DonParrot Geschrieben 14. Januar 2012 Share #2451 Geschrieben 14. Januar 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) ... "sie die besseren Farben hat". Das passt immer Ich habe übrigens das Gerücht gehört, dass die neue Olysonic (hört sich besser an als Panapus) mFT die ganz sicher vielleicht unter Umständen dann irgendwann vor oder nach Ostnachten angekündigt werden soll, mit einem neuen Dateiformat PUFFP statt JPG funktioniert. Die 100% Ansicht wird damit abgeschaltet, bei 50% ist Schluss. PUFFP = Prevent User From Funny Pixelpeeping Also meine Quellen sprechen von 'ner Leidolfländer. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 14. Januar 2012 Geschrieben 14. Januar 2012 Hi DonParrot, Das könnte für dich interessant sein: Die neuesten Micro FourThirds-Gerüchte . Da findet jeder was…
Gast User2859 Geschrieben 14. Januar 2012 Share #2452 Geschrieben 14. Januar 2012 Leider sind die jetzt alle hier. Kann nicht jemand einen FT Bereich einrichten, dann muss ich den Mist nicht ständig in jedem Thread lesen. Am schlimmsten ist es im NEX Thread. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
emde Geschrieben 14. Januar 2012 Share #2453 Geschrieben 14. Januar 2012 Darf ich kurz daran erinnern, dass wir hier nicht im blauen Forum sind? Es geht jetzt aber schon seit mehr als 50 Beiträgen nur noch um Markenbashing. Die thematischen Abschweifungen sind ja schön und gut (ich bin da ja auch gerne bei), aber dieses "meine ist besser als deine" und "deine ist sch***e" nervt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Senecus Geschrieben 14. Januar 2012 Share #2454 Geschrieben 14. Januar 2012 Ich gabe Emde völlig Recht. Es hat nicht jeder so viel Zeit fürs Forum wie es DonParrot zu haben scheint. Wenn ich mich hier in diesem Forum informieren möchte, wird dies in letzter Zeit zunehmend schwieriger, da in jedem Thread zwischen Informationen 10 Seiten Smalltalk liegen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
systemfan Geschrieben 14. Januar 2012 Share #2455 Geschrieben 14. Januar 2012 Ich gabe Emde völlig Recht. Es hat nicht jeder so viel Zeit fürs Forum wie es DonParrot zu haben scheint. Wenn ich mich hier in diesem Forum informieren möchte, wird dies in letzter Zeit zunehmend schwieriger, da in jedem Thread zwischen Informationen 10 Seiten Smalltalk liegen. Aber was erwartest du von einem Thread nach 2500 Beiträgen zum immergleichen Thema, zumal das Thema von vornhinein (Gerüchte) zum Quatschen einlädt? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tom-tom Geschrieben 14. Januar 2012 Share #2456 Geschrieben 14. Januar 2012 Aber was erwartest du von einem Thread nach 2500 Beiträgen zum immergleichen Thema, zumal das Thema von vornhinein (Gerüchte) zum Quatschen einlädt? Und ausserdem sehe ich nicht, dass sich in jedem thread small talk breit macht, längst nicht. Wobei noch zu definieren wäre was an Vergleichsdiskussionen zu Kameras small talk Charakter hat. Ich könnte noch ergänzen, dass ich Rauschtestchart-Diskussionen und testpunkte-Diskussionen gar nicht zielführend fiinde, um Kameras einzuschätzen. Da bringt es mir viel mehr, wenn jemand die gute jpg Qualität seiner Kamera herausstellt oder eben die Farben, und ein anderer widerspricht. Das sind nämlich aussagefähige praxisrelevante Berichte zu wesentlichen Eigenschaften. Leider werden die Diskussionen durch Hineingrätscher zu oft als sinnlose Streitereien abqualifiziert und im Keime erstickt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Maxi Geschrieben 14. Januar 2012 Share #2457 Geschrieben 14. Januar 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) ... "sie die besseren Farben hat". Das passt immer ... Die 100% Ansicht wird damit abgeschaltet, bei 50% ist Schluss. Hab ich auch gehört Jochen, auch sollen die Farben nur noch am eigenen Rechner angezeigt werden, über das Internet dann nur noch in S/W, eben der Denkweise angepasst. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Blende 8 Geschrieben 14. Januar 2012 Share #2458 Geschrieben 14. Januar 2012 Aber was erwartest du von einem Thread nach 2500 Beiträgen zum immergleichen Thema, zumal das Thema von vornhinein (Gerüchte) zum Quatschen einlädt? Aber wenn hier jemand schreibt, Kamera A (meine) ist aber viel schöner als Kamera B (deine), dann ist das doch kein Gerücht mehr sondern eine Tatsache! (duck und weg) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Olly Mpus Geschrieben 14. Januar 2012 Share #2459 Geschrieben 14. Januar 2012 Hallo Kollegen, wer von den Leuten, die sich über die Farbwiedergabe einer Kamera auslassen, haben denn einen kalibrierten Bildschirm? Ohne einen kalibrierten Bildschirm mit entsprechend guter Auflösung ist eine Farbbeurteilung hinfällig. Und entspiegelte oder gar getönte Brillengläser machen es noch schlimmer. Testfotos von Landschaften oder Personen sind auch wenig hilfreich, wenn einem das Motiv nicht im gleichen Moment mit gleichem Licht vorliegt zum Vergleich mit dem Monitorbild. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donalfredo Geschrieben 14. Januar 2012 Share #2460 Geschrieben 14. Januar 2012 Ich. Obwohl ich mich nicht ausgelassen habe ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Horstl Geschrieben 14. Januar 2012 Share #2461 Geschrieben 14. Januar 2012 ...Ohne einen kalibrierten Bildschirm mit entsprechend guter Auflösung ist eine Farbbeurteilung hinfällig... Noch besser wäre aber ein RAW-Bildschirm, um Einflüsse durch die Bildschirmengine, sowie Bildschirmdynamiklimitierungen und Bildschirmrauschen auszuschließen. LG Horstl Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfgang_r Geschrieben 14. Januar 2012 Share #2462 Geschrieben 14. Januar 2012 Die RAW-Beleuchtung (RAW-Raumlicht!) bitte nicht vergessen! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tom-tom Geschrieben 14. Januar 2012 Share #2463 Geschrieben 14. Januar 2012 Bitte nicht vergessen, dass es beim Fotografieren um das Motiv geht, gelle? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Softride Geschrieben 14. Januar 2012 Share #2464 Geschrieben 14. Januar 2012 Wäre es da nicht konsequenter, sich die von jedem Pixel aufgenommenen Lichtintensitäten numerisch anzeigen zu lassen? (leider gibt es keinen Kopfschüttel-Smiley) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
systemfan Geschrieben 14. Januar 2012 Share #2465 Geschrieben 14. Januar 2012 Bitte nicht vergessen, dass es beim Fotografieren um das Motiv geht, gelle? Jetzt aber mal hier keine neuen Sitten eingeführt, klar Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfgang_r Geschrieben 14. Januar 2012 Share #2466 Geschrieben 14. Januar 2012 Leider sind die jetzt alle hier. Kann nicht jemand einen FT Bereich einrichten, dann muss ich den Mist nicht ständig in jedem Thread lesen. Am schlimmsten ist es im NEX Thread. Und was suchst Du dann hier ?? Lies mal die Überschrift von diesem Thread hier! Mir würde hier schon einer weniger reichen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tom-tom Geschrieben 14. Januar 2012 Share #2467 Geschrieben 14. Januar 2012 Jetzt aber mal hier keine neuen Sitten eingeführt, klar Jawoll. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Maxi Geschrieben 14. Januar 2012 Share #2468 Geschrieben 14. Januar 2012 Und was suchst Du dann hier ?? Lies mal die Überschrift von diesem Thread hier! Hat er mit einer GH1 + GF1 nicht das Recht hier reinzuschauen oder muss es jetzt zwingend eine Olympus sein. So langsam wird es hier wirklich albern. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donalfredo Geschrieben 14. Januar 2012 Share #2469 Geschrieben 14. Januar 2012 Hast Du mal Deine Einstellungen und Whitebalance für mich, Wolfgang? *rofl* Ohne *rofl* - alles ge"off"t, was zu "off"en geht, WB-Auto, JPEG ooC. Fertig. Ergebnis: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Rokkor Makro 50/3.5 an 5n Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Schiebezoom 70-210 an 5n Das ist jetzt kein Gerücht - das ist die brutale NEXen-Wirklichkeit Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfgang_r Geschrieben 14. Januar 2012 Share #2470 Geschrieben 14. Januar 2012 (...) So langsam wird es hier wirklich albern. Eben, genau da drum! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Maxi Geschrieben 14. Januar 2012 Share #2471 Geschrieben 14. Januar 2012 alles ge"off"t, was zu "off"en geht, WB-Auto, JPEG ooC. Ist zwar etwas OT hier aber jetzt will ich auch eine Sony. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfgang_r Geschrieben 14. Januar 2012 Share #2472 Geschrieben 14. Januar 2012 Ohne *rofl* - alles ge"off"t, was zu "off"en geht, WB-Auto, JPEG ooC. Fertig. Das ist jetzt kein Gerücht - das ist die brutale NEXen-Wirklichkeit Farbenmäßig sehr gefallend! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thowe Geschrieben 14. Januar 2012 Share #2473 Geschrieben 14. Januar 2012 Farbenmäßig sehr gefallend! Eben. Wobei da auch die Erfahrung des Fotografen noch hinter steht und somit maßgeblich die Bildwirkung in der Summe zum Farb-Gefallen verhilft. Wie dem auch sei, die 5N ist eh die bessere 7. Ist zwar auch wieder OT, aber es ist die Natur der Sache, dass ein Thread in dem es um Gerüchte geht ohne solche, aber in Erwartung solcher irgendwann im OT untergehen wird. Ich kann derartiges recht gut filtern beim Querlesen, weswegen es mich gar nicht stört. Stören tut mich im Moment eher, das die S-Taste meiner Tastatur langsam "auf" ist. ^^ Und was Balken angeht, das muss ich nun auch noch anschneiden, mein früheres "Steckenpferd" waren nun einmal Grafikkarten und diese dummen Balkenbewertungen haben dafür gesorgt, dass die Hersteller anstatt sich um die optische Qualität zu kümmern sich lieber um die Geschwindigkeit kümmerten, weil die als "Maßgeblich" eingestuft wird. Dumm nur, dass man sich eine Grafikkarte doch eigentlich wegen optimaler Darstellungsqualität kaufen sollte oder eben eigentlich will. Also wurden gnadenlos der anisotrope Filter kaputtoptimiert, Antialiasing wurde ebenfalls optimiert und wenn das nicht hilft, da kann man ja noch die Shaderprogramme "neu sortieren", besonders gerne natürlich bei Benchmarks und Spielen, die für eine Geschwindigkeitsbewertung herangezogen werden. Wer glaubt, dass Kameras heute noch frei von Tricks sind, ich fürchte der irrt. Mir vielen durchaus Möglichkeiten ein den "Motivtisch" z.B. bei dpreview als Szene zu erkennen, genau wie andere Messmethoden. Messgeräte betrügen ist leicht, die Kür ist dabei einfach sich nicht erwischen zu lassen. Besser ist, man traut den eigenen Augen. Gewichtet was einen wirklich wichtig ist und kommt vermutlich zu den Schluss, dass jeder Testsieger und jeglicher Test immer nur einen Teil der Wahrheit widerspiegeln können. Eine Kamera ist ein Werkzeug, die Summe der Eigenschaften und die Qualität des Fotografen bestimmen das Ergebnis. Nicht mehr und nicht minder. Wenn es also um die Pen Pro gehen wird, dann würde ich profan prognostizieren das es ein probates Gerät wird für Probierer wie mich. Eben viel Pro mit altbewährten Tugenden. Was für mich Wetterfestigkeit bedeutet und mit dieser eben zwangsweise auch ein integrierter Sucher. Wegen meiner könnte sie gerne im Gehäuse der E-1 daherkommen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lutz T. Geschrieben 14. Januar 2012 Share #2474 Geschrieben 14. Januar 2012 Die NEX-Bilder sehen verdammt gut aus. Das ist es was ich meinte... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donalfredo Geschrieben 14. Januar 2012 Share #2475 Geschrieben 14. Januar 2012 Die NEX-Bilder sehen verdammt gut aus. Das ist es was ich meinte... Wie nahezu jeder hier weiß, bin ich ein G-Man meiner ersten spiegellosen Stunde. Meine drei Gs sind mir ans Herz gewachsen, und in Einheit mit diversen Objektiven und viel Altglas reichlich genutzt worden - ca. 50.000 Bilder in knapp zwei Jahren. Was jedoch, und das sage ich völlig ungebasht, mich völlig von der Rolle gebracht hat, sind die Bildergebnisse der NEX 5n ab der ersten Stunde. Das rote Beerchen oben ist so ein Fall, eines der ersten Bilder, die ich "mit ihr" gemacht habe. Ich war hin und weg vom Bildergebnis, bin in meinen Garten gegangen, habe mich geärgert, weil ich zwar die neue Kamera hatte aber noch keine Software für die Konvertierung und Nacharbeit aufgespielt. Dann die ersten Bilder JPEG ooC, die mich aus den Gs nie so recht begeistern konnten, und die nüchterne Feststellung - RAW aus NEX ist Zeitverschwendung. Welche Erkenntnis für einen begeisterten Silkypixer wie mich. Nun, neues Spiel, neues Glück, vielleicht rückt Panasonic die Welt mit einer Über-GH 3 gerade, und ich habe wieder ein G auf dem Body steh'n ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge