Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

ich hab in letzter Zeit im Internet gestöbert und die Preise der beiden Panasonic-Obtiken 45/2,8 und 20/1,7 verglichen.

Weniger verwundert war ich über die Preisdifferenzen, als über die Angaben zu den Lieferzeiten. Mal wurde es nachbestellt, mal war es ausverkauft, mal waren nur wenige Stückzahlen verfügbar.

Werden hier so wenige Stückzahlen produziert?

Oder ist die Nachfrage so groß?

Wo habt Ihr diese Optiken gekauft? Und welche Erfahrung habt Ihr mit dem Händler Eurer Wahl? Kennt jemand den Händler Brenner Fotoversand GmbH?

bearbeitet von panamia
Link zum Beitrag

Beide scheinen von Panasonic nur in "homöopathischen Dosen" in den Verkauf gebracht zu werden - warum auch immer, vielleicht hat Panasonic die Nachfrage schlicht unterschätzt.

Ich habe bei dem "Händler um die Ecke" gekauft. Das hat ganz gut geklappt. Das 45er musste er bestellen, aber nach nicht einmal einer Woche konnte ich es abholen.

Link zum Beitrag

Wie kalokeri ganz richtig sagt, beim Händler um die Ecke ist’s kein großes Thema.

Panasonic beliefert in D-Land offiziell keine reinen Internet-Händler.

Der Fachhandel hat keine besonderen Nachschubprobleme wie mir scheint.

Ich habe jedenfalls alle gewünschten Objektive, wenn nicht sofort, dann aber in 2-3 Tagen bekommen.

Link zum Beitrag

Wie kalokeri ganz richtig sagt, beim Händler um die Ecke ist’s kein großes Thema.

Panasonic beliefert in D-Land offiziell keine reinen Internet-Händler.

Der Fachhandel hat keine besonderen Nachschubprobleme wie mir scheint.

Ich habe jedenfalls alle gewünschten Objektive, wenn nicht sofort, dann aber in 2-3 Tagen bekommen.

Habe dieselbe Erfahrung gemacht:

Beim Fachversand und örtlichen Fachhandel problemlos - und oft günstiger als die Internetangebote!

Beispiele:

Der örtliche Händler hatte beispielsweise die GH1+14-140 von Anfang an zu 1299€ im Schaufenster (wenn ich mich richtig erinnere momentan für 1199€), im Internet lagen die Preise anfangs bestenfalls mal bei 1449€, oft sogar bis 1599€.

Für das 20er bezahlte ich im Fachhandel gleich nach dem Erscheinen 369€, die G1 ist derzeit mit den üblichen 499€ im Fenster, mit etwas Verhandlungsgeschick ist da auch noch ein Filter oder eine Tasche "drin" (verhandle mal mit Internet-Kistenschiebern :P).

Gruß Charly

Link zum Beitrag

Gast sluseparken

Mein 20er gab es damals im Laden,

das 45er und das 7~14er habe ich übers internet in England bestellt - weil günstiger und lieferbar.

Bei Foto-Brenner habe ich auch schon mal bestellt, funktioniert einwandfrei, aber die waren nir besonders günstig

Link zum Beitrag

bei

Mathers Of Lancashire

wird's zu 279.- pound plus 19.- versand nach D angeboten.

Mein 45er Leica zu 569.- pound habe ich mit Kreditkarte gezahlt und nach vier Tagen erhalten.

Brenner ist ein absolut zuverlässiger Versandhandel, seit vielen Jahren im Geschäft. Vorteil: jede Menge ungewöhnliche Artikel, aber zu "verschenken" haben die nix, Preise sind normal.

Link zum Beitrag

Ich habe mein 20er bereits Anfang Oktober 2009 beim örtlichen Händler meines Vertrauens problemlos und schnell bestellt und geliefert bekommen, zu einem Zeitpunkt als alle Welt hinter dem Objektiv her war und ein großes Gejammer über die Lieferprobleme herrschte. Ich denke, dass vor dem Kauf im Internet wenigstens ein Kontakt mit dem Fachhändler von Nutzen ist.

Gruß Olybold

Link zum Beitrag

Hallo zusammen,

ich habe mein 20mm beim Händler um die Ecke im November 2009 bestellt. Ich warte momentan jeden Tag darauf, dass das Telefon bimmelt und man mir sagt ich könne mein Objektiv abholen.

:(:(

Donnerwetter, soviel Geduld hätte ich nicht! :eek: :eek: :eek:

Von meinen beiden Berliner Händlern hat es einer Mitte Oktober sofort liefern können und der andere zwei Wochen später.

Gruß Norbert

Link zum Beitrag

Hallo zusammen,

ich habe mein 20mm beim Händler um die Ecke im November 2009 bestellt. Ich warte momentan jeden Tag darauf, dass das Telefon bimmelt und man mir sagt ich könne mein Objektiv abholen.

:(:(

Gruß, Crest

Wohl eher ein Problem des Händlers :confused::eek:

Händler wechseln :cool:

Link zum Beitrag

Hi zusammen,

ich denke, am Händler liegt es nicht. Er hat mir berichtet, dass es im süddeutschen Raum zwei Distributoren gibt, bei welchen ein kleiner Panasonic Foto-Händler Teile bestellen kann. Beide Distributoren haben momentan nichts am Lager und warten sehnsüchtig auf Lieferung seitens Panasonic. Diese Aussage habe ich durch Anrufe bei anderen (kleineren) Händlern überprüft. Das 20mm Objektiv scheint echt ein "knappes Gut" zu sein.

Mitte Oktober 2009 sah die Verfügbarkeit noch etwas anders aus.:(

Da ich eine GF1, 14-45mm und 20mm haben wollte, hätte ich ja relativ locker die GF1 im Kit mit dem 20mm bestellen können (das Kit GF1/20mm Kit scheint wesentlich besser verfügbar zu sein als die 20mm Linse alleine) und das 14-45mm Zoom als Einzelstück. Mit dieser Vorgehensweise hätte ich heute schon längst beide Objektive. Naja, hinterher ist man immer schlauer.

Gruß, Crest

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...

Nachem ich am 03.03.2010 meine neue Ausrüstung bestellt habe gab man mir die Tage(erst) diese Mitteilung geshcickt:

1 x 33336 Panasonic AF 1,7/20 MFT

Liefertermin offen. Der Lieferant kann zur Zeit keinen Liefertermin nennen.

Schön! Freut mich....!!!!

Mal gespannt, wann ich Beshceid bekomme.

Link zum Beitrag

Nachem ich am 03.03.2010 meine neue Ausrüstung bestellt habe gab man mir die Tage(erst) diese Mitteilung geshcickt:

1 x 33336 Panasonic AF 1,7/20 MFT

Liefertermin offen. Der Lieferant kann zur Zeit keinen Liefertermin nennen.

Schön! Freut mich....!!!!

Mal gespannt, wann ich Beshceid bekomme.

Geht mir genauso. Ich habe mein 1,7/20 mm bei einem Händler im Web bestellt, der nicht den Listenpreis dafür kassiert. Mir ist es egal, wie lange das dauert, der Preis stimmt jedenfalls.

Link zum Beitrag

Geht mir genauso. Ich habe mein 1,7/20 mm bei einem Händler im Web bestellt, der nicht den Listenpreis dafür kassiert. Mir ist es egal, wie lange das dauert, der Preis stimmt jedenfalls.

Habs bei FotoKoch bestellt! Dauert halt. Die wollten mir die neue E-PL1 vorab liefern. Hab´ gesagt, dass die Bilder ohne Objektiv immer so undeutlich werden. Da hat die gute Frau gelacht. FotoKoch hat Panasonic bereits angemaht, weil die ihre versprochenen Temrine nicht einhalten. Schlecht für Panasonic. Aber ich hab ja dann ab 10.04. das neue 14-150 dazu. Hoffe das 1,7er kommt vor´m Mai.

Link zum Beitrag