Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

@kleinw

Das 45mm 2.0 ist sicher kein High End und schon gar ein Bokeh Objektiv :-) Es ist kompakt und das ist alles... es macht irgendwie Bunte Farben...am Anfang hab ichs gerne genommen wie ich "Angefangen" habe..mittlerweile viel lieber mein 50mm 1.4 oder seit kurzen das 35 2.8.

Mein Stil ist sicher eher auf der extremen Seite.... ich muss noch etwas lernen genauer auf die Blende und Tiefenschärfe zu achten....

Und ich muss dir auch recht geben... es ist nicht mein Beruf...sondern es ist ein wunderschönes Hobby. Seit ich Fotografiere nehme ich die Natur in unserer Umgebung viel bewusster auf...auch was schönes.

@all

Habe seit kurzen jetzt auch ein Minolta 50mm 3.5 makro. Und ein 58mm 1.2. Die zu probieren bin ich schon gespannt, leider spielt bei uns (Österreich) das Wetter nicht so mit.

Die NEX daugt mir zurzeit mehr als meine SLT.... da ich einfach ein aktiver mensch bin und viel in der Natur oder Berge bin... ist es einfach der perfekte Begleiter.

@Phillip

Ich habe hier all deine Threads gelesen bezüglich NEXEN, Objektive, Lightroom, ..... und ich habe von dir sehr viel gelernt, danke hierzu.

Daher hoffe ich das du auch einen Test zur A7 machst... würde sie bei dir gut abschneiden...muss ich wohl mein Sparschwein plündern :-)

Lg

F(lorian) L(.)

Link zum Beitrag

@Phillip

Ich habe hier all deine Threads gelesen bezüglich NEXEN, Objektive, Lightroom, ..... und ich habe von dir sehr viel gelernt, danke hierzu.

Daher hoffe ich das du auch einen Test zur A7 machst... würde sie bei dir gut abschneiden...muss ich wohl mein Sparschwein plündern :-)

Das freut mich sehr :)

Von der A7 werde ich umfangreich berichten, versprochen! In 2 Wochen sollte sie da sein.

Grüße,

Phillip

bearbeitet von Phillip Reeve
Link zum Beitrag

Nex-5N Minolta MC W.Rokkor-HH 35/1.8

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

Nachzügler aus Dresden, FD 20 2.8 bei 5.6 - 8.0

Link zum Beitrag

Das Minolta 35-70 hat zwar einen guten Ruf und der Macro Ring ist wirklich von Vorteil... mir war es aber oft zu schwer.... wenn ich mir jetzt die Fotos ansehe... hätt ichs doch öfter mitnehmen sollen :-)

_DSC6199_Blende_5_6 von F_L_photography auf Flickr

_DSC6141_Blende_5_6 von F_L_photography auf Flickr

10730719004_37d1c18a9d_o.jpg

_DSC5868 von F_L_photography auf Flickr

10730707016_40aa423d0d_o.jpg

_DSC5856 von F_L_photography auf Flickr

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich schiebe mal eine kleine Frage zwischen die Bilder..

Wie ist es eigentlich mit Teleobjektiven in Fußballstadien, ist so ein 200mm Minolta erlaubt?

Ein Teleobjektiv bekommst Du in jedem Deutschen Fussballstadium nur mit viel Glück hinein.

In Mainz hatte ich letztens nur meine 5N mit dem Walimex Pro Fischeye dabei und musste es abgeben. Kameras mit Wechselobjektiven die "Hochauflösende Bilder" machen können sind dort im Stadion verboten.

In Hamburg und München sieht man es nicht so eng, die Tasche wird trotzdem auf den Kopf gestellt. Das Tele hab ich bisher immer vorsorglich zuhause gelassen.

Link zum Beitrag

Das Minolta 35-70 hat zwar einen guten Ruf und der Macro Ring ist wirklich von Vorteil... mir war es aber oft zu schwer.... wenn ich mir jetzt die Fotos ansehe... hätt ichs doch öfter mitnehmen sollen :-)

Ich habe vor einer Weile mal ein Exemplar mit ein paar Kratzern auf der Linse verschenkt weil ich dachte dass es nicht brauchbar seien kann.

Mein aktuelles Exemplar war ein Beifang bei einem anderen Objektiv und lag auch ein halbes Jahr unbenutzt in der Kommode bis ich dann ein Bild mit dem Objektiv sah was mir sehr gut gefiel und daraufhin meines aktiviert habe.

Definitiv das Objektiv welches mich im Minolta System am meisten überrascht hat.

Als Vorbereitung auf die A7 habe ich mir auch etwas neues Spielzeug besorgt, einen guten Kugelkopf, deshalb hatte ich das Stativ dabei, und ein Canon FD 80-200mm 1:4 L, bisher bin ich mit beiden sehr zufrieden.

10742302246_c76f011753_o.jpg

10742220635_ee7d4d543c_o.jpg

Link zum Beitrag

Ja es geht um das mit durchgehender Blende, gibt es auch in AF Format.

Ich habe ja heuer viele Objektive getestet,komme leider erst jetzt bei dem widerlichen Wetter dazu die Fotos "auszuwerten".

Das 35-70 gehört sicher zu den besten an der NEX.

Hier noch paar Fotos, von diesem Objektiv.

Und am Schluss der Grund, warum ich mir vor nicht ganz 1 jahr eine Kamera gekauft habe, als unser kleine Dame das Licht der Welt erblickte :-)

(veröffentlich zwar keine Privatfotos, aber das geht :-) )

10758845193_b177971425_o.jpg

_DSC5896 von F_L_photography auf Flickr

_DSC5871 von F_L_photography auf Flickr

10758635616_52e35b4ec0_o.jpg

_DSC5977 von F_L_photography auf Flickr

Link zum Beitrag

Meine Freundin hat Kindersachen genäht und ich sollte fotografieren. Vielleicht vom Motiv her nicht so interessant, aber es hat mir mal wieder gezeigt, was für tolle Objektive das sind. Jeweils mit 100% Crop:

Minolta MC W.Rokkor-SI 2.8/24 Blende 8

Minolta MC Rokkor-PG 1.4/50 Blende 8

Link zum Beitrag

Da ich heute mal wieder ein paar Stunden hatte....

noch ein paar Fotos mit dem 35-70. Wirklich ein gutes Objektiv.

Die Fotos sind jetzt nicht die große Kunst..

So und jetzt..schönen Abend :-)

10761515144_55f14b4965_o.jpg

_DSC6068_Blende_5_6 von F_L_photography auf Flickr

10761719873_b8b3ac55e3_o.jpg

_DSC6020 von F_L_photography auf Flickr

10761431595_5277ccc787_o.jpg

_DSC6312_BLende_5_6 von F_L_photography auf Flickr

10761732063_e094543d99_o.jpg

_DSC6151_Blende_5_6 von F_L_photography auf Flickr

Link zum Beitrag

Ich finde es sehr gut. Ist allerdings nur 1:4 und 1:7

1:4 bis 1:8 macht es. Habe das Objektiv, nur auch noch nicht so viel benutzt da es doch recht schwer ist und ein paar Macken auf der Front Linse hat. Werde ich aber auch noch nachholen :)

Was macht den das 35-70 für Makros?

Link zum Beitrag

Ich habe ein ausgefallenes Objektiv probieren können, nachdem ich den Adapter nach 2 Monaten bekommen habe.

Ein Exakta Varex Bajonett Objektiv 28mm 1:3,5 Lithagon Enna-München aus den 50igern.

Hallo

Hammermässig! Das Warten hat sich gelohnt. Hast Du stark nachbearbeitet? Hast Du nicht vor einiger Zeit mal eine Umfrage bez. diesem Objektiv gemacht?

Viele Grüsse

Einstein

Link zum Beitrag

Hallo

Hammermässig! Das Warten hat sich gelohnt. Hast Du stark nachbearbeitet? Hast Du nicht vor einiger Zeit mal eine Umfrage bez. diesem Objektiv gemacht?

Viele Grüsse

Einstein

Ich war auch überrascht. Keine Nachbearbeitung außer etwas aufhellen, weil es etwas unterbelichtet war. Reines JPG.

Ja ich hatte vor einiger Zeit mal nachgefragt.

Das Objektiv ist aber sehr empfindlich bei Gegenlicht.

Link zum Beitrag