Jump to content

Empfohlene Beiträge

• Antworten 6,6k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Oli

schönes Foto!

Ist die C3 neu?

Ich bin auch am Überlegen. 284 € direkt im Geschäft zum Mitnehmen.

Gruss

Johann

Hallo Johann,

die C3 ist neu!

Hab die mit dem 16mm Kit für 375€ gekauft und das 16mm wieder für 150€ verkauft.

Ergo: Die C3 hat mich 225€ gekostet.

Die hab ich fürs Mountainbiken geholt.

Da ist mir die "7" einfach zu schade für!

VG Oli

Link zum Beitrag

Hallo Johann,

Die hab ich fürs Mountainbiken geholt.

Da ist mir die "7" einfach zu schade für!

Welche(s) Objektiv(e) nimmst du da mit?

Und wo packst du es rein?

Torsten

(der immer noch mit der Größe der extra für's Rennradfahren angeschafften NEX samt Objektiv hadert und z.B. gestern wieder mit der Canon s95 unterwegs war)

(ach ja: und den zunehmend nervt, dass der Selbstauslöser so beschränkt im Vergleich zur da sehr guten s95 ist)

Link zum Beitrag

Welche(s) Objektiv(e) nimmst du da mit?

Und wo packst du es rein?

Torsten

(der immer noch mit der Größe der extra für's Rennradfahren angeschafften NEX samt Objektiv hadert und z.B. gestern wieder mit der Canon s95 unterwegs war)

(ach ja: und den zunehmend nervt, dass der Selbstauslöser so beschränkt im Vergleich zur da sehr guten s95 ist)

Beim Rennradfahren nehme ich auch die 5N und 16/2.8 mit. Passt gut in einer der Jersey Taschen, gepackt in einen kleinen wasserdichten Beutel der normalerweise beim Kayaking benutzt wird. Dabei bleibt die Kamera vom Schweiss geschuetzt.

Gruss, Joachim

Link zum Beitrag

Hier einige Aufnahmen von meinem Sonntag Ausflug.

5N mit Kitlinse 18-55 Brennweite 24 Blende 5.6

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Koennte noch gerettet werden.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Hab mich getaeuscht. Das letzte gehoert nicht hier rein da mid MD Tele Rokkor-x 135/3.5 gemacht.

Gruss, Joachim

Link zum Beitrag

Hallo,

hier gibt es viele schöne Bilder zu sehen - Bilder, die zeigen, was die NEXe in der richtigen Hand so alles vermögen. Ich nutze die NEX-7 zu 98% als Schwarz-Weiß-Kamera. Hier mal einige Beispiele vom letzten Spaziergang durch Köln (alle mit dem Tamron 18-200):

bearbeitet von Joshi_H
Link zum Beitrag

Und hier noch diese:

Link zum Beitrag

Beim Rennradfahren nehme ich auch die 5N und 16/2.8 mit. Passt gut in einer der Jersey Taschen, gepackt in einen kleinen wasserdichten Beutel der normalerweise beim Kayaking benutzt wird. Dabei bleibt die Kamera vom Schweiss geschuetzt.

Gruss, Joachim

Hatte die 5n samt 16mm auch schon in der mittleren Rückentasche des Trikots. Mit einem dünnen Tuch umwickelt (ging, weils da schon kühler Herbst war). War mir aber fast schon zu dick. In engen Taschen (wie in meiner Softshell) grenzwertig.

Dumm nur, dass ich auch noch eine andere Brennweite mitnehmen will und sonst so rein gar nichts in ähnlichen Dimensionen wie das Pancake vorhanden ist. Heisst, selbst, wenn ich beispielsweise das 18-55 in einer Flaschenhalterbox mitführe, muss ich die Nex hinten rausholen, Objektive wechseln, Fotos machen, Objektive wieder wechseln, Nex wieder in die Tasche stecken... Mmmpf. Im Winter hatte ich einen Camelbag dabei. Aber jetzt im März wars mir wieder zu bunt und ich hatte kurzerhand die Canon S95 eingepackt.

Habe mir jetzt mal zum Testen doch eine mFT (Pana GF2 mit der Option der 2 Pancakes 14 und 20mm) bestellt. Mit dem Zusatznutzen, auch einen Remote-Timer für ausführliche Selbstaufnahmen anschließen zu können. Naja, ich werde ja sehen. :)

Will nicht zu viel Offtopic hier im Thread schreiben. Interessierte mich halt :)

Danke dir und Uli.

Link zum Beitrag

Habe mir jetzt mal zum Testen doch eine mFT (Pana GF2 mit der Option der 2 Pancakes 14 und 20mm) bestellt. Mit dem Zusatznutzen, auch einen Remote-Timer für ausführliche Selbstaufnahmen anschließen zu können. Naja, ich werde ja sehen. :)

Die Kombination ist sicherlich in Sachen Preis/Kompaktheit/Bildqualität eine der besten Lösungen (habe auch noch eine PEN mit 20mm).

Ich werde dieses Jahr meinen 6. Alpencross machen.

5x hatte ich immer irgendwelche Kompaktknipsen mit. Aufgefallen ist mir, dass ich den Telebereich eigentlich gar nicht brauche, aber immer dachte den ganz großen Brennweitenbereich haben zu müssen :rolleyes:

Einmal möchte ich die Eindrücke mit bestmöglicher Bildqualität festhalten. Deshalb habe ich mich fürs APS-C Format entschieden und werde dieses Jahr mit der NEX losziehen und 2 Objektiven.

VG Oli

Link zum Beitrag

Hatte die 5n samt 16mm auch schon in der mittleren Rückentasche des Trikots. Mit einem dünnen Tuch umwickelt (ging, weils da schon kühler Herbst war). War mir aber fast schon zu dick. In engen Taschen (wie in meiner Softshell) grenzwertig.

Will nicht zu viel Offtopic hier im Thread schreiben. Interessierte mich halt :)

Danke dir und Uli.

Schau Dir mal eine Bento Box an die die Triathletes verwenden. Ich glaube da wuerde es reinpassen.

Gruss, Joachim

Link zum Beitrag

Die Kombination ist sicherlich in Sachen Preis/Kompaktheit/Bildqualität eine der besten Lösungen (habe auch noch eine PEN mit 20mm).

Ich werde dieses Jahr meinen 6. Alpencross machen.

5x hatte ich immer irgendwelche Kompaktknipsen mit. Aufgefallen ist mir, dass ich den Telebereich eigentlich gar nicht brauche, aber immer dachte den ganz großen Brennweitenbereich haben zu müssen :rolleyes:

Einmal möchte ich die Eindrücke mit bestmöglicher Bildqualität festhalten. Deshalb habe ich mich fürs APS-C Format entschieden und werde dieses Jahr mit der NEX losziehen und 2 Objektiven.

Coole Sache! Da wünsche ich dir einen schönen Alpencross und tolles Fotolicht.

Link zum Beitrag

Schau Dir mal eine Bento Box an die die Triathletes verwenden. Ich glaube da wuerde es reinpassen.

Gruss, Joachim

Hah, Thread-Highjacking in Progress ;-)

Naja - nur ein kleines Intermezzo ^^

Ich hab schon eine relativ komfortable Oberrohrtasche von Topeak. Die Nex-5n passt da aber samt 18-55 nicht rein. Leider. Wäre mir für jeden Tag auch zu... yuck. Stört beim Wiegetritt, stört den Style.

Ist aber eine tolle Sache für besondere Gelegenheiten - hatte ich für die S95 beim Dreiländergiro benutzt. Die Kompakte immer im Direktzugriff - selbst in der Fahrt - und sogar noch Platz für ein paar Gels. :)

Link zum Beitrag

Sonntagsausflug mit NEX 5N und 18-55 Kitobjektiv.

Gruss, Joachim

Link zum Beitrag

Hamburg Docklands. Ausgelutschtes Motiv, aber ich könnte da jeden Tag fotografieren :)

Alles mit dem 18-55mm Kit. 1+2 aus Raw mit LR3, Bild 3 per HDR Kamerafilter mittlerer Stufe, sonst nichts geändert.

bearbeitet von Chefkoch
Link zum Beitrag

Hamburg Docklands. Ausgelutschtes Motiv, aber ich könnte da jeden Tag fotografieren :)

Alles mit dem 18-55mm Kit. 1+2 aus Raw mit LR3, Bild 3 per HDR Kamerafilter mittlerer Stufe, sonst nichts geändert.

[ATTACH]54595[/ATTACH]

[ATTACH]54596[/ATTACH]

[ATTACH]54597[/ATTACH]

echt klasse Bilder, alle drei!!!

Mit welchen Einstellungen hast du das erste Bild aufgenommen?

Link zum Beitrag

Nex 7 Sel 18 -200

:D der war wohl zu schnell ! :D

Damit es was wird, mehrere Fotos machen von dem Wuff !

Ist aber auch mit den Nexen nicht so einfach auf einen zu kommende Objekte scharf zu erwischen.

Der AF ist dabei nicht soooooooo schnell.

meint der Jens.

ISO 800 - 200 mm - NEX7 - Bl. 6,3 - 1/320

bearbeitet von NEUHIER
Link zum Beitrag