Jump to content

Videobearbeitungsprogramm gesucht


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Leute

ich bin neu in der Videobearbeitung.

 

Suche ein Programm das mts, avi und mpeg Videostreams direkt bearbeiten kann. Ohne umständliches importieren. Ohne das ich die Übliche Videfilestruktur beachten muß. Ich möchte einfach einzelne Videostreams vom Filesystem aus öffnen und schneiden/bearbeiten.

 

Das Programm sollte unter Vista x64 laufen.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

 

;) Carlos Di Vega

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute

ich bin neu in der Videobearbeitung.

 

Suche ein Programm das mts, avi und mpeg Videostreams direkt bearbeiten kann. Ohne umständliches importieren. Ohne das ich die Übliche Videfilestruktur beachten muß. Ich möchte einfach einzelne Videostreams vom Filesystem aus öffnen und schneiden/bearbeiten.

 

Das Programm sollte unter Vista x64 laufen.

Zunächst eine Rückfrage zum besseren Verständnis Deiner vielleicht nicht ganz klar ausgedrückten (importieren? Videofilestruktur? Filesystem?) Wünsche.

 

Meinst Du mit "importieren" die Umwandlung der von Dir genannten Dateien in ein anderes Format oder das Übernehmen der Dateien von der Speicherkarte in den Computer?

 

Geht es Dir darum, die nach der Aufnahme auf der Speicherkarte der Kamera abgelegten Dateien nicht auf die Festplatte des Computers laden zu müssen, sondern sie auf der Seicherkarte zu lassen und auch die bearbeiteten Dateien als Einzelclips auf der Speicherkarte zu lagern?

 

Wenn das so ist, sollte vor einer Empfehlung eines Schnittprogramms erst einmal geklärt werden, warum Du diesen ungewöhnlichen Weg beschreiten willst. Denn die eigentliche Bearbeitung wird dadurch keineswegs einfacher.

 

Nachtrag: