Jump to content

Empfohlene Beiträge

Belichtungszeit 370 Tage (!) in Filmdöschen-Lochkamera:

Die Bewegung der Sonne in meinem Garten oder wissenschaftlicher: Die Bewegung meines Gartens im Laufe eines Jahres um unsere Sonne.

A guads Neis von Ingo

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 2 Stunden schrieb Ingo:

Belichtungszeit 370 Tage (!) in Filmdöschen-Lochkamera:

Die Bewegung der Sonne in meinem Garten oder wissenschaftlicher: Die Bewegung meines Gartens im Laufe eines Jahres um unsere Sonne.

A guads Neis von Ingo

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Klasse ;) 

(so was "Beklopptes" machen eigentlich nur Künstler...... 😙......

dann mußt  Du wohl einer sein... :) mal mindestens ein Lebenskünstler......)

Link zum Beitrag

vor 36 Minuten schrieb Ameise:

Klasse ;) 

(so was "Beklopptes" machen eigentlich nur Künstler...... 😙......

dann mußt  Du wohl einer sein... :) mal mindestens ein Lebenskünstler......)

es war tatsächlich ein Kunstprojekt: https://the-7th-day.de/blog/  ;)

Link zum Beitrag

vor 6 Stunden schrieb Ingo:

Eigentlich rotieren sie beide um ihr gemeinsames Baryzentrum.

In jedem Fall hast du ein beeindruckendes Bild davon eingefangen. 👍

Link zum Beitrag

Link zum Beitrag

so, die Jury ist unterwegs und wird heute gegen 22 Uhr erwartet 🤓

Link zum Beitrag

Liebe Mitspieler*innen, danke für die rege Teilnahme. Meine Favoriten in persönlicher Vorliebe ohne Rangfolge:

@Ameise Die 1,5 Eichhörnchen #22558 und #22559

@Tomsk  #22595

@Ingo   #22631

@MakroFan  #22588

@Isar   #22579

@bilderfinder  #22636

@Spinnenbein  #22601  Bad Rothenfelde ???

@tjobbe #22628

@tourer26  #22624

@Raumfahrer  #22571

Die Bilder von "Schall und Rauch" von Ameise, tourer26, tausl und spinnenbein passen hier durchaus hin, im Vergleich zu den Bildern aus der realen Welt sprechen die mein Gefühl nicht wirklich an, da kann ich mich jetzt auch nicht als neutraler Beurteiler aufführen. Der ist man hier ja auch nicht, die Wertungen beinhalten ja auch sehr das persönliche Empfinden.

Daher wird meine Auswahl des Gewinners eventuell auch überraschen.  @tjobbe   #22628.  Finde ich unglaublich. Wo ist das ?

Herzlichen Glückwunsch, denk Dir ein schönes Thema aus!

Link zum Beitrag

Ui, da postet man mal wieder nach langer Zeit ein Bild und dann passiert so was 

@planschneider erstmal freut es mich, dass es Dir gefallen hat und auf die Schnelle soviel zum Bild: es ist entstanden Oktober 22 bei der Generalprobe einer Tanzgruppe (deren Leiterin/Choreografin zufällig auch meine Frau ist) zu zwei Shows im Spiegelzelt  Altenberg. (Zufällig war ich auch gestern abend dort, als der Cirque Bouffon sehr sehens- und hörenswert-  im Rahmen einer Dinnershow auftrat. In deren Rahmenprogramm hat der Veranstalter immer auch regionale Künstler dort wo wir 2022 dabei waren)

Ich mache in der Regel (so der Veranstalter das erlaubt) Fotos und nutze die Generalproben, um mich Vorzubereiten, aber auch um Aufnahmen zu machen, die mit Publikum so nicht möglich sind

Ev. erstelle ich mal einen eigenen Thread zu dem Thema 

Mein Themenwunsch für die Nächste Woche mit Einsendschluss der Post-stempel  17.01. 23:59 lautet : "Goldene" Kuppel(n)

(ich setzt das goldene mal bewusst in Anführungsstrichen"

bearbeitet von tjobbe
Link zum Beitrag

vor 16 Stunden schrieb planschneider:

Liebe Mitspieler*innen, danke für die rege Teilnahme. Meine Favoriten in persönlicher Vorliebe ohne Rangfolge:

@Ameise Die 1,5 Eichhörnchen #22558 und #22559

@Tomsk  #22595

@Ingo   #22631

@MakroFan  #22588

@Isar   #22579

@bilderfinder  #22636

@Spinnenbein  #22601  Bad Rothenfelde ???

@tjobbe #22628

@tourer26  #22624

@Raumfahrer  #22571

Die Bilder von "Schall und Rauch" von Ameise, tourer26, tausl und spinnenbein passen hier durchaus hin, im Vergleich zu den Bildern aus der realen Welt sprechen die mein Gefühl nicht wirklich an, da kann ich mich jetzt auch nicht als neutraler Beurteiler aufführen. Der ist man hier ja auch nicht, die Wertungen beinhalten ja auch sehr das persönliche Empfinden.

Daher wird meine Auswahl des Gewinners eventuell auch überraschen.  @tjobbe   #22628.  Finde ich unglaublich. Wo ist das ?

Herzlichen Glückwunsch, denk Dir ein schönes Thema aus!

Hej - ich denke du hast dich in der Nummerierung vertan. #22628 hast du zweimal -meintest aber min. einmal @jobbes  #22609 - die Tänzer, auf die er auch geantwortet hat.

Link zum Beitrag

oh ha.... du meinest das "Bikerbild"

ähm...das ist entstanden im Sommer diesen Jahres in Liverpool vom Deck eines Kreuzfahrtschiffes, wo gegen spätnachmittag die Fähre von der Isle of Man ankommend den "Bikerwechsel" durchgeführt hat. (War mitten in der Rennwoche dort und es wahren fast nur Bikes auf dem Katamaran)

Meine Frau und ich fanden das so Faszinierend (aber auch extrem LAUT)

EDIT: hier mal der erweiterte Blick auf die Waterfront von Liverpool

bearbeitet von tjobbe
bild angehängt
Link zum Beitrag

vor 1 Stunde schrieb Tomsk:

Hej - ich denke du hast dich in der Nummerierung vertan. #22628 hast du zweimal -meintest aber min. einmal @jobbes  #22609 - die Tänzer, auf die er auch geantwortet hat.

es gab 10 Favoriten, daraus das Bikerbild ist Sieger, ja, tjobbe ist 2 mal erwähnt, es geht immer um das bikerbild.

vor einer Stunde schrieb tjobbe:

EDIT: hier mal der erweiterte Blick auf die Waterfront von Liverpool

ohne crop und in Farbe hätte es mich nicht so zu diesem Thema angsprochen. Aber diese fließende Masse Biker hat was.

vor 2 Minuten schrieb Ameise:

ich zitiere das mal .. .. denn das geht ein wenig in dem vielen Text unter......

und warum nicht in Gold ???🤪

Link zum Beitrag

vor 13 Stunden schrieb planschneider:

es gab 10 Favoriten, daraus das Bikerbild ist Sieger, ja, tjobbe ist 2 mal erwähnt, es geht immer um das bikerbild.

ohne crop und in Farbe hätte es mich nicht so zu diesem Thema angsprochen. Aber diese fließende Masse Biker hat was.

und warum nicht in Gold ???🤪

Ah - dann passt ja alles. Zum Glück sind die Geschmäcker verschieden. Ich fand auch eher das Tanzbild hätte es verdient.

Link zum Beitrag

Puha, schwieriges Thema, bin mal gespannt wieviel da zusammenkommt. Hoffe das geht irgendwie als golden durch

Link zum Beitrag