flyingrooster Geschrieben 25. Oktober Share #28126 Geschrieben 25. Oktober Werbung (verschwindet nach Registrierung) Gewisse Ähnlichkeiten zwischen Herrl und Hund sind doch häufig vorzufinden. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Tomsk, bilderfinder, melusine und 8 weitere haben darauf reagiert 5 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
melusine Geschrieben 26. Oktober Share #28127 Geschrieben 26. Oktober Er darf zwar erst in vier Wochen bei mir einziehen, aber beschnüffelt haben wir uns schon. Und von wegen Ähnlichkeit zwischen Frauchen und Hund, @flyingrooster, werde ich vermutlich mal neidisch auf sein Haar sein sein 😄 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Tomsk, Lümmel, sternenwolf und 8 weitere haben darauf reagiert 9 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flyingrooster Geschrieben 26. Oktober Share #28128 Geschrieben 26. Oktober @melusine: Viel Freude mit dem Kleinen! Und nur um etwaigen Missverständnissen vorzubeugen: Mein Foto zeigt weder mich noch meine Hunde, sondern eine nette Zufallsbegegnung auf der Straße. 😉 melusine, Isar und bilderfinder haben darauf reagiert 1 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
melusine Geschrieben 26. Oktober Share #28129 Geschrieben 26. Oktober vor 2 Minuten schrieb flyingrooster: Und nur um etwaigen Missverständnissen vorzubeugen: Mein Foto zeigt weder mich noch meine Hunde Komisch, da bin ich auch nicht eine Sekunde von ausgegangen 😄 Isar und flyingrooster haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bilderfinder Geschrieben 26. Oktober Share #28130 Geschrieben 26. Oktober Am 20.10.2025 um 10:37 schrieb MakroFan: Der Hund ist unten rechts im Bild zu finden.. Wie dein Name schon sagt, bist du ja auf kleine Dinge spezialisiert.... 😉 MakroFan und Isar haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bilderfinder Geschrieben 26. Oktober Share #28131 Geschrieben 26. Oktober (bearbeitet) SKF_Fotowunschspiel 10_25.xlsxSo, die Hundstrümmerl Würfel für diese Runde sind gefallen! Ich hatte fünf Beiträge in der Endauswahl. Am meisten schmunzeln musste ich bei Bild #28098 von @lefou, wo man sich die tollsten Gedanken des Hundes dazu denken kann. Entschieden habe ich mich aber für die #28126 von @flyingrooster, vielleicht auch, weil ich dem Thema "Ähnlichkeit zwischen Herr und Hund" etwas abgewinnen kann... Gratuliere, Rooster, du bist zum Krähen dran! bearbeitet 26. Oktober von bilderfinder lefou, Ameise, Lümmel und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bilderfinder Geschrieben 26. Oktober Share #28132 Geschrieben 26. Oktober Werbung (verschwindet nach Registrierung) SKF_Fotowunschspiel 10_2025.xlsx Vielleicht funktioniert es jetzt... flyingrooster hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flyingrooster Geschrieben 26. Oktober Share #28133 Geschrieben 26. Oktober (bearbeitet) vor 5 Stunden schrieb bilderfinder: SKF_Fotowunschspiel 10_25.xlsxSo, die Hundstrümmerl Würfel für diese Runde sind gefallen! Ich hatte fünf Beiträge in der Endauswahl. Am meisten schmunzeln musste ich bei Bild #28098 von @lefou, wo man sich die tollsten Gedanken des Hundes dazu denken kann. Entschieden habe ich mich aber für die #28126 von @flyingrooster, vielleicht auch, weil ich dem Thema "Ähnlichkeit zwischen Herr und Hund" etwas abgewinnen kann... Gratuliere, Rooster, du bist zum Krähen dran! Vielen Dank für den Wanderpokal @bilderfinder – freut mich! Da ich mich ja nun bereits selbst in einem Foto gezeigt habe (*hust*), bleiben wir für die nächste Runde auch gleich beim Thema: Selbstbildnis Ich möchte Fotos sehen, welche euch selbst darstellen. Porträts, Schnappschüsse, Urlaubsfotos, aktuelle Fotos oder welche aus der Kindheit, von einem selbst oder anderen aufgenommen, geplant oder zufällig – alles ist erlaubt. Wer nicht möchte muss darauf nicht erkennbar sein (dürft ihr aber natürlich gerne) und auch ein Körperteil reicht bereits aus. Die eigene Silhouette, Reflexion, Schatten oder vielleicht auch nur die Hand oder Füsse sind genauso erlaubt wie das klassische Porträt. Euer eigener Körper muss jedoch in irgendeiner Form sichtbar zum Foto beitragen. Die Runde läuft wie üblich bis zum Abend des kommenden Sonntags. Mein Beispielfoto zeigt nun tatsächlich mich selbst: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Danke auch für die aktuelle Liste @bilderfinder. Ich werde sie am Ende der Runde in ergänzter Form erneut einstellen. bearbeitet 26. Oktober von flyingrooster lefou, Isar, Ameise und 9 weitere haben darauf reagiert 8 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
lefou Geschrieben 27. Oktober Share #28134 Geschrieben 27. Oktober Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Strokerpete, Spinnenbein, sternenwolf und 7 weitere haben darauf reagiert 9 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Strokerpete Geschrieben 27. Oktober Share #28135 Geschrieben 27. Oktober Da gings los 😊 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Xöda, sternenwolf, Spinnenbein und 7 weitere haben darauf reagiert 7 1 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Strokerpete Geschrieben 27. Oktober Share #28136 Geschrieben 27. Oktober Sport soll ja gesund sein Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! lefou, flyingrooster, bilderfinder und 4 weitere haben darauf reagiert 6 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Strokerpete Geschrieben 27. Oktober Share #28137 Geschrieben 27. Oktober Portrait mit Lebensmotto Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! sternenwolf, melusine, lefou und 6 weitere haben darauf reagiert 8 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tomsk Geschrieben 27. Oktober Share #28138 Geschrieben 27. Oktober vor 18 Stunden schrieb melusine: Er darf zwar erst in vier Wochen bei mir einziehen, aber beschnüffelt haben wir uns schon. Und von wegen Ähnlichkeit zwischen Frauchen und Hund, @flyingrooster, werde ich vermutlich mal neidisch auf sein Haar sein sein 😄 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gratuliere zum neuen Glück. Was wird er denn, wenn er ausgewachsen ist? melusine hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MakroFan Geschrieben 27. Oktober Share #28139 Geschrieben 27. Oktober vor 10 Stunden schrieb flyingrooster: Vielen Dank für den Wanderpokal @bilderfinder – freut mich! Da ich mich ja nun bereits selbst in einem Foto gezeigt habe (*hust*), bleiben wir für die nächste Runde auch gleich beim Thema: Selbstbildnis Ich möchte Fotos sehen, welche euch selbst darstellen. Porträts, Schnappschüsse, Urlaubsfotos, aktuelle Fotos oder welche aus der Kindheit, von einem selbst oder anderen aufgenommen, geplant oder zufällig – alles ist erlaubt. Wer nicht möchte muss darauf nicht erkennbar sein (dürft ihr aber natürlich gerne) und auch ein Körperteil reicht bereits aus. Die eigene Silhouette, Reflexion, Schatten oder vielleicht auch nur die Hand oder Füsse sind genauso erlaubt wie das klassische Porträt. Euer eigener Körper muss jedoch in irgendeiner Form sichtbar zum Foto beitragen. Die Runde läuft wie üblich bis zum Abend des kommenden Sonntags. Mein Beispielfoto zeigt nun tatsächlich mich selbst: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Danke auch für die aktuelle Liste @bilderfinder. Ich werde sie am Ende der Runde in ergänzter Form erneut einstellen. Klasse Einstandsbild.. Enstand das Bild anlässlich einer Feierlichen Übergabe deines neuen Apple Smartphone..😄 ( Kleiner Scherz) flyingrooster hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
melusine Geschrieben 27. Oktober Share #28140 Geschrieben 27. Oktober vor 1 Stunde schrieb Tomsk: Gratuliere zum neuen Glück. Was wird er denn, wenn er ausgewachsen ist? Dankeschön! Er ist ein Tibet Terrier und ich bin schon aufgeregt. Das ist mein erster Hund. Ameise hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tomsk Geschrieben 27. Oktober Share #28141 Geschrieben 27. Oktober vor 20 Minuten schrieb melusine: Dankeschön! Er ist ein Tibet Terrier und ich bin schon aufgeregt. Das ist mein erster Hund. Oh - mit dem wirst du viel Spaß haben. Wir hatten einen Mischling davon - Lucie. Der beste Wauzi den man sich vorstellen kann - völlig unabhängig von der Größe war sie der unumstrittene Chef unter ihren Kolleg:innen und sie wurde 17 Jahre alt. Fit bis zuletzt. melusine hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lefou Geschrieben 27. Oktober Share #28142 Geschrieben 27. Oktober vor 28 Minuten schrieb melusine: Dankeschön! Er ist ein Tibet Terrier und ich bin schon aufgeregt. Das ist mein erster Hund. Kleiner Tipp wenn`s dein erster Hund ist: Suche dir eine professionell Hilfe, vor allem für die Prägephase (bis ca 20te Woche) Was du da falsch bzw richtig machst begleitet euch ein ganzes Hundeleben. Und noch was, auch wenn er sooooooo süß ist, wo Terrier draufsteht ist auch ein Terrier drin. Ameise und melusine haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
melusine Geschrieben 27. Oktober Share #28143 Geschrieben 27. Oktober (bearbeitet) vor 28 Minuten schrieb lefou: wo Terrier draufsteht ist auch ein Terrier drin. Nicht beim Tibet Terrier. Der Name ist irreführend, er gehört zu den Hütehunden. Dass er Terrier heißt, sind die Briten schuld 😉 Sorry @flyingrooster für das off topic 🙈 bearbeitet 27. Oktober von melusine Ameise und flyingrooster haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tomsk Geschrieben 27. Oktober Share #28144 Geschrieben 27. Oktober (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb melusine: Nicht beim Tibet Terrier. Der Name ist irreführend, er gehört zu den Hütehunden. Dass er Terrier heißt, sind die Briten schuld 😉 Sorry @flyingrooster für das off topic 🙈 Lass dich nicht von dem Begriff Hütehund verleiten, dass du da einen friedvollen, gehorsamen und stillen Begleiter bekommst. Was Lefou sagt kann ich nach 6 völlig unterschiedlichen Hundegenerationen nur bestätigen. Geh zu einem professionellen Trainer in die Welpenstunde und die Junghundeerziehung und mache von Anfang an klar, wer in seiner neuen Familie der Boss ist - wer das Sagen hat. Ganz wichtig dabei: sei absolut konsequent - immer! Das habe ich leider bis heute nicht komplett verinnerlicht und jeder, glaub mir, jeder auch der süßeste oder ruhigste, gar tranfunseligste Hundecharakter nutzt das auf die ein oder andere Weise aus. Hunde sind des Menschen beste Freunde, aber wenn du deinen Hund nicht unter Kontrolle hast kann es passieren dass du eine Menge Menschenfreunde ganz schnell verlieren wirst. bearbeitet 27. Oktober von Tomsk melusine und Ameise haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flyingrooster Geschrieben 27. Oktober Share #28145 Geschrieben 27. Oktober (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb MakroFan: Klasse Einstandsbild.. Enstand das Bild anlässlich einer Feierlichen Übergabe deines neuen Apple Smartphone..😄 ( Kleiner Scherz) 😉 Danke. Ich sollte mal für irgendeine Sache ein Selbstporträt liefern und das war meine Lösung. vor 36 Minuten schrieb melusine: Sorry @flyingrooster für das off topic 🙈 Gar kein Problem. OT über Haustiere ist gerne gesehen. Ausufernde Streitigkeiten darüber ob ein Vollformat-Hütehund oder ein Crop-Terrier nun besser oder schlechter sei, sind ja eher unwahrscheinlich … bearbeitet 27. Oktober von flyingrooster Ameise, MakroFan und melusine haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tengris Geschrieben 27. Oktober Share #28146 Geschrieben 27. Oktober vor 50 Minuten schrieb lefou: wo Terrier draufsteht ist auch ein Terrier drin Wo Terrier drauf steht, ist potentiell Terror drin. Zumindest bei den typischen Vertretern ihrer Rasse. Den würde man als Anfängerhund nicht jedermann / jederfrau / jederqueer empfehlen. vor 24 Minuten schrieb melusine: Nicht beim Tibet Terrier. Das ist beruhigend. Viel Freude mit dem neuen Familienmitglied. melusine hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spinnenbein Geschrieben 27. Oktober Share #28147 Geschrieben 27. Oktober Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Strokerpete, Ameise, Isar und 6 weitere haben darauf reagiert 8 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tourer26 Geschrieben 27. Oktober Share #28148 Geschrieben 27. Oktober Ja, manchmal werde ich zum Tier.🤪 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! lefou, tengris, Xöda und 10 weitere haben darauf reagiert 1 1 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Raumfahrer Geschrieben 27. Oktober Share #28149 Geschrieben 27. Oktober Bergmensch Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Strokerpete, Xöda, flyingrooster und 8 weitere haben darauf reagiert 9 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 27. Oktober Share #28150 Geschrieben 27. Oktober vor 37 Minuten schrieb Spinnenbein: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Tolles Thema und sehr informativ vor 24 Minuten schrieb tourer26: Ja, manchmal werde ich zum Tier.🤪 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! @tourer26 habe ich mir so ähnlich vorgestellt (naja, ich habe ihn ja mal kennen lernen dürfen, huuuuust,,,,, O;:::;O)... daß Spinnenbeine vor allem mysteriös sind war mir dagegen noch nicht so richtig klar... Spinnenbein hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge