Jump to content

Empfohlene Beiträge

Ich habe mal nach einem "ameisengerechten" Turm geschaut und tatsächlich einen gefunden. Allerdings ist der Platz auf der Spitze bereits besetzt. Aber ich sach mal so: "Einfach vertreiben!". Und .... Du musst Dich beeilen, mit der Besteigung, denn ich denke all zu lange wird der Turm nicht mehr stehen. Und .... Du könntest unter Umständen nasse Füße bekommen.

Aber die Aussicht auf die Ostsee ist geradezu unglaublich. 😉

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

PS: Und sach mir bloß Keine/r, das sei kein Turm! Auf die Relationen kommt es an! 😉

bearbeitet von HaWe5401
Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb leicanik:

Ihr trinkt einfach zu wenig Bier (oder nicht das richtige ... ;) ) :

An der Menge liegt es nicht - behaupte ich als Biertrinker....😁

Aber Jever kenne ich nur dem Namen nach. Und bei "friesisch herb" hätte ich ohne das eindeutige Bildmaterial wahrscheinlich erst einmal an eine Frau gedacht (vielleicht im Friesennerz)😉

Link zum Beitrag

Aus dem Vorrat Frankfurter Sprichwörter und Kinderreime, passend abgewandelt:

Sitzt e Wermsche Ameisje uff'm Termsche mit 'em Schermsche unnerm Ärmsche. Kimmt e Stermsche, werft des Wermsche Ameisje mit'm Schermsche unnerm Ärmsche vom Termsche.

bearbeitet von leicanik
Link zum Beitrag

vor 16 Minuten schrieb leicanik:

Sitzt e Wermsche Ameisje uff'm Termsche mit 'em Schermsche unnerm Ärmsche. Kimmt e Stermsche, werft des Wermsche Ameisje mit'm Schermsche unnerm Ärmsche vom Termsche.

Da "steh' i am Schlauch" - wie der Wiener möglicherweise sagen würde.... Also, ich verstehe nichts!

(Was die Österreicher und die Deutschen am meisten trennt, ist die gemeinsame Sprache. [Karl Kraus]

bearbeitet von bilderfinder
Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Gerade eben schrieb bilderfinder:

Da "steh' i am Schlauch" - wie der Wiener möglicherweise sagen würde.... Also, ich verstehe nichts!

Ätsch, so geht’s mir mit manchen österreichischen Fernsehfilmen :D 

Übersetzung ins Hochdeutsche: „Sitzt ein Würmchen auf dem Türmchen mit einem Schirmchen unterm Ärmchen. Kommt ein Stürmchen, wirft das Würmchen mit dem Schirmchen unterm Ärmchen vom Türmchen.“

“Würmchen“ habe ich durch „Ameischen“ ersetzt.

Link zum Beitrag

vor 4 Minuten schrieb bilderfinder:

.An der Übersetzung deines Kinderreimes wäre ich auch mit genügend Zeit gescheitert.

?????

mußt Du uns mal besuchen in Hessen! Wir machen dann eine Radtour durch Mittelhessen (landschaftlich auch sehr schön!!) - und halten in ein paar Dörfern an; wenn wir Glück haben treffen wir noch ein paar Menschen, die wirklich den jeweils alten Dialekt sprechen - oft schon im Abstand von 10 KM unterschiedlich..... wenn die so richtig loslegen muß ich oft auch passen, obwohl ich in der Gegend aufgewachsen bin....😇

übrigens wieder ziemlich anders als das Südhessische, das sich durch Fernsehen  ("Familie Hesselbach" ) etc. zu so einer Art " Edelhessisch" weiter entwickelt hat.... und oft dann auch nicht mehr all zu viel mit dem ursprünglichen Dialekten gemein haben....

Link zum Beitrag

äh....wenn die Bauklötzchen hier gezeigt werden...gilt dann ein Zuckerturm auch? 😉 

Wien, Konditor Demel

Link zum Beitrag

vor 3 Minuten schrieb sternenwolf:

äh....wenn die Bauklötzchen hier gezeigt werden...gilt dann ein Zuckerturm auch? 😉 

Wien, Konditor Demel

hmmmmmm - und WIE der gilt ;))

Ameisen lieben Süßes - aber vom Demel natürlich noch etwas mehr :)

Link zum Beitrag

Ich habe noch ganze Turmlandschaften! Von jeder Ameise locker besteigbar.😎

Einmal mitten im Wald.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Und einmal am See

Link zum Beitrag

............... und die Turmspitze "unseres" Schlosses ist auch mit drauf ............... 😉

Link zum Beitrag