Jediockfenfoto Geschrieben 25. Februar 2011 Share #26 Geschrieben 25. Februar 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hier noch mal das Buddelbild (ohne Artefakte) die ich nicht gesehen hatte. Dank an aufmerksame Betrachter aus dem DSLR Forum: http://apload.de/bild/101104/sdim0005neuweb8BQMO.jpg MfG Jens Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 25. Februar 2011 Geschrieben 25. Februar 2011 Hi Jediockfenfoto, Das könnte für dich interessant sein: Fotos von einer Sigma DP im Foto-Forum erlaubt? . Da findet jeder was…
Jediockfenfoto Geschrieben 18. März 2011 Share #27 Geschrieben 18. März 2011 3 Fotos DP2s: http://apload.de/bild/104756/sdim0716abildgroesseaendernYQ3LT.jpg http://apload.de/bild/104757/sdim0687abildgroesseaendernV63ZB.jpg http://apload.de/bild/104758/sdim0669abildgroesseaendernRFQMD.jpg alles aus RAW bearbeitet und verkleinert. MfG Jens Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jediockfenfoto Geschrieben 9. April 2011 Share #28 Geschrieben 9. April 2011 3 Fotos DP2s:http://apload.de/bild/104756/sdim0716abildgroesseaendernYQ3LT.jpg http://apload.de/bild/104757/sdim0687abildgroesseaendernV63ZB.jpg http://apload.de/bild/104758/sdim0669abildgroesseaendernRFQMD.jpg alles aus RAW bearbeitet und verkleinert. MfG Jens Noch ein neues Foto mit der Kleinen, schade daß hier so wenig gezeigt wird. 2 Gesichter habe ich mit einem Balken versehen. In der FC hat sich jemand veranlaßt gefühlt mich ziu belehren: Photo Werk Stadt, gestern um 13:18 Uhr Ich gehe davon aus das jeder Mensch der auf dem Bild zu sehen ist sein Einverständnis zur Veröffentlichung gegeben hat? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lufi Geschrieben 17. April 2011 Share #29 Geschrieben 17. April 2011 Hartz4-Opfer Kamera: SIGMA DP1 1/20 sec. Blende: 8 Blendenpriorität ASA: 50 Objektiv: 16,6mm 28mm (35mm film) klick XL Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lufi Geschrieben 17. April 2011 Share #30 Geschrieben 17. April 2011 (bearbeitet) Begehrliche Blicke Kamera: SIGMA DP1 1/160 sec. Blende: 4 Blendenpriorität ASA: 400 Objektiv: 16,6mm 28mm (35mm film) (eingeschränkte Bildqualität wegen 250kb-Dateigrößen-Begrenzung) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 17. April 2011 von Lufi Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lufi Geschrieben 17. April 2011 Share #31 Geschrieben 17. April 2011 Fluchtlinien-Studie Kamera: SIGMA DP1 1/15 sec. Blende: 11 Blendenpriorität ASA: 50 Objektiv: 16,6mm 28mm (35mm film) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lufi Geschrieben 17. April 2011 Share #32 Geschrieben 17. April 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Licht bildet Kamera: SIGMA DP1 1/60 sec. 1/15 sec. 1/15 sec. 1/30 sec. 1/30 sec. Blende:11, 11, 11, 11, 11 Blendenpriorität ASA: 50, alle Objektiv: 16,6mm 28mm (35mm film) Konv.SPP/X3F/jpg/sw (eingeschränkte Bildqualität wegen 250kb-Dateigrößen-Begrenzung) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Jediockfenfoto Geschrieben 17. April 2011 Share #33 Geschrieben 17. April 2011 Hartz4-Opfer Kamera: SIGMA DP1 1/20 sec. Blende: 8 Blendenpriorität ASA: 50 Objektiv: 16,6mm 28mm (35mm film) klick XL Sieht aus wie Einstein ;-) Aber da gab es noch kein Hartz 4 MfG Jens Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lufi Geschrieben 17. April 2011 Share #34 Geschrieben 17. April 2011 Hallo Jens, ich wünsch Dir einen schönen Sonntagabend. Das ist ein Nachkomme Einsteins, leider hat er es mehr in den Muskeln, als im Kopp. Schön daß Du Dich meldest Jens, man hat ja den Eindruck, daß Forum ist seit einiger Zeit regelrecht abgestorben, das betrifft fast alle Threads. Ist ja richtig unheimlich. Trotzdem, oder gerade deshalb einen herzlichen Abendgruß von Lufi Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lufi Geschrieben 22. April 2011 Share #35 Geschrieben 22. April 2011 Panometer Leipzig - (Panorama Gasometer) Asisi Panometer Leipzig - Das weltgrößte 360 Grad Panorama Foto AMAZONIEN – Yadegar Asisis Zauberbild der Natur Kamera: Sigma DP1, ohne Stabilisator, ohne Stativ 1/1000 Blende: 4 Blendenpriorität ASA: 100 Objektiv: 16mm 28mm (35mm film) Konvertierung: SPP (RAW (X3F)/TIFF/jpg) Nachbearbeitung: Belichtung, Helligkeit, Tonwert, Sättigung. Aufbereitung Forum: verkleinert, geschärft, gespeichert, upload. Klick für XL Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MackieBe Geschrieben 28. Mai 2011 Share #36 Geschrieben 28. Mai 2011 Lufi, wo ich grade Deine Aufnahmen von dem Dampfkessel sehe. Beeindruckend. Und was für fette Nieten. Wie majestätisch die wohl zu ihren besten Zeiten ausgesehen haben muss.... Da juckt es mich nun doch und schieb mal was nach: Eisenbahnmuseum Nördlingen Kamera: Sigma DP1s 1/20 Blende: 4 Iso:100 konvertiert RAW Spp tif zu s/w Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Kamera: Sigma DP1s 1/100 Blende: 5 Iso:100 konvertiert RAW Spp tif, nachgearbeitet (haupts. Farbstich entfernt) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lufi Geschrieben 28. Mai 2011 Share #37 Geschrieben 28. Mai 2011 Das zweite Bild mit den extremen Fluchtlinien und der extremen Schärfe durchgehend von vorn bis hinten gefällt mir sehr gut MackieBe! Außerdem ist das Rot so schön saftig . Wenn der Freistellungswahn irgendwann einmal abgeklungen sein wird, werden sich die Leute wieder daran erinnern, daß es doch eigentlich ganz gut aussieht, wenn ein geeignetes Motiv keine 90% unscharfe undefinierbare Bildteile enthält. Gruß Lufi Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MackieBe Geschrieben 29. Mai 2011 Share #38 Geschrieben 29. Mai 2011 Das mit dem Freistellungswahn hab ich auch schon mitbekommen. Da wo es angebracht ist, warum nicht, das wirkt. Es wird aber wirklich stellenweise auf die Spitze getrieben. Da werden Personen freigestellt, welche vielleicht mal 10% der Bildfläche ausmachen und der Rest des Bildes verschwimmt im "vielen" Nichts. Dabei hätte mich doch das Umfeld auch interessiert, WO steht denn die Person überhaupt u.s.w.... Als der typische "Aufsteiger, dem die BQ der Kompaktklasse nicht mehr genügt" hat mich das Thema selbst nur am Rande tangiert und beginne so langsam micht damit auseinanderzusetzen. Ist schon ziemlich ungewohnt für mich, wenn an der E-Pl1 und dem Minolta 50/1.4 auf einmal soo wenig Schärfe übrigbleibt. ach ja, lieber saftiges Sigma-Rot und zartes Randbereichs-Grün als Telekom-Magenta..... Noch mal 2 Indoor Aufnahmen. War ziemlich duster. Da zeigte sich für mich wieder mal das Manko, die lichtstärkere LX3 nicht eingepackt zu haben. Insbesondere beim 2.Bild hätte ich gerne eine andere Perspektive gewählt und musste so eben irgend etwas zum aufstützen finden um die lange Belichtungszeit zitterfrei zu überstehen. Kamera: Sigma DP1s 1/30 Blende: 4 Iso:100 konvertiert RAW Spp tif, nachgearbeitet Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Das beste Pferd im Stall, die Bayrische S3/6 Kamera: Sigma DP1s 1/1 Blende: 4 Iso:100 konvertiert RAW Spp tif, nachgearbeitet Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! schönen Sonntag Mike Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
charlyR Geschrieben 29. Mai 2011 Share #39 Geschrieben 29. Mai 2011 Lufi, diese eSW-Fotos sind der Wahn! Schon lange nichts mehr so Überzeugendes gesehen - da ist nicht nur die Sigma gut Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lufi Geschrieben 29. Mai 2011 Share #40 Geschrieben 29. Mai 2011 Das beste Pferd im Stall, die Bayrische S3/6 An den gestochen scharfen Armaturen, Anzeigeskalen und den glänzenden Messing Rädern könnte ich mich besonders "hochziehen", Klasse Aufnahme Mike . Bei der kritischen 1/30 Sekunde, auch wenn Du aufgestützt hast, kann man so etwas locker verreißen, den so richtig Halt kriegt man ja oft doch nicht rein. Ja ich habe ja auch noch die G7, DP1, LX3 und neuerdings die NEX-5. Trennen kann ich mich von keiner, sie haben alle ihre Vor- und Nachteile und ihre besonderen fotografischen Aufgabengebiete, wie Du weißt. Und sie sind vor allem in Sachen Bildqualität immer noch vorn mit dabei. Auch einen herzlichen Sonntagsgruß Von Lufi Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lufi Geschrieben 29. Mai 2011 Share #41 Geschrieben 29. Mai 2011 Lufi, diese eSW-Fotos sind der Wahn!Schon lange nichts mehr so Überzeugendes gesehen - da ist nicht nur die Sigma gut Danke Charly , das geht mir runter wie Öl . Dafür heute ganz besondere Grüße für Dich von Lufi Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
freiraum7 Geschrieben 3. Juli 2011 Share #42 Geschrieben 3. Juli 2011 Ich erlaube mir den Bilderthread zu füllen, da die Bildqualität der DP aktuell immer noch mit am besten aller "Kompakten" ist... Ja, sie ist eine Diva! Ja, sie ist langsam (AF, Auslösegeschwindigkeit) Ja, sie hat kein Stabi Ja, sie hat keine Gesichtserkennung und sonstiger elektr. Schnickschnack Ja, sie hat ein kleines, schlechtes Display Ja, sie hat kein Schwenkdisplay Ja, sie hat keine Full HD Videoqualität Ja, sie hat keinen EVF Ja, sie hat kein 64 fach Zoom und ISO 48.000 Sie ist eine puristische Kamera, aber genau deswegen liebe ich sie Man hat genügend Zeit und Muse, um sich aufs Motiv zu konzentrieren! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sigma DP2s (1000Px, unscharf maskiert) VG Oli Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
freiraum7 Geschrieben 3. Juli 2011 Share #43 Geschrieben 3. Juli 2011 ...noch ein paar! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sigma DP2s (1000Px, unscharf maskiert) VG Oli Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast achim Geschrieben 7. Juli 2011 Share #44 Geschrieben 7. Juli 2011 Hallo Freiraum, ueberzeugende Bilder, ich werde doch mal wieder nur mit meiner DP2S losziehen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
freiraum7 Geschrieben 16. Juli 2011 Share #45 Geschrieben 16. Juli 2011 Sigma DP2s goes Gardasee I (LR RAW, 1200Px, unscharf maskiert) VG Oli Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
freiraum7 Geschrieben 17. Juli 2011 Share #46 Geschrieben 17. Juli 2011 Sigma DP2s goes Gardasee II (LR RAW, 1000Px, unscharf maskiert) VG Oli Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lufi Geschrieben 18. Juli 2011 Share #47 Geschrieben 18. Juli 2011 Friedrich Nietzsche Denkmal Naumburg "Wenn du zum Weibe gehst, vergiß die Peitsche nicht!" Kamera: SIGMA DP1 Zeitautomatik 1/125 sec. Blende: 4 ASA: 100 Konvertierung: SPP (RAW (X3F)/TIFF/jpg) Nachbearbeitung: Grünstich-Beseitigung, Belichtung, Helligkeit, Tonwert, Sättigung. Aufbereitung Forum: verkleinert, geschärft, gespeichert, upload. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lufi Geschrieben 19. Juli 2011 Share #48 Geschrieben 19. Juli 2011 Riesenschnauzer Kamera: SIGMA DP1, Stativ Av: Blendenvorwahl, Zeitautomatik Blende: 11, 1/10 sec. 50 ASA Konvertierung: SPP (RAW (X3F)/TIFF/jpg) Nachbearbeitung: Grünstich-Beseitigung, Belichtung, Helligkeit, Tonwert, entsättigt, geschärft. Aufbereitung Forum: verkleinert, gespeichert, upload. Kettensägekunst Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
freiraum7 Geschrieben 20. Juli 2011 Share #49 Geschrieben 20. Juli 2011 Sigma DP2s goes Gardasee (LR RAW, 1000Px, unscharf maskiert) Musste manuell fokussieren, da der Fokus völlig verpeilt war... VG Oli Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lufi Geschrieben 20. Juli 2011 Share #50 Geschrieben 20. Juli 2011 Fotografische Operation am offenen Gehirn eines Kohlkopfes Kamera: SIGMA DP1 Kein Stabilisator, aus der Hand Av: Blendenvorwahl, Zeitautomatik Blende: 4, 1/125 sec. 100 ASA Konvertierung: SPP (RAW (X3F)/TIFF/jpg) Nachbearbeitung: Grünstich-Beseitigung, Belichtung, Helligkeit, Tonwert, entsättigt, geschärft, nicht entrauscht. Aufbereitung Forum: verkleinert, gespeichert, upload. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge