Ameise Geschrieben 6. November 2024 Share #25301 Geschrieben 6. November 2024 Werbung (verschwindet nach Registrierung) ein paar Fotos aus einem nordhessischen Hutewald (Kellerwald, Nähe Edersee) - wir sind in der Gegend vor ein paar Jahren3 Tage gewandert; der alte Baumbestand ist beeindruckend .... (auch, daß ich die Fotos nach längerer Suche wieder gefunden habe. ... Ü;:::;Ü) Zudem stehen die Bäume durch die Nutzung etwas weiter auseinander, was die FotoDokumentation etwas erleichtert... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! sternenwolf, bilderfinder, Xöda und 3 weitere haben darauf reagiert 5 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spinnenbein Geschrieben 6. November 2024 Share #25302 Geschrieben 6. November 2024 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! vagabund, MakroFan, Xöda und 4 weitere haben darauf reagiert 6 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 6. November 2024 Share #25303 Geschrieben 6. November 2024 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Spinnenbein, tourer26, Lümmel und 3 weitere haben darauf reagiert 5 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 6. November 2024 Share #25304 Geschrieben 6. November 2024 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! tourer26, Xöda und Lümmel haben darauf reagiert 2 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 6. November 2024 Share #25305 Geschrieben 6. November 2024 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Lümmel, sternenwolf und Xöda haben darauf reagiert 2 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 6. November 2024 Share #25306 Geschrieben 6. November 2024 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! JoWul, bilderfinder, Spinnenbein und 7 weitere haben darauf reagiert 9 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trisha Geschrieben 6. November 2024 Share #25307 Geschrieben 6. November 2024 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Da war ich doch glatt auf dem Holzweg! Nationalpark Jasmund zwischen Königsstuhl und Sassnitz Tomsk, tourer26, Ameise und 5 weitere haben darauf reagiert 4 1 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MakroFan Geschrieben 6. November 2024 Share #25308 Geschrieben 6. November 2024 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! flyingrooster, Lümmel, Trisha und 9 weitere haben darauf reagiert 11 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
sternenwolf Geschrieben 7. November 2024 Share #25309 Geschrieben 7. November 2024 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! ps. das ist nicht irgendwo in der Südsee, sondern jetzt am Gardasee...welch klimatischer Unterschied von unseren Bergen 😉 Trisha, Xöda, Ameise und 4 weitere haben darauf reagiert 6 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 7. November 2024 Share #25310 Geschrieben 7. November 2024 noch ein aktuelles Foto - die einzigen Sonnenstrahlen diese Woche (Montag) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! sternenwolf, tourer26 und Lümmel haben darauf reagiert 2 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ingo Geschrieben 7. November 2024 Share #25311 Geschrieben 7. November 2024 Ganz viele Bäume in den Vogesen. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Tomsk, Xöda, MakroFan und 5 weitere haben darauf reagiert 7 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ingo Geschrieben 7. November 2024 Share #25312 Geschrieben 7. November 2024 "Gefönte" Bäume / Wälder an der Ostseeküste ("Windflüchter"). Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ameise, sternenwolf, Lümmel und 6 weitere haben darauf reagiert 8 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ingo Geschrieben 7. November 2024 Share #25313 Geschrieben 7. November 2024 Und viel bemooste Bäume im Schwarzwald. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ameise, vagabund, Jeanne und 6 weitere haben darauf reagiert 8 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sternenwolf Geschrieben 8. November 2024 Share #25314 Geschrieben 8. November 2024 eins noch aus dem Wäldchen Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Lümmel und Xöda haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tourer26 Geschrieben 8. November 2024 Share #25315 Geschrieben 8. November 2024 Noch was Buntes. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Spinnenbein, vagabund, Xöda und 2 weitere haben darauf reagiert 4 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tourer26 Geschrieben 8. November 2024 Share #25316 Geschrieben 8. November 2024 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Xöda, Lümmel, vagabund und 1 weiterer haben darauf reagiert 3 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lümmel Geschrieben 8. November 2024 Share #25317 Geschrieben 8. November 2024 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bilderfinder, Trisha, leicanik und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grimms Brinkmann Geschrieben 9. November 2024 Share #25318 Geschrieben 9. November 2024 Okay, in dürren Worten: "Wald" - eine Interprationen zum Thema - (keine Pilze) - mehr als viele Bäume … 😎 Als Freund der deutschen und nordischen Mythen vom Finsterwald habe ich versucht, dem Fotowunsch im Geist des Piktorialismus zu folgen, also "kein an der Realität festhaltendes Abbild des Motivs herzustellen, sondern eine symbolische Darstellung von Gemütszuständen oder grundlegenden Werten zu erzielen." Dabei bediente ich mich den modernen Mitteln der Verschleierung von ICM/Bewegungsunschärfen über Softar-Filter bis zur In-Camera-Doppelbelichtung ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bilderfinder und Lümmel haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MakroFan Geschrieben 10. November 2024 Share #25319 Geschrieben 10. November 2024 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ameise, Xöda, sternenwolf und 3 weitere haben darauf reagiert 5 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lümmel Geschrieben 10. November 2024 Share #25320 Geschrieben 10. November 2024 Da ist ja einiges zusammengekommen. Bis morgen früh dürft ihr gerne noch fleißig Wälder portraitieren 🙂 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 10. November 2024 Share #25321 Geschrieben 10. November 2024 Kiefernwald direkt am Ufer der Halbinsel Helgenæs in Dänemark Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sony A7RIV mit FE 2,8/14-70 GM II (38,0mm), f/8, 1/125, ISO 100 Lümmel, Ameise, Xöda und 1 weiterer haben darauf reagiert 3 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 10. November 2024 Share #25322 Geschrieben 10. November 2024 Am 9.11.2024 um 02:28 schrieb Grimms Brinkmann: Okay, in dürren Worten: "Wald" - eine Interprationen zum Thema - (keine Pilze) - mehr als viele Bäume … 😎 Als Freund der deutschen und nordischen Mythen vom Finsterwald habe ich versucht, dem Fotowunsch im Geist des Piktorialismus zu folgen, also "kein an der Realität festhaltendes Abbild des Motivs herzustellen, sondern eine symbolische Darstellung von Gemütszuständen oder grundlegenden Werten zu erzielen." Dabei bediente ich mich den modernen Mitteln der Verschleierung von ICM/Bewegungsunschärfen über Softar-Filter bis zur In-Camera-Doppelbelichtung ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! ..... brauche ich eine neue Brille? obwohl - ich habe ja gar keine auf, brauch ich am Rechner eigentlich auch gar nicht..... seltsamseltsam..... . 🫠 Grimms Brinkmann hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 10. November 2024 Share #25323 Geschrieben 10. November 2024 Wald im Hügelgebiet der Mols Bjerge beim Agri Bavnehøj in Djursland/Dänemark. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sony A7RIV mit FE 2,8/70-200 GM II (200,0mm), f/8, 1/250, ISO 100 Lümmel, sternenwolf und Xöda haben darauf reagiert 2 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 10. November 2024 Share #25324 Geschrieben 10. November 2024 Birkenwäldchen im Himmelmoor Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Fujifilm X-H1 mit XF 2,8/50-140 (50,0mm), f/8, 1/80, ISO 200 Lümmel und Xöda haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lümmel Geschrieben 11. November 2024 Share #25325 Geschrieben 11. November 2024 So, meine Damen und Herren, Schluss mit lustig. Vielen Dank für die vielen Bilder. Ich stelle fest, dass die Interpretationen, was einen Wald charakterisiert, recht different sind. Dem, was ich meinte, kamen insbesondere die folgenden nahe: @Jeanne mit #2004242 @JhonnyKash mit #2004249 @tourer26 mit #2004256 und #2004478 @Spinnenbein mit #2004274 @WeirdPhoton mit #2004372 Ich reiche den Stab weiter an @WeirdPhoton. Herzlichen Glückwunsch, du bist dran! sternenwolf, bilderfinder und JhonnyKash haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge