leicanik Geschrieben 13. Oktober 2019 Share #9501 Geschrieben 13. Oktober 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 8 Stunden schrieb tourer26: unser kleines Schätzelein ist das absolute Highlight. Kein Wunder, bei so einem Fingerwickelblick muss man ja schwach werden Viel Freude wartet da bestimmt noch auf euch und sei euch herzlich gewünscht und gegönnt. Beowulf und tourer26 haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 14. Oktober 2019 Share #9502 Geschrieben 14. Oktober 2019 Letzte Chance für die Teilnahme. Morgen, Dienstag am Abend wird der Gewinner gekürt! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bilderfinder Geschrieben 14. Oktober 2019 Share #9503 Geschrieben 14. Oktober 2019 Dann will ich noch mal.... Bekanntlich ist der Geruchssinn auch stark mit Emotionen verbunden. Vor mehr als einem Jahrzehnt fand ich beim Räumen der Wohnung meiner Schwiegereltern im Keller eine Truhe mit allerlei Krimskrams. Als ich sie öffnete kam mir ein Geruch entgegen, der mich sofort an meine Kindheit erinnerte. Wir hatten in der Küche eine Eckbank mit aufklappbaren Sitzflächen. Darunter verbargen sich neben meinen (wenigen) Spielsachen noch allerlei Krimskrams, was es als Kind lohnenswert machte, immer wieder einmal darin zu kramen. Und dieser Geruch, abgestanden und geheimnisvoll, immer für eine Überraschung gut.... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! PS: Ich hatte ja vermutet, dass die Bilder am Deckel aus der Kindheit meiner Frau stammten, aber sie kannte die Truhe gar nicht. Beowulf, michmarq, pero und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andreas X Geschrieben 15. Oktober 2019 Share #9504 Geschrieben 15. Oktober 2019 (bearbeitet) Da das Thema "Gesundheit" hier doch eine gewisse Rolle spielt ... Mich hat es im Juni für 4 Wochen in die REHA-Klinik Bad Bramstedt verschlagen, eigentlich wollte ich die Fotos "aufbearbeiten", - das sind jedoch die Ersten. Von meinem Fenster aus gut sichtbar und ständig präsent: Diese zwei Schornsteine, die es beim ersten Spaziergang näher zu besichtigen galt. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 005 by Andreas X, auf Flickr Allerdings hätte ich mich leichtsinnigerweise nicht hinknien sollen. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 004 auf Flickr Und gewiss nicht zuletzt, für mich untrennbar mit diesem Ort verbunden, fallen mir riesige Schwärme von Krähen ein, die von Morgens bis zum Einbruch der Nacht lautstark auf sich aufmerksam machten. Sehr schwer unter den vielen Krähenfotos eines auszuwählen. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 006 auf Flickr Leidlich wieder in das Berufsleben integriert, habe ich aber immer noch Schwierigkeiten, die richtigen Tasten der Kamera schnell zu erfühlen. Eine stetige, wenn auch schleichende Besserung lässt mich jedoch etwas hoffen. bearbeitet 15. Oktober 2019 von Andreas X Rahmen geändert leicanik, Raumfahrer, JoWul und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 15. Oktober 2019 Share #9505 Geschrieben 15. Oktober 2019 vor 2 Stunden schrieb Andreas X: Eine stetige, wenn auch schleichende Besserung lässt mich jedoch etwas hoffen. Nerven regenerieren sich sehr langsam, gib nicht auf. Andreas X hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 15. Oktober 2019 Share #9506 Geschrieben 15. Oktober 2019 Herzlichen Dank für die Teilnahme an diesem sicherlich nicht ganz einfachen Fotowunsch-Spiel. Ich habe mich über alle Eure Beiträge sehr sehr gefreut, weil wir an Euren ganz persönlichen Erlebnissen und Emotionen teilhaben durften. Man sieht dann Menschen noch einmal aus ganz anderer Sicht, wenn man mehr über diese erfahren durfte. Ich mache es kurz: Gewinner ist @JoWul der uns mit seiner Geschichte und seinem Bild sehr berührt hat (Beitrag #9481) Vielen vielen Dank!!! JoWul bitte übernehmen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoWul Geschrieben 15. Oktober 2019 Share #9507 Geschrieben 15. Oktober 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 6 Stunden schrieb ImmergutLicht: Herzlichen Dank für die Teilnahme an diesem sicherlich nicht ganz einfachen Fotowunsch-Spiel. Ich habe mich über alle Eure Beiträge sehr sehr gefreut, weil wir an Euren ganz persönlichen Erlebnissen und Emotionen teilhaben durften. Man sieht dann Menschen noch einmal aus ganz anderer Sicht, wenn man mehr über diese erfahren durfte. Ich mache es kurz: Gewinner ist @JoWul der uns mit seiner Geschichte und seinem Bild sehr berührt hat (Beitrag #9481) Vielen vielen Dank!!! JoWul bitte übernehmen Ich danke Dir für die Wahl meiner Aufnahme als der Sieger Deines Fotowunsch Themas. Mt. Ventoux hat mir jetzt zwei Siege beschert. Einmal weil mir die Auffahrt mehrmals gelang und das zweite mal jetzt bei diesem Fotowunschspiel. Ich werde heute Abend das neue Thema bekannt geben. Nebenbei gesagt und für die die es interessiert, Mt. Ventoux war schon mein Traum als Teenager. Es ist ein unberechenbarer Berg. Bei den ersten 3 Auffahrten erwartete ich, dass die Mondlanschaft auf den letzten 6 KM das Schwierigste sein würde. Tatsächlich waren es aber 6 KM im Wald mit einem Durchschnitt von 10% Steigung. Drei Jahre später war ich auf die Steigung im Wald vorbereitet, aber nicht auf die 60 kM/h Windböhen die mich bei der Auffahrt von Malaucène von der Landstrasse fegten. Mein grösster Fehler war aber die Ernährungsbedürfnisse zu unterschätzen. Mit Powerbars, Gels und Sportgetränke konnte mein System gar nicht genug Kalorien aufnehmen. Beowulf hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoWul Geschrieben 17. Oktober 2019 Share #9508 Geschrieben 17. Oktober 2019 (bearbeitet) Endlich habe ich es geschafft wieder zu Hause zu sein und ich muss mich für die verspätete Themenwahl entschuldigen. Ich hoffe dieses Thema hat es nicht vor"kurzer" Zeit gegeben. Ich wünsche mir Aufnahmen von Musikinstrumenten. Bei üblichen Instrumenten wie Klavier, Gitarre, usw, sollte der Musikant nicht das Haupthema sein. Also mein Wunsch geht mehr Richtung ungewöhnlichen Instrumenten aus aller Welt. Hier ein Beispiel einer Lao Khene "Flöte" und ein Saw Duang, auch verwendet in der Volkmusik im nördlichen Thailand. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 17. Oktober 2019 von JoWul bilderfinder, leicanik, michmarq und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
JoWul Geschrieben 17. Oktober 2019 Share #9509 Geschrieben 17. Oktober 2019 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! leicanik, Ameise und Beowulf haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bilderfinder Geschrieben 17. Oktober 2019 Share #9510 Geschrieben 17. Oktober 2019 So was Exotisches wie du im Eingangspost habe ich nicht anzubieten. Und an "meinen" Instrumenten hängen meist auch noch Menschen, die sie blasen, zupfen, streichen, schlagen....😉 Tenorsax (mit Muriel Grossmann) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Tuba (mit Eddie Luis) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Blende 8, michmarq, leicanik und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bilderfinder Geschrieben 17. Oktober 2019 Share #9511 Geschrieben 17. Oktober 2019 Doch noch die Tuba ohne ablenkendes Gesicht Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! leicanik, JoWul, tourer26 und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tourer26 Geschrieben 17. Oktober 2019 Share #9512 Geschrieben 17. Oktober 2019 Da ist die Auswahl bei mir sehr begrenzt. 1 Bild hab ich auf die Schnelle gefunden. E-Gitarren aus alten Öldosen, hergestellt in den Townships von Kapstadt. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! JoWul, Blende 8, lefou und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 19. Oktober 2019 Share #9513 Geschrieben 19. Oktober 2019 ziemlich still hier..... da muß mal eine Tröte her !!! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Isar, bilderfinder, JoWul und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 19. Oktober 2019 Share #9514 Geschrieben 19. Oktober 2019 (bearbeitet) das schöne Xylophon wird leider kaum noch genutzt..... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! EDIT: den Objektivdeckel habe ich extra darauf liegen lassen, damit es nicht so langweilig aussieht..... bearbeitet 19. Oktober 2019 von Ameise leicanik, sternenwolf, michmarq und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 19. Oktober 2019 Share #9515 Geschrieben 19. Oktober 2019 die Tröte dagegen wird dankbar angenommen..... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! michmarq, Isar, lefou und 5 weitere haben darauf reagiert 3 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoWul Geschrieben 19. Oktober 2019 Share #9516 Geschrieben 19. Oktober 2019 vor 4 Minuten schrieb Ameise: ziemlich still hier..... da muß mal eine Tröte her !!! Ja, keiner macht Musik, dabei ist doch Oktoberfest im vollen Gang. Zumindest hier in Kitchener (ehemals Berlin). Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lefou Geschrieben 19. Oktober 2019 Share #9517 Geschrieben 19. Oktober 2019 (bearbeitet) Keine ausgefallenen Instrumente, aber dass sie jemand gleichzeitig spielt ist doch außergewöhnlich. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 19. Oktober 2019 von lefou Beowulf, sternenwolf, tourer26 und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 19. Oktober 2019 Share #9518 Geschrieben 19. Oktober 2019 vor einer Stunde schrieb Ameise: Tröte So sieht sie aus wie ein Alphorn Ameise hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 19. Oktober 2019 Share #9519 Geschrieben 19. Oktober 2019 Tja, Ausgefallenes habe ich leider nicht im Angebot, aber als alter Brahmsianer hätt' ich dafür das hier! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Fujifilm X-T2 mit XF 50-140/f2,8 (140,0mm), f/2,8, 1/280, ISO 1600 leicanik, bilderfinder, Ameise und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sternenwolf Geschrieben 19. Oktober 2019 Share #9520 Geschrieben 19. Oktober 2019 vor 4 Stunden schrieb Ameise: die Tröte dagegen wird dankbar angenommen..... Das können wir natürlich auch 😉 Das ist das Signalhorn des „Feurigen Elias“, der letzten Salzburger Lokalbahn, die 1957 eingestellt wurde. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! leicanik, micharl, michmarq und 8 weitere haben darauf reagiert 5 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bilderfinder Geschrieben 19. Oktober 2019 Share #9521 Geschrieben 19. Oktober 2019 Wirklich ausgefallen ist es nicht, aber doch selten: das Soprillo, das kleinste Saxophon. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! leicanik, sternenwolf, 5oe und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoWul Geschrieben 19. Oktober 2019 Share #9522 Geschrieben 19. Oktober 2019 vor 4 Stunden schrieb michmarq: Tja, Ausgefallenes habe ich leider nicht im Angebot, aber als alter Brahmsianer hätt' ich dafür das hier! Fujifilm X-T2 mit XF 50-140/f2,8 (140,0mm), f/2,8, 1/280, ISO 1600 "ausgefallen" war glaube ich nicht mein Kriterium. Eher "ungewöhnlich", also etwas was man nicht jeden Tag sieht. Aber alle Instrumente sind willkommen. In @bilderfinders Aufnahmen kommen die Instrumente schon als "Hauptaktör zur Geltung. Sorry für die unklare darstellung. Aber es sind ja schon ein paar schöne und lustige Beispiele hervorgekommen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OHV_44 Geschrieben 20. Oktober 2019 Share #9523 Geschrieben 20. Oktober 2019 Schon etwas älter, aber wenigstens sind zwei marokkanische Instrumente zu erkennen. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bilderfinder, Irra, sternenwolf und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sternenwolf Geschrieben 20. Oktober 2019 Share #9524 Geschrieben 20. Oktober 2019 (bearbeitet) etwas ungewöhnlich...hmmm da kann ich noch meinen "Rainmaker" anbieten, eine Holzröhre mit kl. Steinchen, Sand, Nägel oder Reis gefüllt, indianischer Abstammung, gehört zu den Percussions Instrumenten Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 20. Oktober 2019 von sternenwolf Haeb2201, tourer26, leicanik und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sternenwolf Geschrieben 20. Oktober 2019 Share #9525 Geschrieben 20. Oktober 2019 oder mein altes Wiener Knopferl Akkordeon, an die 100 Jahre alt, hat ein Freund von mir am Dachboden in sehr schlechtem Zustand gefunden und habs (vorallem innen) über einen Winter lang wieder in Stand gesetzt. Ich komm zwar kaum zum Spielen, aber der Klang ist wunderschön. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! michmarq, JoWul, Ameise und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge