acahaya Geschrieben 22. November 2016 Share #4126 Geschrieben 22. November 2016 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Leute, ich bin erst seit heute wieder daheim, daher di Sendepause.Erstmal Danke an Klaudie, freut mich riesig.Als neues Thema wünsche ich mir Langzeitbelichtungen, z.B. um Plätze vor Sehenswürdigkeiten menschenleer zu machen, Wasseroberflächen zu beruhigen .... wobei ich mich besonders über ungewöhnliche Ideen freuen würde.Ich sitze grade nicht am PC und kann deshalb keine Beispielbilder hochladen aber ich denke, Ihr wisst schon was ich meine.Wichtig ist dass man alleine mit fotografischen Mitteln einen deutlich sichtbaren Effekt erreicht. Olympus Besitzer sollten bitte kein Live Composite verwenden, weil das zwar toll ist aber ein unfairer Vorteil gegenüber allen, die dieses Feature nicht haben. Nachtrag für Bildideen: Schwenks in alle Richtungen, warum nicht mal Bäume, Büsche oder Wiesen im Wind, Regen, Menschen in Bewegung, Sachen fallen lassen, Muster durch drehbare Untersätze ... Nachtrag 2: Da ich hoffe, dass manche von Euch das Thema nutzen, um mal nicht im Fundus zu suchen, sondern neue Bilder zu machen und heute schon Dienstag ist, schlage ich als Deadline Dienstag den 29ten vor. Bei Bedarf können wir ja auf Sonntag den 4.12. verlängern.. bearbeitet 22. November 2016 von acahaya foxfriedo und hella haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 22. November 2016 Geschrieben 22. November 2016 Hi acahaya, Das könnte für dich interessant sein: Fotowunsch-Spiel . Da findet jeder was…
tourer26 Geschrieben 22. November 2016 Share #4127 Geschrieben 22. November 2016 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Petterson, foxfriedo, Isar und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Raumfahrer Geschrieben 22. November 2016 Share #4128 Geschrieben 22. November 2016 Hier drei Bilder von unseren Sommerferien in Norwegen. Mit dabei war auch ein ND1000 Filter. Mir gefällt es gut, wenn die Wasseroberfläche und die Wolken so eine Ruhe bekommen. Aber nur dann, von Wasserfällen mit Langzeitbelichtungen bin ich persönlich kein Fan. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! foxfriedo, Mario D., user87170 und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
acahaya Geschrieben 22. November 2016 Share #4129 Geschrieben 22. November 2016 @Raumfahrer: Gute Idee, gefällt mir und ist mal was anderes. Raumfahrer hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoWul Geschrieben 22. November 2016 Share #4130 Geschrieben 22. November 2016 Sunrise Fifty Point, Lake Ontario Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Spinnenbein, foxfriedo, tourer26 und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tourer26 Geschrieben 25. November 2016 Share #4131 Geschrieben 25. November 2016 Rheinwasser während der "Kölner Lichter" Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Dreher im Wald - Wusch Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Kleine Wassertreppe Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Big Bogo, Balgenfotograf, acahaya und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
acahaya Geschrieben 26. November 2016 Share #4132 Geschrieben 26. November 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) den Dreher im Wald finde ich sehr spannend! Frage an die anderen: Ist das Thema zu schwierig oder nicht Euer Ding oder braucht Ihr noch mehr Zeit? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
wasabi65 Geschrieben 26. November 2016 Share #4133 Geschrieben 26. November 2016 (bearbeitet) @tourer26 Hmm, nicht sauber freigestellt! Und auch kein definiertes bokeh... [emoji6] bearbeitet 26. November 2016 von wasabi65 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
5oe Geschrieben 26. November 2016 Share #4134 Geschrieben 26. November 2016 Oktober Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! acahaya, tourer26, Pentel und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 26. November 2016 Share #4135 Geschrieben 26. November 2016 leicanik, user87170, JoWul und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tourer26 Geschrieben 26. November 2016 Share #4136 Geschrieben 26. November 2016 den Dreher im Wald finde ich sehr spannend! Danke. @tourer26 Hmm, nicht sauber freigestellt! Und auch kein definiertes bokeh... [emoji6] Das ist der Shutter-Schock-Rock. acahaya hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 26. November 2016 Share #4137 Geschrieben 26. November 2016 Frage an die anderen: Ist das Thema zu schwierig oder nicht Euer Ding oder braucht Ihr noch mehr Zeit? Ich finde es schon interessant, mache aber selbst selten Langzeitaufnahmen. Zum Fotografieren komme ich im Augenblick kaum, in der Vorratskiste müsste ich nochmal wühlen. acahaya hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoWul Geschrieben 26. November 2016 Share #4138 Geschrieben 26. November 2016 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Spinnenbein, leicanik, nightstalker und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 27. November 2016 Share #4139 Geschrieben 27. November 2016 (bearbeitet) Ähnlich leicanik - tatsächlich habe ich auch sehr selten das Thema Langzeitbelichtungen im Kopf (obwohl sehr interessant), praktisch haben sich aber nur einige wenige Situationen ergeben - wobei ich ich das nicht wirklich unter "Langzeitbelichtungen" einordnen würde. Es sind - bezogen auf die Situation - längere Belichtungen, als man üblicherweise wählen würde. Hier zwei Beispiele (sind i.A. noch fast die die Besten in meinen Versuchen) : Erlebnisse einer Tunnelfahrt: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Melodien (Lichtpunkte) einer Stadt von einem Berg herunter: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 27. November 2016 von klaudie Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 27. November 2016 Share #4140 Geschrieben 27. November 2016 (bearbeitet) Damit ich wenigstens mitgemacht habe (dabei sein ist alles ) hier etwas aus dem Fundus. Also entgegen Sabines Wunsch nicht neu entstanden (mangels Zeit, leider), auch nicht besonders ungewöhnlich und keine ausgesprochenen Langzeitaufnahmen: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 27. November 2016 von leicanik Big Bogo, nightstalker, acahaya und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
user87170 Geschrieben 27. November 2016 Share #4141 Geschrieben 27. November 2016 Damit ich wenigstens mitgemacht habe ... Stimmt, guter Ansatz. Balgenfotograf, max gandhi, nightstalker und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
acahaya Geschrieben 27. November 2016 Share #4142 Geschrieben 27. November 2016 So langsam aber sicher kommen da ein paar sehr interessante Bilder zusammen. Bis Dienstag Aben ist noch Zeit, los traut Euch! @Gini: Das sieht fast aus wie eine Doppelbelichtung, wie hast Du das denn gemacht? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
user87170 Geschrieben 27. November 2016 Share #4143 Geschrieben 27. November 2016 Mit einer Doppelbelichtung. acahaya hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
5oe Geschrieben 27. November 2016 Share #4144 Geschrieben 27. November 2016 Letzter Schnee im März Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Big Bogo, user87170 und acahaya haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 28. November 2016 Share #4145 Geschrieben 28. November 2016 Na gut, eines noch bei denen ich in den meisten Fällen mit "Langzeitbelichtungen" spielen würde: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lumixhenning Geschrieben 28. November 2016 Share #4146 Geschrieben 28. November 2016 ... dieses Zufallsprodukt habe ich schon mal in anderem Kontext gezeigt: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gruß, Henning Pentel, user87170, Balgenfotograf und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
m(A)ui Geschrieben 28. November 2016 Share #4147 Geschrieben 28. November 2016 (bearbeitet) Gerade zufaellig zwei Bilder vom letzten Sommerurlaub entdeckt. Nicht wirklich toll, aber zum Thema passend. ;-) Verdon by m(A)ui, on Flickr Verdon by m(A)ui, on Flickr bearbeitet 28. November 2016 von m(A)ui acahaya und user87170 haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
acahaya Geschrieben 29. November 2016 Share #4148 Geschrieben 29. November 2016 (bearbeitet) So, es ist Dienstag abend und da scheinbar nichts mehr kommt, habe ich mir meine Favoriten ausgesucht: #3 sind die verwischten Radler von JoWul #2 ist die farbige fahrende Tram mit Sternchen von nightstalker #1 ist der Dreher im Wald - Wusch von tourer26 Ich fand da waren ein paar spannende Ideen dabei, auch wenn sich viele von Euch eher ans Herkömmliche gehalten haben. Ich hoffe, Ihr hattet trotzdem Spaß bearbeitet 29. November 2016 von acahaya tourer26 und nightstalker haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tourer26 Geschrieben 29. November 2016 Share #4149 Geschrieben 29. November 2016 Danke, wenn ich das richtig sehe darf ich mir was wünschen. Passend zur Jahreszeit bitte ich um Bilder von Weihnachtsbaumschmuck. Was hängt ihr an euren Baum oder was gefällt euch? Was würdet ihr nie an euren Baum hängen? Bitte dazuschreiben. Gibt ja die tollsten Sachen und überall sind Weihnachtsmärkte, da gibt es reichlich Motive. Kann aber auch was aus der Konserve sein. So was z.B. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Damit keine Hektik aufkommt, lassen wir das Mal bis zum 3. Advent laufen. nightstalker, Pentel, Big Bogo und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Isar Geschrieben 3. Dezember 2016 Share #4150 Geschrieben 3. Dezember 2016 Hauptsache echte Kerzen. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Big Bogo, user87170, tourer26 und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge