Jump to content

Videobearbeitungsprogramm gesucht


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Leute

ich bin neu in der Videobearbeitung.

 

Suche ein Programm das mts, avi und mpeg Videostreams direkt bearbeiten kann. Ohne umständliches importieren. Ohne das ich die Übliche Videfilestruktur beachten muß. Ich möchte einfach einzelne Videostreams vom Filesystem aus öffnen und schneiden/bearbeiten.

 

Das Programm sollte unter Vista x64 laufen.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

 

;) Carlos Di Vega

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute

ich bin neu in der Videobearbeitung.

 

Suche ein Programm das mts, avi und mpeg Videostreams direkt bearbeiten kann. Ohne umständliches importieren. Ohne das ich die Übliche Videfilestruktur beachten muß. Ich möchte einfach einzelne Videostreams vom Filesystem aus öffnen und schneiden/bearbeiten.

 

Das Programm sollte unter Vista x64 laufen.

Zunächst eine Rückfrage zum besseren Verständnis Deiner vielleicht nicht ganz klar ausgedrückten (importieren? Videofilestruktur? Filesystem?) Wünsche.

 

Meinst Du mit "importieren" die Umwandlung der von Dir genannten Dateien in ein anderes Format oder das Übernehmen der Dateien von der Speicherkarte in den Computer?

 

Geht es Dir darum, die nach der Aufnahme auf der Speicherkarte der Kamera abgelegten Dateien nicht auf die Festplatte des Computers laden zu müssen, sondern sie auf der Seicherkarte zu lassen und auch die bearbeiteten Dateien als Einzelclips auf der Speicherkarte zu lagern?

 

Wenn das so ist, sollte vor einer Empfehlung eines Schnittprogramms erst einmal geklärt werden, warum Du diesen ungewöhnlichen Weg beschreiten willst. Denn die eigentliche Bearbeitung wird dadurch keineswegs einfacher.

 

Nachtrag:

 

Was verstehst Du darunter, wenn Du die übliche Videofilestruktur nicht beachten willst? Du musst beim Videoschnitt keineswegs sehr tief in die Einzelheiten der verwendeten Videoformate eintauchen. Gewisse Grundfragen musst Du aber beachten, sonst kannst Du Dein Ergebnis nicht mehr abspielen.

 

Nach Deinen Formulierungen könnte es auch sein, dass Du ja auch nur völlig falsche Vorstellungen vom Ablauf des Videoschnitts hast. Was Du willst, sind dann vielleicht die ganz normalen Bearbeitungsschritte (Laden der Video-Clips auf die Festplatte, Starten des Schnittprogramms, Auswählen der zur Bearbeitung vorgesehenen Clips, Bearbeiten, Abspeichern des Ergebnisses)

 

Gruß Olybold

bearbeitet von Olybold
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube nicht, dass der Fragesteller ein herkömmliches und in seinen Augen offenbar kompliziertes Schnittprogramm sucht

Gruß Olybold

 

VideoEasy ist für Leute konzipiert, die von Videoschnitt keine Ahnung haben - und daran auch nicht viel ändern möchten.

 

Loiloscope ist ein Programm, das der Denkweise von Leuten entspricht, die z.B. mit Computerspielen groß geworden sind und die herkömmlichen hirachischen Strukturen nicht so mögen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Leute,

 

vielen Dank für Eure Hilfe.

Habe mich für Vegas Movie Studio HD Platinum 10 entschieden.

Tut genau was ich will. Hat auch noch eine ganze Menge Features zum Erforschen.

 

Da das Vegas Movie Studio eigentlich aus dem Audiobereich kommt und ich in der "Guten alten Zeit" mit dem Amiga Audiodaten bearbeitet habe,

gefällt mir das Interface besonders gut.

 

lg & Gut Licht

;) Carlos Di Vega

bearbeitet von carlosdivega
Zusatz
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

....Suche ein Programm .... Ohne umständliches importieren. Ohne das ich die Übliche Videfilestruktur beachten muß. Ich möchte einfach einzelne Videostreams vom Filesystem aus öffnen und schneiden/bearbeiten ....

 

.... Habe mich für Vegas Movie Studio HD Platinum 10 entschieden.

..... Hat auch noch eine ganze Menge Features zum Erforschen....

 

:confused:

 

Ich kann den Widerspruch zwar immer noch nicht verstehen. Aber ich wünsche Dir dennoch viel Spass beim Videoschnitt :)

 

Gruß Olybold

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute

ich bin neu in der Videobearbeitung.

Suche ein Programm das mts, avi und mpeg Videostreams direkt bearbeiten kann. Ohne umständliches importieren. Ohne das ich die Übliche Videfilestruktur beachten muß. Ich möchte einfach einzelne Videostreams vom Filesystem aus öffnen und schneiden/bearbeiten.

 

Habe mich für Vegas Movie Studio HD Platinum 10 entschieden.Tut genau was ich will. Hat auch noch eine ganze Menge Features zum Erforschen.

 

:eek: Da staune ich aber -

eine gute Wahl ist es aber bestimmt und deshalb viel Spaß!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...