Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hier eine (gescheiterte?) Aufnahme von gestern.

hex_kleinc5cg.jpg

Eigentlich war es der Versuch das extrem Schwache Umgebungslicht mit einzubringen, was aber an den sehr langen Belichtungszeiten die benötigt wurden scheiterte. Danach entschloss ich mich für Langzeitbelichtungen wie auf dem oberen Fotos, um während der Aufnahme Techniken wie Zoomen und Kamera mit einzubringen. Aber irgendwie hatte ich dann doch kein Bock mehr, und packte die Kamera weg :D.

LG Snow

Link zum Beitrag

• Antworten 6,6k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Hier eine (gescheiterte?) Aufnahme von gestern.

hex_kleinc5cg.jpg

Eigentlich war es der Versuch das extrem Schwache Umgebungslicht mit einzubringen, was aber an den sehr langen Belichtungszeiten die benötigt wurden scheiterte. Danach entschloss ich mich für Langzeitbelichtungen wie auf dem oberen Fotos, um während der Aufnahme Techniken wie Zoomen und Kamera mit einzubringen. Aber irgendwie hatte ich dann doch kein Bock mehr, und packte die Kamera weg :D.

LG Snow

Hallo Snow,

ich halte die Aufnahme für keineswegs gescheitert. Im Gegenteil. Die Bewegungsunschärfe bzw. Doppelbelichtungen bringen Dynamik ins Bild, zudem ist der Kern des Motivs ja scharf.

Natürlich wird es auch negative Meinungen geben. Denen sollte man zurufen: Besser machen!

Gruß

Manne

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

@snow

schöner hexentanz!

@asti

ist das mit selbstauslöser gemacht wurden? siehtn bissl verwackelt aus, ich finde da den 2sec-verzögerer ganz praktisch, fernbedienung wäre natürlich noch besser

spielerei mit der farbtemperatur vom balkon aus

dsc01322vd1j.jpg

Link zum Beitrag

@asti

ist das mit selbstauslöser gemacht wurden? siehtn bissl verwackelt aus, ich finde da den 2sec-verzögerer ganz praktisch, fernbedienung wäre natürlich noch besser

Ja, das ist mit 2-sec-Delay gemacht worden. Verwackelt dürfte es eigentlich nicht sein :confused:

Link zum Beitrag

Verzeiht den OT-Beitrag, ich will jedoch keinen eigenen Thread eröffnen - es gibt ohnehin zu viele (das System hier ist imo nicht besonders gut - zu viele Threads, keine Beschlagwortung - wenn man was nicht zufällig liest, findet man nichts mehr B-( )

Kennt jmd von euch ausser der M9 ne andere KOMPAKTE Kamera mit nem Vollformatsensor (D700, 5D, .... interessieren mich nicht, möchte keinen Sherpa engagieren müssen;-)

Ich liebe meine Nex mittlerweile, interessanterweise nicht mit meinem Kitobj. (18200), sondern mit meinen beiden Voigtländern (15, 35). Da ich selbst nicht zu den 'Wimpern- und Blütenblattfreistellern' zähle, sondern zu den 'Gesichts- und Blütenfreistellern', interessiert mich natürlich die Sensorgröße am meisten, da ich nicht tausende Euros in Objektive stecken will. Alles was nicht L/M-Adapter heißt, interessiert mich auch nicht, obwohl ich schöne Nikkore habe. Ich teile eure Begeisterung für die Rokkore persönlich nicht, da der Hauptvorteil der Nex mit einem Schlag verloren wird - die Kompaktheit. Ich hab mein gesamtes Nikon-Equipment wieder in den Kasten verräumt - dort soll es die nächsten Dekaden ruhen - verschleudern tu ichs nicht, für das ists mir seinerzeit zu sehr ans Herz gewachsen (und hat mich in verdienstschwachen, jungen Jahren auch zu viel gekostet).

Sony wird mich nicht erhören - ich wünschte mir ne Vollformatkamera in der Größe der Nex - das Ding dürfte 2.000.- kosten. Ich möchte auf keinen Fall mehr Pixel als jetzt. Wer braucht das - ich nicht!

Aber so n Gerät mit nem FX-Sensor - hmmmmm, das spukt schon sehr in meinem Kopf herum und ganz, ganz langsam entwickle ich n gewisses Verständnis für Leute, die 5.500.- für nen Body hinlegen, der nicht mal in der Lage ist, autozufokussieren - bei dem man Bilder in nem winzigen Guckloch überlagern muss (ich mit Brille, die ich aber normalerweise nicht brauche;-)

Die Nex ist der Hit - bin froh, die MFTs an mir vorüber ziehen gelassen zu haben - der Sensor bringts beim Gehäuse, sonst nichts (HDR und den Hokuspokus brauch ich auch nicht, Panoramen gelangen mir auch früher mit Panorama Factory;-)

Also, vor lauter Geschreibsel nochmal - gibts ne kompakte Vollformatkamera (außer die M9)?

Thx und sorry für OT!

N8!

bearbeitet von kleinw
Link zum Beitrag

Hallo !

Es gibt eine, aber noch nicht Serie:

WVIL - Wireless Viewfinder Interchangeable Lens

Ob diese Kamera Serie bzw. leistbar wird, das weiß ich nicht.

Ich kann mir gut vorstellen, dass Canon und Sony bereits eine FF EVIL konstruieren. Sensoren haben sie dazu.

Ich hoffe auch, dass es bei 21 bzw. 24 MP bleibt.

Canon wäre nicht zu helfen, wenn sie diesen Markt nicht ausschöpfen würden, denn alle Canoniker, die auf Vollformat fotografieren, würden diese Kamera als "Erleichterung" dazunehmen.

Aber - das Klappdisplay sollte so sein, wie bei der Nex. Nur rauf und runter, nicht seitlich. Ich persönlich mag eine direkte Achse bzw. diese Schachtsucherblick. 2 mal ums Eck kann ich nicht leiden.

Bis dahin ist die Nex ein Meilenstein, den ich behalten will.

lg Peter

Link zum Beitrag

Nein, eine leistbare FF-EVIL wird sicher nie kommen.

Kosten könnte sowas ab 2000,- Euro, vielleicht sogar mal 1500,-, WENN es einen bedeutenden Markt dafür gäbe, wie z.B. für die großen DSL-Rs. Es ist aber eine Nische und die füllt die M9 gerade (technisch eher schlecht, als recht) zu den bekannten Preisen, für eine winzige Randgruppe.

Link zum Beitrag

Auf sonyalpharumors | Home szeht gerade ein Artikel mit einem link zu einem längeren Interview mit einem Sony Manager, in dem dieser einige Erläuterungen zu den Bedeutungen der verschiedenen Kamerateilmärkte für die Hersteller gibt. Er stellt unter anderem fest, dass die APS Kameras sich gegenüber den FF Kameras deutlich positiver Entwickelt haben, als es die Industrie erwartete. Mehr enthusiastische Amateure haben sich den Spitzenmodellen mit den kleineren Sensoren zugewandt, als man es anteilig prognostiziert hatte. Das bestätigt Eure Einschätzungen.

Link zum Beitrag

Ich kann leider nur sehr vage zitieren und wußte auch nicht, auf welche Referenz sich die Aussage bezieht - es hieß vor kurzem: die NEXen sind in Japan die Kameras mit den größten Verkaufszuwächsen. Nun, das heißt alles und nichts! Wenn ich heute eine verkaufe und morgen noch eine, habe ich 100% Zuwachsrate. Trotzdem ist die Aussage interessant.

Ich wiederhole mich: warum kaufen Leute für viel Geld (ab ca 1.800.-) FF-Bodies? Weil eigentlich NUR MIT DIESEN professionelle Fotos in ALLEN Bereichen machbar sind (ne Lochkamera mit winzigem Loch bei hellstem Tageslicht macht perfekte Landschaftsbilder - von links bis rechts, von vorne bis hinten ist alles scharf, keinerlei Verzerrungen, Vignettierung usw. - viellecht n bissl Beugungsunschärfe;-). Nun, bei nem Familienfest bei Kerzenschein schaut die Welt schon anders aus - jeder hier weiß, was ich meine, ich erspare mir Allgemeinplätze.

Faktum ist, dass die Nexen die einzigen Bodies sind, die diesen Kubatur/Sensorgröße-Faktor haben und noch konkurrenzlos sind. Die Sony Manager täten gut daran, die Zeichen richtig zu interpretieren und Leuten wie mir zu geben, was sie wollen. Wenn ich nicht 5.500.- nur für nen Body hinlegen muss, der nicht mal autofokussieren kann, dann ist mir der Preis eigentlich ziemlich egal - nur will ich den nicht jedes Jahr investieren. Die Sony Leute sollten den Wahnsinn der Produkthalbwertszeit ablegen und danach trachten, den Leuten wirklich mal ein SYSTEM anzubieten!

Jeder von euch bekommt den Handywahnsinn mit - in meinen Augen der nackte Wahnsinn. Es scheint so, dass die Kunden gar nicht mehr wissen, was und warum sie was kaufen - Steve Jobbs schreit er hat n neues i-Teil und alle Lemminge freuen sich, noch kürzer an die Kandare genommen zu werden. Dabei soll der Krempel funktechnisch sauschlecht sein - ich weiß es nicht, ist aber leicht möglich - was haben denn die Kästchen für Entwicklungszeit? Nahezu keine - getestet und zur Serienreife gebracht werden sie auch erst durch die Kunden! Aber man braucht das Zeug um hip zu sein - übrigens, ich brauche es nicht (wie man wohl merkt;-)

N8!

bearbeitet von kleinw
Link zum Beitrag

Hallo Peter!

Ich verstehe deinen Wink mit dem Zaunpfahl, entschuldige mich für die OT-Postings (obwohl der Einfluß der Sensorgröße ein sehr großer auf die Beispielbilder ist;-) und höre damit auf - es bringt uns hier nicht weiter, da es nichts gibt, was mich reizen würde.

Vielleicht interpretiert Sony die Zeichen richtig und packt mal nen FF-Sensor in die Nexen. Technisch müsste das funktionieren - sehe kein Problem. Wie's kaufmännisch aussieht, weiß ich nicht - ich wäre bis 2.500.- ein 'sicherer Kunde';-)

Finito - basta - lieben Gruß!

Wolfgang

Link zum Beitrag

[quote name="kleinw"... scheint so, dass die Kunden gar nicht mehr wissen, was und warum sie was kaufen - Steve Jobbs schreit er hat n neues i-Teil und alle Lemminge freuen sich, noch kürzer an die Kandare genommen zu werden. Dabei soll der Krempel funktechnisch sauschlecht sein - ich weiß es nicht, ist aber leicht möglich...

N8![/quote]

Hallo Wolfgang,

stimme Dir bzgl. der Produktzyklen völlig zu. Ist in jeder Hinsicht Irrsinn. Muss man ja aber auch nicht mitmachen.

Sollte wirklich bald ein lichtstarkes WW von Zeiss für die NEX erscheinen, wird sie bei mir eine lange Zeit bleiben.

OT: was das i-Teil angeht, ich habe eins (und brauche es auch) und es funkt genauso gut wie das legendäre i-Teil 6310i von Nokia!

Nicht alles glauben was Microsoft an FUD streut ;)

Viele Grüße, coma

Link zum Beitrag

Dabei soll der Krempel funktechnisch sauschlecht sein - ich weiß es nicht, ist aber leicht möglich - was haben denn die Kästchen für Entwicklungszeit? Nahezu keine - getestet und zur Serienreife gebracht werden sie auch erst durch die Kunden!

Hallo,

ich weiß es ist OT, wollte nur dazu noch kurz etwas sagen.

Mein einziges Apple Produkt ist ein 5 Jahre alter Ipod Nano erster Generation,

bin absolut kein Apple Jünger. Allerdings kenne ich das Iphone gut, da es in meinem Bekanntenkreis recht intensiv genutzt wird.

Das es ein schlecht funktionierendes, nicht ausgereiftes Produkt ist, ist wirklich nicht zutreffend.

Die Iphones sind seit sie auf dem Markt sind die Referenz!

Bisher hat es niemand geschafft an dieses Bedienkonzept auch nur ansatzweise heranzukommen. Apple hat was die Funktionen angeht eine gewöhnungsbedürftige Haltung (kein Flash, etc.) Allerdings sind die Geräte technisch, von der Verarbeitung und den Funktionen, sowie von der Bedienung meiner Meinung nach ungeschlagen.

Ich selbst werde mir so ein Teil nicht kaufen, da es völlig überteuert ist und ich mit meinem Handy nur telefoniere, bzw. ab und an mal eine SMS schreibe.

Aber genial sind die Teile trotzdem.

Gruß

Link zum Beitrag