Gerald Posted October 16, 2010 Share #1 Posted October 16, 2010 Werbung (verschwindet nach Registrierung) ...ist mir letzthin beim Pilze suchen ein kleiner fast schon verrotteter Ast mit diesem Bewuchs aufgefallen. Zu Hause dann bei etwas besserem Licht mit der GH-1 und adaptierten Canon Macro FD 1:4 / 100mm fotografiert. Entwickelt mit Silkipix, weitere Verarbeitung mit FixFoto. Gerald Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.systemkamera-forum.de/topic/62157-mitten-im-wald/?do=findComment&comment=611527'>More sharing options...
aubani Posted October 16, 2010 Share #2 Posted October 16, 2010 Servus Gerald, Tolle Aufnahme! Gefällt mir ausserordentlich! Gruss aubani Link to post Share on other sites More sharing options...
donalfredo Posted October 16, 2010 Share #3 Posted October 16, 2010 Hallo zusammen, also Trompetenpfifferlinge sind's nicht . Schönes, harmonisches Bild mit genau der richtigen Tiefe... Link to post Share on other sites More sharing options...
Wahn Posted October 16, 2010 Share #4 Posted October 16, 2010 Ich hefte meine Bewunderung an die anderen Kommentare! Ulrich Link to post Share on other sites More sharing options...
Julbe Posted October 16, 2010 Share #5 Posted October 16, 2010 Außerirdisches Biotop-toll! Link to post Share on other sites More sharing options...
Softride Posted October 16, 2010 Share #6 Posted October 16, 2010 Außerirdisches Biotop-toll! Das war auch mein erster Gedanke. Gut gemacht! Link to post Share on other sites More sharing options...
Suedlicht Posted October 16, 2010 Share #7 Posted October 16, 2010 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ausgesprochen schön - übrigens auch von der Beleuchtung her. Einzig der graue Hintergrund passt nicht so recht zur Natur - aber das ist Nörgeln auf höchstem Niveau. Schönen Gruß vom Südlicht Link to post Share on other sites More sharing options...
Swejk Posted October 16, 2010 Share #8 Posted October 16, 2010 Hi, das sind ja wirklich mystische Geschöpfe... unheimlich und schön... Bewunderung für dieses plastische, knackige Foto... Gruß Swejk Link to post Share on other sites More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
SaLu Posted October 16, 2010 Share #9 Posted October 16, 2010 ohh... ohhh.... ohhhhh... ich schmelze dahin... vor Bewunderung aber auch vor Neid... Hammer Bild. Danke für´s Zeigen! Gruß Sandrino Link to post Share on other sites More sharing options...
systemfan Posted October 16, 2010 Share #10 Posted October 16, 2010 Eine kleine unbekannte Welt, zumindest für mich Sehr gut abgelichtet Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Odyssee Posted October 17, 2010 Share #11 Posted October 17, 2010 Dem überirdischen und sonstigem Lob stimme ich auch zu. Das Licht sieht wie Kunstlicht aus. Link to post Share on other sites More sharing options...
Gerald Posted October 17, 2010 Author Share #12 Posted October 17, 2010 Hallo Rosa, klar erkannt, die Beleuchtung bestand auf die Schnelle aus zwei 75-Watt Reflektorlampen rechts und links vom Motiv. Da dies einer meiner ersten Versuche mit dem Canon FD-Macro 100mm ist, gelobe ich in Sachen Beleuchtung Besserung. Schönen Gruß Gerald Link to post Share on other sites More sharing options...
mrgobby Posted October 18, 2010 Share #13 Posted October 18, 2010 Schönes Bild, da bekommt ma wirklich Lust auf Makrofotografie. Da werd ich mich im Winter mal heranwagen. Irgendwie ist der Weißabgleich oder die Beleuchtung in meinen Augen aber unstimmig. Sieht nicht mehr nach Wald aus sondern nach Ausstellung durch das Kunstlicht denke ich mal. Gruß mrgobby Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Odyssee Posted October 18, 2010 Share #14 Posted October 18, 2010 Hallo Rosa, klar erkannt, die Beleuchtung bestand auf die Schnelle aus zwei 75-Watt Reflektorlampen rechts und links vom Motiv. Da dies einer meiner ersten Versuche mit dem Canon FD-Macro 100mm ist, gelobe ich in Sachen Beleuchtung Besserung. Schönen Gruß Gerald Hallo Gerald, meine Anmerkung war nicht als negative Kritik gemeint. Nur als Feststellung. Diese Beleuchtung gibt dem Foto das Überirdische. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts