T3F Geschrieben 2. September 2012 Share #3101 Geschrieben 2. September 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Olympus bleibt also bei der alten Stategie. Alle Modelle werden mit dem selben Sensor ausgestattet. Sehr vorbildlich. Die neuen Pen Modelle werden bestimmt richtig gut. Wenn auch leider mal wieder ohne eingebauten Sucher laut 43 Rumors. Wenn Sie die E5 auf E7 upgraden, dann werde ich nervös. Irgendwann mal zumindest... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 2. September 2012 Geschrieben 2. September 2012 Hi T3F, Das könnte für dich interessant sein: Die neuesten Micro FourThirds-Gerüchte . Da findet jeder was…
Gast Pfefferminztee Geschrieben 4. September 2012 Share #3102 Geschrieben 4. September 2012 also wenn die EPL5 den gleichen sensor wie die em5 bekommt, dann müsste die omd im preis sinken. Die epl5 wird sicher nicht den tollen bildstabi der omd bekommen, aber sonst?! ich mein wenn die epl5 wieder 650 euro kostet, dann kann die omd nur punkten durch wasserdichtigkeit, bedienung, bildstabi und sucher... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
das war's Geschrieben 4. September 2012 Share #3103 Geschrieben 4. September 2012 Ja und? Das wäre doch den Aufpreis wert! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
prati Geschrieben 4. September 2012 Share #3104 Geschrieben 4. September 2012 ... Die epl5 wird sicher nicht den tollen bildstabi der omd bekommen, aber sonst?! ich mein wenn die epl5 wieder 650 euro kostet... Na, das will ich doch schwer hoffen, dass sie den sehr wohl hat. Was soll denn sonst 650 Euro an der Cam wert sein? Ich warte schon wie auf einen Bissen Brot auf eine PEN mit dem 16 MPixer (ISO 100 wäre super, wird aber wohl ein Traum bleiben) und vor allem einem funktionierenden Stabi...die (ausgezeichnete) E-M5 ist für mich finanziell außer Reichweite.. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Pfefferminztee Geschrieben 4. September 2012 Share #3105 Geschrieben 4. September 2012 also wie gesagt laut rumors bekommt die epl5 den 16mp sensor, aber den stabi der em5 wird sie nicht bekommen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Olybold Geschrieben 5. September 2012 Share #3106 Geschrieben 5. September 2012 Das neue Superpancake Olympus 1:8/15 nimmt langsam konkrete Formen an (FT5) First picture of the new Olympus 15mm f/8.0 lens! | 43 Rumors Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
x_holger Geschrieben 5. September 2012 Share #3107 Geschrieben 5. September 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Das neue Superpancake Olympus 1:8/15 nimmt langsam konkrete Formen an... Auf mich wirkt das Ding eher wie ein Objektivdeckel mit Fotografiefunktion ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Suedlicht Geschrieben 5. September 2012 Share #3108 Geschrieben 5. September 2012 Das neue Superpancake Olympus 1:8/15 nimmt langsam konkrete Formen an Damit könnte ja sogar der AF einer E-P1 zu ungeahnter Form auflaufen! ;-) ***duckundschnellweg*** das Südlicht Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Olybold Geschrieben 5. September 2012 Share #3109 Geschrieben 5. September 2012 Damit könnte ja sogar der AF einer E-P1 zu ungeahnter Form auflaufen! .... Nur keinen Neid! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
buebo Geschrieben 5. September 2012 Share #3110 Geschrieben 5. September 2012 Das neue Superpancake Olympus 1:8/15 nimmt langsam konkrete Formen an (FT5) First picture of the new Olympus 15mm f/8.0 lens! | 43 Rumors Bin ich nur Fantasielos oder gibt es wirklich kaum Anwendungszweck für das Ding? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thowe Geschrieben 5. September 2012 Share #3111 Geschrieben 5. September 2012 Bin ich nur Fantasielos oder gibt es wirklich kaum Anwendungszweck für das Ding? Es ist eine Funlinse, die nutzt man einfach aus allen Situationen ohne großartig zu denken heraus. Die Ergebnisse können dabei sehr wohl gut sein, ähnlich wie Einwegkameras auf einer Hochzeit, deren Bilder meist einiges gutes hervorbringt. Hier entscheidet Situation/Motiv und weniger die Technik der Kamera/Aufnahme oder auch die planende Qualität des Fotografen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Suedlicht Geschrieben 5. September 2012 Share #3112 Geschrieben 5. September 2012 Bin ich nur Fantasielos oder gibt es wirklich kaum Anwendungszweck für das Ding? Du kannst damit vor Fehlfokus absolut sicher sein, solange sich dein Motiv (vermutet) mindestes 1 m vor der Kamera befindet. Also ideal für "Street"-Fotografie! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
x_holger Geschrieben 5. September 2012 Share #3113 Geschrieben 5. September 2012 ...Also ideal für "Street"-Fotografie! Naja, Street-Fotografie mit Blende 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Olybold Geschrieben 5. September 2012 Share #3114 Geschrieben 5. September 2012 Bin ich nur Fantasielos oder gibt es wirklich kaum Anwendungszweck für das Ding? Das "Ding" macht natürlich keinen großen Sinn an einer OM-D oder einer GH2. Aber zusammen mit einer winzigen Pen oder GF5 hat man endlich eine hosentaschentaugliche Kamera für den unbeschwerten Fotospass. So schön die "künstlerische" Fotografie auch ist, den größeren Wert haben auf Dauer die Aufnahmen, die eine besondere Situation wieder in Erinnerung rufen. Da fragt niemand nach Schärfe, Freistellungspotential usw. Ich denke, dass das Objektiv in vielen Fototaschen sein wird. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Softride Geschrieben 5. September 2012 Share #3115 Geschrieben 5. September 2012 ... Da fragt niemand nach Schärfe, Freistellungspotential usw. Ich denke, dass das Objektiv in vielen Fototaschen sein wird. Das "Ding" muss nicht mal schlecht sein. Bei Blende 8 kann man mit drei Linsen die Abbildungsfehler total auskorrigieren und bei 15 mm Brennweite würde ohnehin kaum einer eine wirkliche Freistellung erwarten. Ich finde schon, dass der "Objektivdeckel mit Linse" einen Sinn macht, denkt man nur mal an die vielen festhaltenswerten Situationen mit Kindern auf dem Spielplatz. Die Kamera kann man z.B. bedenkenlos auch Omi und Opa in die Hand drücken und sie werden lebendige und scharfe Schnappschüsse mit nach Hause bringen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thobie Geschrieben 5. September 2012 Share #3116 Geschrieben 5. September 2012 Naja, das ist doch letztlich auch das Konzept vieler Kompaktkameras. Ganz viele Leute in meinem Bekanntenkreis fotografieren ausschließlich, um Erinnerungen zu haben. Wenn Du mit denen über Zerstreuungskreise, Blenden, Verschlusszeiten, Schärfentiefe, Hyperfocaldistanz oder Bokeh reden willst, dann werden die Dich nur völlig verständnislos ansehen. Und der Erfolg gibt ihnen Recht. Bedingt durch die hohe Schärfentiefe der ganz kleinen Sensoren produzieren diese Kameras praktisch nur scharfe Bilder. Ich kann mich noch an meine Sony V1 erinnern. In Stellung Programmautomatik hat seinerzeit selbst meine 11 jährige Tochter ansehnliche Aufnahmen hinbekommen. Mit einem 8.0/15mm bekommt man - ausreichend Licht vorausgesetzt - soetwas ähnliches hin. Dazu ein ganz kleiner Body. Schon hat man eine Kamera, die Lust auf mehr machen kann. Und das kann man dann befriedigen, wenn ein anderes Objektiv angeschraubt wird. Schick wäres es noch, wenn die Kamera das Objektiv erkennt und dann automatisch auf Zeitautomatik umschaltet oder auf ein entsprechendes Automatikprogramm. Gruß Thobie Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Softride Geschrieben 5. September 2012 Share #3117 Geschrieben 5. September 2012 Naja, das ist doch letztlich auch das Konzept vieler Kompaktkameras.... Bedingt durch die hohe Schärfentiefe der ganz kleinen Sensoren produzieren diese Kameras praktisch nur scharfe Bilder... Zum einen hat man hier keinen kleinen Sensor und zum anderen auch garantiert keinen fehlgeleiteten AF der vielleicht das Förmchen im Vordergrund für wichtiger hält als das lachende Kindergesicht. Und so etwas machen Kompaktkameras schon mal hin und wieder wenn man nicht darauf achtet. Ich glaube zwar nicht, dass ich den Superpfannkuchen brauche, aber eine Daseinsberechtigung hat er allemal. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thobie Geschrieben 5. September 2012 Share #3118 Geschrieben 5. September 2012 Ich glaube zwar nicht, dass ich den Superpfannkuchen brauche, aber eine Daseinsberechtigung hat er allemal. Das streite ich auch gar nicht ab. Ob ich es kaufen werde? Ich weiß es ehrlich gesagt nicht. Ich weiß aber, dass es mir sicher nicht mehr als 100 Euro wert sein wird. Gruß Thobie Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
roberto Geschrieben 5. September 2012 Share #3119 Geschrieben 5. September 2012 Leider wird die Kamera es nicht erkennen und ein passendes Programm dazu einsetzen - wenn das Foto der Linse korrekt ist, gibt es keine Kontakte... :-\ Und das setzt die Nutzbarkeit trotz der vermutlich korrigirten Linsengruppe in meinen Augen ziemlich nach unten. Funlinse halt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ftfreestyle Geschrieben 5. September 2012 Share #3120 Geschrieben 5. September 2012 also wie gesagt laut rumors bekommt die epl5 den 16mp sensor, aber den stabi der em5 wird sie nicht bekommen. Das kann ich auf rumors nirgends lesen das in der EPL-5 nicht der Bildstabi der OM-D enthalten ist. Könnte aber durch aus sein das es so ist. Und wenn, dann habe ich Geld gespart, das wäre nämlich der einzigste Grund für mich von meiner EPL-1 auf eine EPL-5 zu wechseln. Und dann sollte auch mindestens ein 3:2 (4:3 Display wäre mir am Liebsten) Display vorhanden sein. Mit einem 16:9 Display Format und Bildstabi a la OM-D würde ich mir auch keine EPL-5 kaufen! Vielleicht bietet mir ja die neue GH3 das was ich im spiegellosen Kamera System mit Sucher erwarte:rolleyes: Sehr gute Jpeg Engine (a la Olympus), keine Spielzeugkamera (wie OM-D) aber auch kein Riesengerät, mit Klapp Display wie an den Pana G Modellen mit höhrerer Auflösung und entfesseltes Blitzen via TTL sollte möglich sein. Komm mir jetzt bitte keiner mit dem NEX System, die haben kein einziges Objaktiv im Programm das mich reizen könnte. Gruß ftfreestyle Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaGu Geschrieben 5. September 2012 Share #3121 Geschrieben 5. September 2012 Das kann ich auf rumors nirgends lesen das in der EPL-5 nicht der Bildstabi der OM-D enthalten ist. Ich glaube, irgendwo mal Bilder von der ziemlich voluminösen Bildstabilisator-Baugruppe der Om-D gesehen zu haben. Dafür dürte in keiner der Pens genügend Platz sein... und auf jeden Fall nicht in der Mini-Pen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ftfreestyle Geschrieben 5. September 2012 Share #3122 Geschrieben 5. September 2012 (bearbeitet) Ich glaube, irgendwo mal Bilder von der ziemlich voluminösen Bildstabilisator-Baugruppe der Om-D gesehen zu haben.Dafür dürte in keiner der Pens genügend Platz sein... und auf jeden Fall nicht in der Mini-Pen. In Wort und Schrift steht es nirgends auf rumors, egal was Du mal irgendwo gesehen hast. Das Gehäuse von der EPL-1 ist größer als das Gehäuse einer OM-D. Die OM-D ist nur etwas höher wegen dem Sucher. Von daher sollte es schon möglich sein den Bildstabi der OM-D in einer EPL-5 unter zu bringen. Wir wissen ja auch noch nicht wie die EPL-5 aus sieht?! Sollte es so kommen werden sich einige OM-D User vermutlich in den Allerwertesten beissen, insgeheim natürlich. Aber letztendlich egal, warten wir mal die Photokina ab;) Gruß ftfreestyle bearbeitet 5. September 2012 von ftfreestyle Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
romi Geschrieben 6. September 2012 Share #3123 Geschrieben 6. September 2012 Im Sucherbuckel steckt der IBIS! Ich glaube kaum, dass das System in das Gehäuse einer E-PL3 passt. Lt. rumors soll die neue E-PL5 ja von der Größe her mit der E-PL3 vergleichbar sein. The major changes on the E-PL5 are the new sensor and a better ergonomy. Von daher habe ich keine Angst um die OM-D. Eine neue E-P5 wäre da kritischer geworden, aber die Serie scheint Olympus (leider) nicht weiter zu führen. Roger Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
emde Geschrieben 6. September 2012 Share #3124 Geschrieben 6. September 2012 Auf mich wirkt das Ding eher wie ein Objektivdeckel mit Fotografiefunktion ...Genau das ist er auch (meiner Meinung nach). Wenn das Ding jetzt jeder Kamera beiliegt, wäre es doch nett. Brauchen tu' ich das bestimmt nicht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfgang_r Geschrieben 6. September 2012 Share #3125 Geschrieben 6. September 2012 Im Sucherbuckel steckt der IBIS!(...) Roger Das wäre mir neu. Da stecken höchstens Sensoren drin. Auf den IBIS ist der Sensor gebaut. Olympus five-axis sensor-shift image stabilization Hands On - YouTube Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge