Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

irgendwer hat mich auf die Idee gebracht, man könnte ja mal ausserhalb Europs nach Zubehör schauen, weil unbedingt haben wollen:

Beipiel-Link

Man bekommt (wenn man's bekommt) dann ein Modell ohne "E" in der Bezeichnung - gibt es Erfahrungen bei Bestellungen in Japan? Was zu beachten? Bekannte Probleme?

Grüße

Klaus

Link zum Beitrag

Üblicherweise ist die Bestellung so problematisch oder unproblematisch wie in anderen Ländern der Welt auch: Es kommt halt darauf an, wie seriös dein Gegenüber ist. (Einfach mal nach dem Anbieter googeln.) Ich habe bislang lediglich in den USA und in UK von bekannten Anbietern ohne jegliche Probleme bestellt. Informier dich einfach mal bei Zoll online, was die Einfuhr des Objektives an Einfuhrumsatzsteuer und Zoll (auf die versteuerte Kamera!) kostet und vergesse nicht die oftmals heftigen Versandkosten. Spare ich auf diese Weise nicht wenigstens 100 Euro, würde ich mir den ganzen Aufwand nicht antun.

Zur Garantie von Panasonic habe ich u. a. folgende Passage auf deren Website (Support - Garantieleistungen - Deutschland & Österreich) gefunden:

Weltweite Garantie "for tourists"

Wird ein Panasonic- / Technics-Gerät in Übersee gekauft und liegt dem Gerät die sogenannte "Tourist Warranty Card" bei, wird bei Vorlage dieser Garantiekarte ebenfalls weltweit Garantie gemäß den dort angegebeben Bedingungen geleistet.

Frag also besser vorher nach, ob das Objektiv mit "Tourins Warranty Card" geliefert wird.

Frank

Link zum Beitrag

Ich sehe es wie Frank, wenigsten ein Hunni sollte dabei herausspringen. Hier ist eine Tabelle mit Zollsätzen. Demnach fällt bei Objektiven 6,7 % vom Warenwert inkl. Transportkosten an, und darauf kommen dann noch die 19 % Umsatzsteuer, macht also als grobe Faustregel 27 % oder ca. ein Viertel an Mehrkosten. Dem obigen Beispiel-Link zufolge wird von dem Händler das Objektiv für 753 Euro nach Europa verkauft. Versand kostet 8470 Yen = ca. 69 Euro. Damit kommt man auf 1044 Euro.

Link zum Beitrag

Hallo,

irgendwer hat mich auf die Idee gebracht, man könnte ja mal ausserhalb Europs nach Zubehör schauen, weil unbedingt haben wollen:

Beipiel-Link

Man bekommt (wenn man's bekommt) dann ein Modell ohne "E" in der Bezeichnung - gibt es Erfahrungen bei Bestellungen in Japan? Was zu beachten? Bekannte Probleme?

Grüße

Klaus

moin ...

ich habe sehr gute Erfahrungen gemacht:

http://www.forum-fourthirds.de/15863-post10.html

900€ für das 7-14mm inkl. Zoll und MwSt und ein unverkäufliches Objektiv :-)

byxor

Link zum Beitrag

Habe auch sehr gute Erfahrungen gemacht 675 EUR inklusive chin. MWSt. Garantie vermutlich aber nur in Japan, bzw. Garantieurkunde leider nur in japanisch... (Vielleicht steht ja da in Landessprache was von internationaler Garantie, was ich nicht glaube bei Mr. Jap, denke ich doch, die garnicht wissen, dass es da noch was anderes als das Reich der Sonne gibt)

Link zum Beitrag

Die Abwicklung, der Zoll, das fehlende "E" in der Produktnummer und die vollständig japanische Bedienungsanleitung haben anfangs ein Murmeln in meinem Bauch erzeugt.

Die Bilder jedoch sprechen für sich :-)

Zoll und MwST machten ja 200 € aus [ die Japanische Steuer habe ich mir nicht erstatten lassen ] , so daß Japanreisende die 650-700€ ins Reisebudget einplanen sollten.

Das angekündigte 100-300mm werde ich mir dann wieder in Japan über meine Bekannten kaufen lassen :-)

Vielleicht bekommen hier einige einen Sammeleinkauf hin ...

byxor

Link zum Beitrag

Schade, dass meine Firma nicht mal nach Japan schickt, ich denke, ich würde dort schon mal einen Fotoladen heimsuchen ;)

Ansonsten sehe ich Argumentation, dass ein "Hunni" dabei rausspringen sollte ganz genauso, meine Tendenz war sogar eher in Richtung "Doppelhunni" . . .

Grüße

Klaus

Link zum Beitrag