Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

...ist mir letzthin beim Pilze suchen ein kleiner fast schon verrotteter Ast mit diesem Bewuchs aufgefallen. Zu Hause dann bei etwas besserem Licht mit der GH-1 und adaptierten Canon Macro FD 1:4 / 100mm fotografiert.

Entwickelt mit Silkipix, weitere Verarbeitung mit FixFoto.

Gerald

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Hallo Rosa,

klar erkannt, die Beleuchtung bestand auf die Schnelle aus zwei 75-Watt Reflektorlampen rechts und links vom Motiv.

Da dies einer meiner ersten Versuche mit dem Canon FD-Macro 100mm ist, gelobe ich in Sachen Beleuchtung Besserung. :)

Schönen Gruß

Gerald

Link zum Beitrag

Schönes Bild, da bekommt ma wirklich Lust auf Makrofotografie. Da werd ich mich im Winter mal heranwagen.

Irgendwie ist der Weißabgleich oder die Beleuchtung in meinen Augen aber unstimmig. Sieht nicht mehr nach Wald aus sondern nach Ausstellung durch das Kunstlicht denke ich mal.

Gruß

mrgobby

Link zum Beitrag

Hallo Rosa,

klar erkannt, die Beleuchtung bestand auf die Schnelle aus zwei 75-Watt Reflektorlampen rechts und links vom Motiv.

Da dies einer meiner ersten Versuche mit dem Canon FD-Macro 100mm ist, gelobe ich in Sachen Beleuchtung Besserung. :)

Schönen Gruß

Gerald

Hallo Gerald,

meine Anmerkung war nicht als negative Kritik gemeint. Nur als Feststellung. Diese Beleuchtung gibt dem Foto das Überirdische.

Link zum Beitrag