planschneider Geschrieben 1. November 2022 Share #19451 Geschrieben 1. November 2022 Werbung (verschwindet nach Registrierung) 09.10.22 Berlin Mauerpark Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bilderfinder, Ursula, Ameise und 4 weitere haben darauf reagiert 5 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 1. November 2022 Geschrieben 1. November 2022 Hi planschneider, Das könnte für dich interessant sein: Fotowunsch-Spiel . Da findet jeder was…
rostafrei Geschrieben 1. November 2022 Share #19452 Geschrieben 1. November 2022 vor einer Stunde schrieb planschneider: 09.10.22 Berlin Mauerpark Ich war über Tag auf Arbeit und konnte nicht antworten, darum eine Erleichterung oder Aufklärung zur "Aufgabe": Yess - sowas gehört definitiv auch dazu. In dem Foto ist es ja eher dezent und verschwommen enthalten und nicht so vordergründig, wie die Windmühlensignale - gut gesehen und Aufgabe gut gelöst 👍 Ich hätte ggf. ein ähnliches "Szenesignal" als Beispiel nennen können, allerdings nicht als Kleidungsdesign, sondern als Zahlencode - nicht "Acht Cola, acht Bier" 😆 Ihr müsst jetzt nicht extra solche Motive suchen, dann findet Ihr sie nicht! Wenn Ihr Fotos habt, die nicht älter als 1 Jahr sind, werdet ihr garantiert darin so etwas finden. Das können auch Aufnäher, Aufkleber, Markierungen im Wald oder am Wasser sein - was man als eher unscheinbar zur Kenntnis nimmt - im Gegensatz zu Windmühlenflügeln 😆 Wenn ich euch jetzt weitere Beispiele nenne, dann sind wieder einige Motive zusätzlich "verbrannt". Ameise, leicanik und planschneider haben darauf reagiert 2 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rostafrei Geschrieben 1. November 2022 Share #19453 Geschrieben 1. November 2022 (bearbeitet) Ich habe nochmal darüber nachgedacht und werde den "Fotowunsch" zurückziehen. Ich will nicht zum zweiten Mal einen "Fotowunsch"-Thema benennen, an dem sich alle die Zähne ausbeissen, überfordert fühlen oder an dem nur vier oder fünf Leute teilnehmen. @planschneider vielen Dank, dass mein Foto dich unerwartet angesprochen hat, aber du musst jemand anderen für das neue Thema auswählen. Ich will kein Spielverderber sein, aber so macht es mir auch keinen Spaß, abzuwarten und dann kommt nichts. Wenn am zweiten Tag kaum Resonanz kommt, wird das auch so bleiben 😐 Ich weis ja selbst, dass ich kein großer Fotogestalter bin, dazu stehe ich auch. Ich weis aber auch, dass Ihr darin wesentlich besser seid und andere Dinge in Fotos seht. Von daher müsst ihr keine "runtergebrochenen" Ansprüche an eure Fotos stellen. So ein Fotowunsch sehe ich auch als Input für mich an. Aber gut, dann nicht. bearbeitet 1. November 2022 von rostafrei Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
planschneider Geschrieben 1. November 2022 Share #19454 Geschrieben 1. November 2022 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb rostafrei: werde den "Fotowunsch" zurückziehen Lieber rostafrei, das finde ich grundsätzlich schade, verstehe Dich aber auch. Als ich Dein Thema gelesen hatte, dachte ich echt: wow, was für ein Thema (im positiven Sinn). In der Praxis fand ich allerdings zunächst keine Umsetzung. Die Frau mit dem "Canabis Hut" traf ich heute zufällig im Park und da fiel mir mein Beitrag ein. Sie sitzt leider im Rollstuhl, daher setzt Sie sich eben auch so für "das Schmerzmittel" ein. Angestrengtes Nachdenken führte auch eher zu Ampeln und Schildern. Ich glaube jedenfalls, daß Dein Thema an sich recht anspruchsvoll ist. Und Deine ganzen Hubschrauber / Flugzeugfotos finde ich ganz toll. Die Thematik ist für mich immer mit Dir verbunden. Mach Dich bitte nicht so klein, das hast Du echt nicht nötig!!! Ich hoffe, wir sehen Dich hier weiterhin ! Ich gebe dann die Aufgabe an @tourer26 weiter. #19408 Garzweiler. Glückwunsch! Aber bitte jetzt nicht so ein leichtes Thema 😉 bearbeitet 1. November 2022 von planschneider leicanik, Ameise und rostafrei haben darauf reagiert 2 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 1. November 2022 Share #19455 Geschrieben 1. November 2022 vor 1 Stunde schrieb rostafrei: Ich habe nochmal darüber nachgedacht und werde den "Fotowunsch" zurückziehen. Ach Menno, ich war noch am nachdenken, wollte was sinnvolles (und lustiges) finden ... und auf einmal ist das Thema nicht mehr da ... lass den Leuten doch ein bisschen Zeit und wenns nur 4 Teilnehmer würde, dann kann man immer noch nach einer Woche beenden Kleinkram, leicanik, planschneider und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 1. November 2022 Share #19456 Geschrieben 1. November 2022 ich poste mein Bild jetzt trotzdem drunter ... dezent ist das Signal aber eher nicht Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! leicanik, Ursula, Ameise und 4 weitere haben darauf reagiert 5 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
planschneider Geschrieben 2. November 2022 Share #19457 Geschrieben 2. November 2022 Werbung (verschwindet nach Registrierung) wenn das Thema einfach weiterlaufen soll, dann kann @tourer26 das ja entscheiden, ich wäre sehr wohl dafür. Gefühlt falle ich gerade zwischen 2 Stühlen auf den Boden, dann gehe ich doch jetzt besser ins Bett, Gute Nacht ! Ameise und nightstalker haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Ameise Geschrieben 2. November 2022 Share #19458 Geschrieben 2. November 2022 vor 11 Stunden schrieb rostafrei: Ich war über Tag auf Arbeit und konnte nicht antworten, darum eine Erleichterung oder Aufklärung zur "Aufgabe": Yess - sowas gehört definitiv auch dazu. In dem Foto ist es ja eher dezent und verschwommen enthalten und nicht so vordergründig, wie die Windmühlensignale - gut gesehen und Aufgabe gut gelöst 👍 Ich hätte ggf. ein ähnliches "Szenesignal" als Beispiel nennen können, allerdings nicht als Kleidungsdesign, sondern als Zahlencode - nicht "Acht Cola, acht Bier" 😆 Ihr müsst jetzt nicht extra solche Motive suchen, dann findet Ihr sie nicht! Wenn Ihr Fotos habt, die nicht älter als 1 Jahr sind, werdet ihr garantiert darin so etwas finden. Das können auch Aufnäher, Aufkleber, Markierungen im Wald oder am Wasser sein - was man als eher unscheinbar zur Kenntnis nimmt - im Gegensatz zu Windmühlenflügeln 😆 Wenn ich euch jetzt weitere Beispiele nenne, dann sind wieder einige Motive zusätzlich "verbrannt". vor 6 Stunden schrieb nightstalker: Ach Menno, ich war noch am nachdenken, wollte was sinnvolles (und lustiges) finden ... und auf einmal ist das Thema nicht mehr da ... lass den Leuten doch ein bisschen Zeit und wenns nur 4 Teilnehmer würde, dann kann man immer noch nach einer Woche beenden vor 12 Stunden schrieb planschneider: 09.10.22 Berlin Mauerpark Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! nach der Reaktion von @rostafrei auf dieses Foto ist mir auch eingefallen, was ich finden könnte bzw. worum es auch gehen könnte....- wenn wir das alle möglichst locker nehmen, kann auch aus diesem Thema was werden ..... ich finde, jeder soll hier die Gelegenheit haben, sein Thema benennen zu können, wie er mag. Bei mir war auch manchmal relativ wenig Resonanz - und dann mal wieder ganz unerwartet viel.... das ist schwer vorher zu sehen. Hängt auch von Urlaub, Wetter, Feiertagen ab - und wie @nightstalkerschon schreibt, wenn mal nur wenige mitmachen ist es auch egal... die anderen kommen dann schon wieder! übrigens "hat @tourer26 Finger"........ vielleicht will/kann er auch nicht ? planschneider hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
5oe Geschrieben 2. November 2022 Share #19459 Geschrieben 2. November 2022 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! tourer26, Ursula, Ameise und 8 weitere haben darauf reagiert 10 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Isar Geschrieben 2. November 2022 Share #19460 Geschrieben 2. November 2022 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! planschneider, nightstalker, bilderfinder und 9 weitere haben darauf reagiert 7 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ivi G Geschrieben 2. November 2022 Share #19461 Geschrieben 2. November 2022 (bearbeitet) vor 1 Stunde schrieb Ameise: übrigens "hat @tourer26 Finger"........ vielleicht will/kann er auch nicht ? Hoffentlich ist es nicht der Mittelfinger. Der wäre doch für ein Zeichen gut. bearbeitet 2. November 2022 von Ivi G planschneider, bilderfinder und leicanik haben darauf reagiert 1 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rostafrei Geschrieben 2. November 2022 Share #19462 Geschrieben 2. November 2022 vor 9 Stunden schrieb planschneider: Ich hoffe, wir sehen Dich hier weiterhin ! Das gilt meinerseits speziell für dieses Thema - keine Sorge! Ich war schon mal überraschend ausgewählt worden. Da waren nach einer Woche 5 Fotos, vllt. waren es zwei mehr, die ähnlich schleppend zusammenkamen. Das möchte ich nicht nochmal. Jedenfalls ist damit eine etwas unübliche "Denksportaufgabe" vorzeitig gelöst 😬 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 2. November 2022 Share #19463 Geschrieben 2. November 2022 (bearbeitet) vor 36 Minuten schrieb Ivi G: Hoffentlich ist es nicht der Mittelfinger. Der wäre doch für ein Zeichen gut. wie es aussieht: doch https://www.systemkamera-forum.de/topic/125132-ein-bild-am-sonntag-jeder-ein-bild-und-nur-am-sonntag/page/294/ # 7345 paßt ja fast ins Thema und @rostafrei und @planschneider >>>>> läuft doch schon ganz nett...... ??!!?? bearbeitet 2. November 2022 von Ameise Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 2. November 2022 Share #19464 Geschrieben 2. November 2022 bei gründlicher Durchsicht eines kleinen Teils meiner Bilder entdecke ich plötzlich viele seltsame Botschaften - die ich allerdings wahrscheinlich hauptsächlich fotografiert habe, weil sie für mich "geheimnisvoll" sind..... hier in Frankreich an der Saône .....mein Französisch ist ziemlich rudimentär - also habe ich es einfach nicht verstanden... Ö;__;Ö Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ursula, planschneider und tourer26 haben darauf reagiert 1 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 2. November 2022 Share #19465 Geschrieben 2. November 2022 aber auch in Berlin versteht man halt nicht alles Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bilderfinder, nightstalker, Ursula und 4 weitere haben darauf reagiert 2 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 2. November 2022 Share #19466 Geschrieben 2. November 2022 (bearbeitet) Lyon Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! EDIT: so viel Französisch kann ich immerhin: Mouton=Schaf und ja, ich mache einfach mal mit dem Thema weiter bearbeitet 2. November 2022 von Ameise Raumfahrer, planschneider, sternenwolf und 4 weitere haben darauf reagiert 6 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 2. November 2022 Share #19467 Geschrieben 2. November 2022 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! leicanik, sternenwolf, tourer26 und 3 weitere haben darauf reagiert 5 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Raumfahrer Geschrieben 2. November 2022 Share #19468 Geschrieben 2. November 2022 vor 3 Stunden schrieb Isar: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Stilles Zeichen für ein stilles Örtchen, super 😀 Also ich finde auch man sollte es weiter laufen lassen, ist doch spannend zu sehen wie jeder hier die Aufgabe interpretiert... sternenwolf, bilderfinder und Ameise haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tourer26 Geschrieben 2. November 2022 Share #19469 Geschrieben 2. November 2022 vor 6 Minuten schrieb Raumfahrer: Also ich finde auch man sollte es weiter laufen lassen, ist doch spannend zu sehen wie jeder hier die Aufgabe interpretiert... Ganz meine Meinung. Bin diese Woche tatsächlich wegen meiner Fingerop. etwas außer Gefecht, seltener am PC und das Thema hat bei mir auch nicht gleich passende Bilder in Erinnerung gebracht. Ein etwas schwierigeres Thema passt doch sehr gut mal hier rein. Dass dann die Beteiligung nicht so hoch ist wie sonst, macht doch nix, gibt auch keine Bonuspunkte oder so. Ich schau mir die Beiträge trotzdem gerne an. Also @rostafreimach bitte weiter. Hab da auch gerade mal so einen dezenten Hinweis auf meinen Lieblingswanderweg gefunden.😎 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! planschneider, bilderfinder, michmarq und 7 weitere haben darauf reagiert 3 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tourer26 Geschrieben 2. November 2022 Share #19470 Geschrieben 2. November 2022 Und das passt wohl auch. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! planschneider, leicanik, michmarq und 6 weitere haben darauf reagiert 7 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ivi G Geschrieben 2. November 2022 Share #19471 Geschrieben 2. November 2022 Ich glaube, dass noch allerhand Fotos kommen werden. Vielleicht musst der Knoten erst platzen. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Blende 8, Ameise, Ursula und 8 weitere haben darauf reagiert 8 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 2. November 2022 Share #19472 Geschrieben 2. November 2022 vor 1 Stunde schrieb Ameise: bei gründlicher Durchsicht eines kleinen Teils meiner Bilder entdecke ich plötzlich viele seltsame Botschaften so beginnt es .... und dann siehst Du plötzlich Chemtrails *düstere Musik* leicanik, bilderfinder, Ameise und 1 weiterer haben darauf reagiert 1 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 2. November 2022 Share #19473 Geschrieben 2. November 2022 vor 1 Stunde schrieb Ameise: aber auch in Berlin versteht man halt nicht alles wieso auch? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tourer26 Geschrieben 2. November 2022 Share #19474 Geschrieben 2. November 2022 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ameise und nightstalker haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
planschneider Geschrieben 2. November 2022 Share #19475 Geschrieben 2. November 2022 02.11.22 Berlin mein Hofeingang Banksy ? Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! sternenwolf, Pentel, Ameise und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge