leicanik Geschrieben 18. September 2023 Share #21701 Geschrieben 18. September 2023 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor einer Stunde schrieb Ameise: tröste Dich, ich kannte das Ding auch nicht..... vor 2 Stunden schrieb bilderfinder: Nö. Aber mit dieser Bildungslücke muss ich leben...😉 Ihr trinkt einfach zu wenig Bier (oder nicht das richtige ... ) : Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 18. September 2023 Geschrieben 18. September 2023 Hi leicanik, Das könnte für dich interessant sein: Fotowunsch-Spiel . Da findet jeder was…
HaWe5401 Geschrieben 18. September 2023 Share #21702 Geschrieben 18. September 2023 (bearbeitet) Ich habe mal nach einem "ameisengerechten" Turm geschaut und tatsächlich einen gefunden. Allerdings ist der Platz auf der Spitze bereits besetzt. Aber ich sach mal so: "Einfach vertreiben!". Und .... Du musst Dich beeilen, mit der Besteigung, denn ich denke all zu lange wird der Turm nicht mehr stehen. Und .... Du könntest unter Umständen nasse Füße bekommen. Aber die Aussicht auf die Ostsee ist geradezu unglaublich. 😉 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! PS: Und sach mir bloß Keine/r, das sei kein Turm! Auf die Relationen kommt es an! 😉 bearbeitet 18. September 2023 von HaWe5401 Petterson, leicanik, tourer26 und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bilderfinder Geschrieben 18. September 2023 Share #21703 Geschrieben 18. September 2023 vor einer Stunde schrieb leicanik: Ihr trinkt einfach zu wenig Bier (oder nicht das richtige ... ) : An der Menge liegt es nicht - behaupte ich als Biertrinker....😁 Aber Jever kenne ich nur dem Namen nach. Und bei "friesisch herb" hätte ich ohne das eindeutige Bildmaterial wahrscheinlich erst einmal an eine Frau gedacht (vielleicht im Friesennerz)😉 sternenwolf, leicanik und Ameise haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 18. September 2023 Share #21704 Geschrieben 18. September 2023 vor einer Stunde schrieb leicanik: Ihr trinkt einfach zu wenig Bier (oder nicht das richtige ... ) : Vor allem gucke ich keine Werbung 🙂 leicanik hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 18. September 2023 Share #21705 Geschrieben 18. September 2023 (bearbeitet) Aus dem Vorrat Frankfurter Sprichwörter und Kinderreime, passend abgewandelt: Sitzt e Wermsche Ameisje uff'm Termsche mit 'em Schermsche unnerm Ärmsche. Kimmt e Stermsche, werft des Wermsche Ameisje mit'm Schermsche unnerm Ärmsche vom Termsche. bearbeitet 18. September 2023 von leicanik Ameise hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bilderfinder Geschrieben 18. September 2023 Share #21706 Geschrieben 18. September 2023 (bearbeitet) vor 16 Minuten schrieb leicanik: Sitzt e Wermsche Ameisje uff'm Termsche mit 'em Schermsche unnerm Ärmsche. Kimmt e Stermsche, werft des Wermsche Ameisje mit'm Schermsche unnerm Ärmsche vom Termsche. Da "steh' i am Schlauch" - wie der Wiener möglicherweise sagen würde.... Also, ich verstehe nichts! (Was die Österreicher und die Deutschen am meisten trennt, ist die gemeinsame Sprache. [Karl Kraus] bearbeitet 18. September 2023 von bilderfinder Ameise, HaWe5401, sternenwolf und 1 weiterer haben darauf reagiert 1 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 18. September 2023 Share #21707 Geschrieben 18. September 2023 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Gerade eben schrieb bilderfinder: Da "steh' i am Schlauch" - wie der Wiener möglicherweise sagen würde.... Also, ich verstehe nichts! Ätsch, so geht’s mir mit manchen österreichischen Fernsehfilmen Übersetzung ins Hochdeutsche: „Sitzt ein Würmchen auf dem Türmchen mit einem Schirmchen unterm Ärmchen. Kommt ein Stürmchen, wirft das Würmchen mit dem Schirmchen unterm Ärmchen vom Türmchen.“ “Würmchen“ habe ich durch „Ameischen“ ersetzt. bilderfinder und Trisha haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
bilderfinder Geschrieben 18. September 2023 Share #21708 Geschrieben 18. September 2023 vor 1 Minute schrieb leicanik: Ätsch, so geht’s mir mit manchen österreichischen Fernsehfilmen Kann ich mir sehr gut vorstellen. Ein "Tatort" aus dem Wiener "Milieu"... An der Übersetzung deines Kinderreimes wäre ich auch mit genügend Zeit gescheitert. leicanik hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 18. September 2023 Share #21709 Geschrieben 18. September 2023 vor 4 Minuten schrieb bilderfinder: .An der Übersetzung deines Kinderreimes wäre ich auch mit genügend Zeit gescheitert. ????? mußt Du uns mal besuchen in Hessen! Wir machen dann eine Radtour durch Mittelhessen (landschaftlich auch sehr schön!!) - und halten in ein paar Dörfern an; wenn wir Glück haben treffen wir noch ein paar Menschen, die wirklich den jeweils alten Dialekt sprechen - oft schon im Abstand von 10 KM unterschiedlich..... wenn die so richtig loslegen muß ich oft auch passen, obwohl ich in der Gegend aufgewachsen bin....😇 übrigens wieder ziemlich anders als das Südhessische, das sich durch Fernsehen ("Familie Hesselbach" ) etc. zu so einer Art " Edelhessisch" weiter entwickelt hat.... und oft dann auch nicht mehr all zu viel mit dem ursprünglichen Dialekten gemein haben.... bilderfinder hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sternenwolf Geschrieben 18. September 2023 Share #21710 Geschrieben 18. September 2023 äh....wenn die Bauklötzchen hier gezeigt werden...gilt dann ein Zuckerturm auch? 😉 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Wien, Konditor Demel tourer26, Ameise, bilderfinder und 10 weitere haben darauf reagiert 9 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 18. September 2023 Share #21711 Geschrieben 18. September 2023 vor 3 Minuten schrieb sternenwolf: äh....wenn die Bauklötzchen hier gezeigt werden...gilt dann ein Zuckerturm auch? 😉 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Wien, Konditor Demel hmmmmmm - und WIE der gilt ;)) Ameisen lieben Süßes - aber vom Demel natürlich noch etwas mehr sternenwolf und joachimeh haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Strokerpete Geschrieben 18. September 2023 Share #21712 Geschrieben 18. September 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! HaWe5401, tourer26, Petterson und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tourer26 Geschrieben 18. September 2023 Share #21713 Geschrieben 18. September 2023 Ich habe noch ganze Turmlandschaften! Von jeder Ameise locker besteigbar.😎 Einmal mitten im Wald. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Und einmal am See Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Spinnenbein, Formula, bilderfinder und 12 weitere haben darauf reagiert 13 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lümmel Geschrieben 19. September 2023 Share #21714 Geschrieben 19. September 2023 Arnstadt Stadturm Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! hartmutg, exoslime, planschneider und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lümmel Geschrieben 19. September 2023 Share #21715 Geschrieben 19. September 2023 Glasgow, Uhrenturm mitten auf der Fahrbahn Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Formula, Pentel, tourer26 und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lümmel Geschrieben 19. September 2023 Share #21716 Geschrieben 19. September 2023 Und Istanbul Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! leicanik, sternenwolf, planschneider und 14 weitere haben darauf reagiert 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HaWe5401 Geschrieben 19. September 2023 Share #21717 Geschrieben 19. September 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ameise, hartmutg, Trisha und 14 weitere haben darauf reagiert 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HaWe5401 Geschrieben 19. September 2023 Share #21718 Geschrieben 19. September 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Lümmel, exoslime, planschneider und 13 weitere haben darauf reagiert 6 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hartmutg Geschrieben 19. September 2023 Share #21719 Geschrieben 19. September 2023 Leuchtturm auf Norderney Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! leicanik, Spinnenbein, Pentel und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hartmutg Geschrieben 19. September 2023 Share #21720 Geschrieben 19. September 2023 ...hier auch Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! JoWul, Trisha, HaWe5401 und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
planschneider Geschrieben 19. September 2023 Share #21721 Geschrieben 19. September 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ameise, HaWe5401, Petterson und 6 weitere haben darauf reagiert 8 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
planschneider Geschrieben 19. September 2023 Share #21722 Geschrieben 19. September 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bilderfinder, HaWe5401, melusine und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HaWe5401 Geschrieben 20. September 2023 Share #21723 Geschrieben 20. September 2023 ............... und die Turmspitze "unseres" Schlosses ist auch mit drauf ............... 😉 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Grimms Brinkmann, planschneider und Ameise haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grimms Brinkmann Geschrieben 20. September 2023 Share #21724 Geschrieben 20. September 2023 Über den Dächern, finde den Sensor-Fleck ... Fuji X-T1 // Kit-Zoom Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bilderfinder, Trisha, Pentel und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HaWe5401 Geschrieben 20. September 2023 Share #21725 Geschrieben 20. September 2023 Und noch einen kleinen Leuchtturm .... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ameise, planschneider, tourer26 und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge