel suche, aber im "Altglascontainer" nicht fündig wurde, habe ich mich für das Ultron entschieden.

Mit Blende 4:

5214426247_c0aaa6e321.jpg

FL DSC01866 von padiej auf Flickr

Mit Blende 2,8:

5215056422_db16b0929b.jpg

FL DSC01919 von padiej auf Flickr

In diesem Thread will ich genauer auf das Voigtländer eingehen:

https://www.systemkamera-forum.de/sony-nex-objektive/12589-voigtlaender-ultron-28mm-f2-m-auf-sony-nex.html

lg Peter

Link zum Beitrag

Hi, ich war verreist, habe meine Geburtsstadt besucht.

Zunächst ein Bild mit der NEX-3 und dem Zeiss M Sonnar 1,5/50 bei Tag (ISO200, Kontrast, Sättigung +1, Schärfe +3, Blende 8, Bel. 1/100), freihändig:

http://www.apload.de/bild/85721/dsc02336UWCHC.jpg

Und das gleiche bei Dunkelheit, Bel. 15 Sekunden, die NEX auf einem Stuhl auf der Hotel-Veranda, daher der Blick durch die Büsche:

http://www.apload.de/bild/85722/dsc02343VCKOI.jpg

Das Zeiss Sonnar ist ein sehr leistungsfähiges, schönes Objektiv, das ich uneingeschränkt empfehle.

Schönen Sonntag, wünscht immodoc!

Absolute Traumlinse! Ein Garant für absolute Qualität.

lg Peter

Link zum Beitrag

Hallo (:

so, ich habe mal weider eine Frage (:

Ich habe nämlich keien Lust i.wie übers Ohr gehauen zu werden, und wollte mich erstmal mit euch Profis darüber unterhalten (:

und zwar geht es um ein Objektiv:

Sind 70€ für ein

1605004288456464_1.jpg

Minolta MC Rokkor PG 50mm F1.4

zuviel?

oder ist das noch angemessen? (:

Weil ich hab mir vor eines zuzulegen.

Vielen Danke.

Joachim

Link zum Beitrag

Das Geld ist es definitiv wert, aber es ist auch günstiger zu bekommen. Bei ebay würde ich den Preis nicht zahlen, und versuchen eines günstiger zu ersteigern. Wenn ich allerdings eines im Forum angeboten bekomme, den Verkäufer vielleicht sogar kenne, und somit die "Gewissheit" habe ein Objektiv zu bekommen das in Top Zustand, dann würde ich den Preis ohne zu überlegen bezahlen und kein "Risiko" bei ebay eingehen.

LG Snow

Link zum Beitrag

Hallo (:

so, ich habe mal weider eine Frage (:

Ich habe nämlich keien Lust i.wie übers Ohr gehauen zu werden, und wollte mich erstmal mit euch Profis darüber unterhalten (:

und zwar geht es um ein Objektiv:

Sind 70€ für ein

1605004288456464_1.jpg

Minolta MC Rokkor PG 50mm F1.4

zuviel?

oder ist das noch angemessen? (:

Weil ich hab mir vor eines zuzulegen.

Vielen Danke.

Joachim

Das MC Rokkor PG 1.4/50 ist anerkannt eines der besten Standardobjektive überhaupt. Es ist auch nicht mal sehr selten, sondern wird eigentlich recht häufig angeboten. Die Preise für einwandfreie Exemplare bewegen sich um die 30,-- bis 40,-- Euro.

Ich schliesse mich Snows Meinung an, bei ibäh würde ich nicht soviel dafür bezahlten, wenn Du im Forum hier oder in einem Nachbarforum eins angeboten bekommst, das in einwandfreiem Zustand ist, OK.

Im übrigen habe ich mit dem ibäh Anbieter bereits Erfahrungen gemacht und die waren nicht zwingend positiv.

Link zum Beitrag

hallo (:

danke für eure antworten bezüglich des Minolta MC Rokkor PG 50mm F1.4 (:

..hm, leider find ich es nicht zu einem günstigeren preis :(

wenn jemand einen tipp hat, oder zufällig seines loswerden will, bei mir ist es gut aufgehoben (haha!)

in den foren hab ich bislang keines ergattern können.

wünsch euch noch einen tollen abend (:

lg

Joachim

Link zum Beitrag

Ich hab ein Minolta MC W. ROKKOR 35mm f1.8 zum verkauf, bei interesse einfach per PM melden. Die Brennweite ergibt am 1,5er Crop in etwa eine klassische 50mm Brennweite, und das Objektiv gehört zu den begehrtesten und besten aus der ROKKOR Serie.

LG Snow

Da wollte ich schon immer mal nachhaken: wenn ich also ein 50er habe * 1,5 ergibt 75mm. Ist dann ja schon mehr Zoom als das 1855 von Sony, richtig??? Oder ist das auch wieder vom Auflagemass abhängig???

Fragt sich der ernst

Link zum Beitrag

Hallo ernst,

der crop-Faktor ist - genau wie die Brennweite - vom Auflagemaß unabhängig. Eine 50mm Brennweite ist an APS-C deshalb auch immer einem 75mm an Kleinbild zu vergleichen, egal ob mit Spiegel oder spiegellose Kameras genutzt werden.

Das Auflagemaß stellt nur eine mechanische Grenze dar, Brennweite ist rein optisch.

Gruß Thorsten

Link zum Beitrag

wenn ich also ein 50er habe * 1,5 ergibt 75mm. Ist dann ja schon mehr Zoom als das 1855 von Sony, richtig???

Nein.

Die KB-äquivalente Brennweite des Kitzoom entspricht bei maximaler Telestellung in etwa einem Bildwinkel von 82mm (55mm x 1,5 Cropfaktor). Der Cropfaktor ist immer Vorhanden so lange es sich nicht um einen Vollformat Sensor handelt, egal ob ein adaptiertes Objektiv oder ein original Objektiv verwendet wird. Der Adapter gleicht lediglich die unterschiedlich Auflagenmaße der verschiedenen Systeme aus.

LG Snow

Link zum Beitrag

hallo (:

danke für eure antworten bezüglich des Minolta MC Rokkor PG 50mm F1.4 (:

..hm, leider find ich es nicht zu einem günstigeren preis :(

wenn jemand einen tipp hat, oder zufällig seines loswerden will, bei mir ist es gut aufgehoben (haha!)

in den foren hab ich bislang keines ergattern können.

wünsch euch noch einen tollen abend (:

lg

Joachim

vielleicht hier:

Minolta 50 / 1,4 MD Normalobjektiv Standartobjektiv bei eBay.de: (endet 04.12.10 19:50:04 MEZ)

Link zum Beitrag

Ein paar Schnappschüsse von gestern, mit dem Minolta MD ROKKOR 50mm f1,4 (meist bei Blende 2). Es hatte allerdings stark geschneit (sieht man auf den Fotos nicht richtig), so das ich die Kamera nur immer kurz aus der Tasche gezogen habe, und draufdrückte.

002ky9ik.jpg

003kmz0p.jpg

004k1a4i.jpg

001k0lah.jpg

005k8aes.jpg

Das Foto mit der Parkbank wollte ich eigentlich aus einem etwas spannenderen Winkel aufnehmen, allerdings hatte ein mir unbekannter Hund der vorbei gekommen ist da etwas dagegen. Der rannte auf mich zu und fing an wild zu bellen und war so gar nicht erfreut, vielleicht kein Sony Fan gewesen. :D

LG Snow

Link zum Beitrag