Jump to content

Empfohlene Beiträge

ich habe mal in rot ein bisschen nachgebessert ;) ... jetzt gibts das bei Leica

 

Aber Du weißt schon, dass Du ein richtiggehendes Lästermaul sein kannst :D:D:D?

 

Ja, ich weiß, dass es eine Leica M9 gibt. Die kostet aber doch um 5.500 Euro. Nur soviel Geld habe ich nicht übrig. Daher meine anderweitigen Wünsche.:D

 

Jetzt mal ganz ernsthaft: Mir ist schon klar, dass es so etwas nicht geben wird. Aber träumen darf ich doch einmal. Wenn auch nur kurz.

 

Gruß

Thobie

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klasse Olympus. Einfach alle Features, die die User wünschen, auf verschiedene Kameras aufteilen... wie sinnlos ist das denn?

Und dann noch diese Namensgebung. E-PLM1 kann diese Firma doch nicht Ernst meinen. Das ist ja noch dämlicher als die Sony-DSLR-Nomenklatur...

 

Ich mag meine E-P1 und ich bin überzeugt vom µFT-Potential, aber im Moment wollen beide Hersteller mein schwer verdientes Geld scheinbar nicht haben.

 

 

Zitat von der Rumorsseite:

 

1) E-PM1

“M” stays for “Mini”. It is smaller than the Panasonic GF2 (Click here to see it) and a bit bigger than the new Panasonic GF3. The good news is that the mini still maintains the built-in stabilization!

2) E-PL3

It is just a bit wider and thicker than the E-PM1. It’s thicker because for the very first time there is a tilt LCD screen! But it has no built in flash unlike the “older” Olympus E-PL2.

3) E-P3

Has no tilt LCD but gains a built in flash. The advantage over the E-PL3 are the manual controls and body quality. It has almost the same body design as the current Olympus E-P2. No built in viewfinder a là Olympus XA

 

 

 

... genau ... so langsam schaffen sie es wirklich mich zu verärgern.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... Ich mag meine E-P1 und ich bin überzeugt vom µFT-Potential, aber im Moment wollen beide Hersteller mein schwer verdientes Geld scheinbar nicht haben.

Dann bleibt es für schöne Objektive in der Sparbüchse - hat doch auch was :D

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Olympus macht mit wenig Investitionsmitteln viele neue Kameras für den Markt. Das ist auch in Ordnung.

Nur ausdifferenzierte Produktlinien verschwimmen da allmählich. Ausserdem sind die Mitarbeiter, die Kameras abdichten können, bestimmt längst in Rente gegangen. Das KnowHow ist dann verloren:o.

 

Im übrigend halte ich hier die oft geführte Diskussion um "alte und neue Sensoren" orientiert an der Pixelgröße für falsch. Sehr wahrscheinlich ist auch der 12 MP Sensor der GF3 ein neuer Sensor.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klasse Olympus. Einfach alle Features, die die User wünschen, auf verschiedene Kameras aufteilen... wie sinnlos ist das denn?

 

... dann muss man vielleicht umdenken, und ein neues Set zusammenstellen: Ein universal Objektiv und drei Kameras immer dabei :-)

 

Langsam glaube ich Pana und Oly können einfach nicht ...

Und wenn Canon, Nikon oder eine Fuji X100 mit Wechseloptiken auf den Markt kommen, können sie wahrscheinlich so und so einpacken.

Eigentlich schade, da Ansätz in der Vergangenheit nicht schlecht waren.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Falls FT-Rumours mit dem hier...

43 Rumors | Blog | (FT5) Olympus "reinvents" the AF system! It is incredibly fast!

...verlinkten Gerücht Recht haben sollte (was natürlich keiner weiß), konzentriert man sich bei Olympus offenbar erstmal darauf, die Kameras so leistungsfähig zu machen, dass es auch sinnvoll wäre, ihre Technik in ein Pro-Gehäuse zu verpacken. Und bis dahin bleiben die spiegellosen Olys halt Aufstiegs- und Zweitsystem.

Zwar nicht ganz das, was ich mir wünsche, aber vielleicht nicht die dümmste Strategie. Zumal es ja von Olympus die ganz klare Aussage gibt, dass man sich weiterhin auf die Fotografie konzentrieren will und Video eh für eher vernachlässigbar hält.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... Und wenn Canon, Nikon oder eine Fuji X100 mit Wechseloptiken auf den Markt kommen, können sie wahrscheinlich so und so einpacken.

...

 

 

Na ja, die Roten und die Gelben sind doch auch Meister darin, die immer gleiche Technik in gefühlt 32 marginal veränderte Gehäuse einzubauen, die dann im Abstand von 5-6 Monaten mit großen Paukenschlägen auf den Markt geworfen werden - :). Ich bin da nicht unbedingt der profundeste Kenner, aber nehme bitte einerseits die Linie EOS 400D - 450D - 500D - 550D und 600D und andererseits die Reihe 600D - 60D - 7D: da ist doch immer ziemlich viel aus dem gleichen Baukasten, entweder Sensor oder AF-System oder Schwenkdisplay oder Sucher oder oder oder ... .

 

Diversifkation ohne große Entwicklungskosten suggeriert dem Kaufinteressenten, es gäbe die für seine Bedürfnisse ideale Kamera und schafft daneben noch Anreiz, immer wieder aufzusteigen in eine höhere Wertigkeit oder eine neuere Technik. Der Ausweg ist, einfach bei dem Altbewährten zu bleiben, bis echte Neuerungen kommen.

 

Ich würde einmal abwarten, was Olympus wirklich vorstellt. Ende des Monats wissen wir mehr (Zur Not habe ich ja noch die eine oder andere Kamera, die ich bespielen kann. Wenn wirklich alle neumodischen Stricke reißen sollten, greife ich auf die gute alte OM1n zurück. Die erschüttert so schnell nix :D).

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Händler erzählte gestern, Sigma werde demnächst ein 1,4/50mm Objektiv für mFT rausbringen. (Ich habe keine Ahnung, wie verlässlich das ist und welcher Zeitraum da erwartet werden könnte).

Gruß, leicanik

 

... was dann nun wirklich keiner brauch, wo es das Pana 20mm 1.7 und Pana-Leica 25mm 1.4 gibt.

Warum macht sich keiner an lichtstarke Festbrennweiten von 17mm (das Oly ist ja sehr bescheiden), 12mm, 10mm ran?

Oder mal wirklich ein kompaktes MFT Profi Gehäuse?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... was dann nun wirklich keiner brauch, wo es das Pana 20mm 1.7 und Pana-Leica 25mm 1.4 gibt...
Ich glaube, du hast nicht richtig verstanden. Ich rede nicht von 20 oder 25 Millimetern Brennweite sondern von 50 ! Das ist das, worauf viele schon warten: Ein lichtstarkes Porträttele und zusammen mit dem 20er (oder dem 25er evtl. in Verbindung mit dem 14er) eine klassische kleine Reportageausrüstung.

 

Gegen Weitwinkelfestbrennweiten hätte ich aber auch nichts, allerdings nicht als Alternative zum 50er sondern als Ergänzung ...

 

Gruß, leicanik

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OK, das ist natürlich was anderes. Das Pana-Leica 45mm Macro ist für Portraits nicht brauchbar?

Kenne mich da nicht so gut aus, da ich eher Reportage/ Reise fotografiere und da bis 50mm (KB) zu 90% gut bedient bin. Zur Not gehe ich einen Schritt näher ans Motiv ran. Und für die 10% wo ich doch in den kleinen Telebereich gehen will, habe ich ja den MFT-M Konverter und bin bei 56, 70 und 100mm (KB) gut dabei ...

 

Für mich wären lichtstarke Weitwinkel und ein Profi-Gehäuse wünschenswert, aber kann warten, da ich mit der Fuji X100 momentan sehr glücklich bin und solange parkt mein MFT System mit GF1 und 20mm/ 14mm Optik, da Bildqualität nicht annähernd mithalten kann.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OK, das ist natürlich was anderes. Das Pana-Leica 45mm Macro ist für Portraits nicht brauchbar?
Doch schon, aber vielen wäre mehr Lichtstärke (und weniger Schärfentiefe) für den Zweck wichtiger als die Makrofähigkeit.
...Und für die 10% wo ich doch in den kleinen Telebereich gehen will, habe ich ja den MFT-M Konverter und bin bei 56, 70 und 100mm (KB) gut dabei ...
MFT-M-Konverter :confused: Meinst du einen Adapter für Leica-M-Objektive? Damit behelfe ich mir zur Zeit auch, aber manchmal würde ich mir halt doch Autofokus für den Zweck wünschen.
Für mich wären lichtstarke Weitwinkel und ein Profi-Gehäuse wünschenswert ...
Mit dem Wunsch stehst du sicher nicht alleine.
...da ich mit der Fuji X100 momentan sehr glücklich bin und solange parkt mein MFT System mit GF1link23.gif und 20mm/ 14mm Optik, da Bildqualität nicht annähernd mithalten kann
Hast du nicht Lust, mal einen Thread mit Vergleichsbildern aufzumachen? Das würde mich und sicher auch noch einige andere interessieren.

 

Gruß, leicanik

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und für die 10% wo ich doch in den kleinen Telebereich gehen will, habe ich ja den MFT-M Konverter und bin bei 56, 70 und 100mm (KB) gut dabei ...

Klar, den Konverter hab ich ja bei streetphotography auch in Sekundenbruchteilen dran, wenn ich ihn brauch...

*lächelt.leise

Frank

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klar, den Konverter hab ich ja bei streetphotography auch in Sekundenbruchteilen dran, wenn ich ihn brauch...

*lächelt.leise

Frank

 

Eigentlich genau so schnell wie ein anderes Objektiv, da ich den M-Adapter ja schon am 50mm dran habe. Aber OK, manuell fokussieren dauert etwas.

Nur ist das ja nicht notwendig, da ich das 100mm (KB) ja nur bei Portraits benötige und bei Street Photography gut mit dem 40mm und 28mm (KB) fahre ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...