Ameise Geschrieben 13. Dezember 2023 Share #22401 Geschrieben 13. Dezember 2023 Werbung (verschwindet nach Registrierung) da, wo unsereins gelegentlich gezwungener Maßen umsteigen muß, weil Frankfurt mal wieder wegen Baustellen nicht von ICE-s angefahren werden kann...... 🙄 ein richtig heimeliger Bahnhof, besonders, wenn man eine geschlagene Stunde dort zubringen muß.... ,,,,,...^° °^...,,,,,, Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! ääääähm, HAUPTBAHNHOF natürlich.... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Spinnenbein, HaWe5401, tourer26 und 6 weitere haben darauf reagiert 5 1 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 13. Dezember 2023 Geschrieben 13. Dezember 2023 Hi Ameise, Das könnte für dich interessant sein: Fotowunsch-Spiel . Da findet jeder was…
Petterson Geschrieben 13. Dezember 2023 Share #22402 Geschrieben 13. Dezember 2023 (bearbeitet) Am 12.12.2023 um 11:00 schrieb Ameise: Das ist, finde ich, ein schwieriges Thema..... je nach Stimmung empfindet man mal etwas als trist - und dann wieder nur kurios; oder vielleicht einfach so seltsam, daß man (ich) zur Kamera greift. Nebel mag ich z.B. manchmal ausgesprochen gerne, verlassene Gebäude und "Rumpelecken", Verfall, Gammel können auch mal trist und dann wieder nur komisch wirken..... aber was ich komisch finde treibt vielleicht andere auch sofort davon weg ...... Liebe @Ameise, vielen Dank für deine Gedanken zum Thema! Ja, stimmt schon, so ganz einfach ist es nicht. Gerade beim Thema Wetter ist es ganz stark stimmungsabhängig, wie man z.B. Nebel empfindet, aber auch davon, was sich im Nebel verbirgt. Und manche Sachen, die man selbst als trist empfindet, sehen andere wirklich eher als Kurios, seltsam oder so an. Aber es gibt doch auch Dinge, die eindeutig ziemlich trist sind, wie auch du selbst hier zeigst. Z.B. den Kinderspielplatz, den ich oben gezeigt habe, den finde ich ziemlich eindeutig trist. Aber dennoch kann auch Tristesse einen ästhetischen Reiz haben! Wie auch immer, wenn es für euch trist ist, warum auch immer, dann nur her mit den Bildern! 🤗 Und schonmal vielen Dank für die bisher gezeigte Tristesse! 👍 LG Stefan bearbeitet 13. Dezember 2023 von Petterson Ameise, Tomsk und tourer26 haben darauf reagiert 2 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petterson Geschrieben 13. Dezember 2023 Share #22403 Geschrieben 13. Dezember 2023 Auch die schönsten Urlaubsziele haben triste Ecken! 😉 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Dublin 2023 Also, wer suchet, der findet! 😏 LG Stefan Ameise, planschneider, HaWe5401 und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tomsk Geschrieben 14. Dezember 2023 Share #22404 Geschrieben 14. Dezember 2023 Das Thema streift eines der imho grundlegenden Problemzonen der Hobbyfotografie. Weshalb empfindet man ein Motiv als lustig, trist, interessant oder eben völlig gewöhnlich? Eben, weil der, der es geschossen hat in der jeweiligen Situation zum Zeitpunkt der Aufnahme Eindrücken und Gefühlen ausgesetzt war, die jemand, der vielleicht noch nie dort in der Nähe und natürlich auch nicht bei der Aufnahme dabei war, diese Eindrücke und Gefühle niemals genau so nachvollziehen kann. Wie oft habe ich mich schon gewundert, dass einige meiner 'genialsten' Aufnahmen nur wenig oder auch gar keine Beachtung fanden? - oft! Trotzdem ist das aktuelle Fotowunsch Thema interessant gewählt, weil man mal sehen kann, wieviele unterschiedliche Eindrücke von Tristesse Menschen haben können, die - und das setzte ich mal hier voraus, in einer der schönsten Ecken diese Welt leben bzw. reisen dürfen.. Petterson hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tourer26 Geschrieben 14. Dezember 2023 Share #22405 Geschrieben 14. Dezember 2023 vor 10 Stunden schrieb Petterson: Ja, stimmt schon, so ganz einfach ist es nicht. Und das ist doch auch gut so. Regt auf jeden Fall zum Nachdenken und umgraben der Festplatte an.😎 vor 10 Stunden schrieb Petterson: Auch die schönsten Urlaubsziele haben triste Ecken! Yes! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Formula, Petterson, planschneider und 1 weiterer haben darauf reagiert 3 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tourer26 Geschrieben 14. Dezember 2023 Share #22406 Geschrieben 14. Dezember 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! JoWul, Petterson, bilderfinder und 5 weitere haben darauf reagiert 7 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bilderfinder Geschrieben 14. Dezember 2023 Share #22407 Geschrieben 14. Dezember 2023 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Tristesse gibt es auch bei Sonnenschein.... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! sternenwolf, tourer26, Isar und 6 weitere haben darauf reagiert 7 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Strokerpete Geschrieben 15. Dezember 2023 Share #22408 Geschrieben 15. Dezember 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Spinnenbein, Ameise, bilderfinder und 4 weitere haben darauf reagiert 5 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Strokerpete Geschrieben 15. Dezember 2023 Share #22409 Geschrieben 15. Dezember 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! planschneider, Formula, Spinnenbein und 4 weitere haben darauf reagiert 4 2 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 15. Dezember 2023 Share #22410 Geschrieben 15. Dezember 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Petterson, sternenwolf, Strokerpete und 6 weitere haben darauf reagiert 6 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 15. Dezember 2023 Share #22411 Geschrieben 15. Dezember 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! sternenwolf, Strokerpete, JoWul und 5 weitere haben darauf reagiert 5 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoWul Geschrieben 15. Dezember 2023 Share #22412 Geschrieben 15. Dezember 2023 vor 8 Stunden schrieb Strokerpete: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Die Insassen der Kneipe scheinen keine Tristesse zu empfinden.👍🤔😂 Formula, Strokerpete und planschneider haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grimms Brinkmann Geschrieben 15. Dezember 2023 Share #22413 Geschrieben 15. Dezember 2023 Ich glaube, es geht um den Namen, und mMn ist der schon trist- ihn morbid zu nennen, wäre schon ein Euphemismus. Strokerpete und planschneider haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grimms Brinkmann Geschrieben 15. Dezember 2023 Share #22414 Geschrieben 15. Dezember 2023 Ich könnte ca. 80% meiner Fotos hochladen, aber mir dient so etwas wie unser "Fotowusch Spiel" als wöchentliches "Assignment" (ja, irgendwas zwischen einer Mission und einer Hausarbeit) - ich wollte es mir nicht zu leicht machen und habe nach einer farbigen, (passiv) aggressiven Tristesse Ausschau gehalten. Das Ergebnis wurde bereits mit der Objektivwahl determiniert - das Zuiko 50mm/1.4 (hier via Focalreducer an der GX9, KB-Equivalent 64mm) bietet insbesondere am Kipon BavEyes ein sehr unruhiges Bokeh, das alles andere als dreamy daherkommt, eher eine Kampfansage als eine Blümchen-Linse ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! planschneider, HaWe5401, Isar und 3 weitere haben darauf reagiert 4 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 15. Dezember 2023 Share #22415 Geschrieben 15. Dezember 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Fujifilm X-H1 mit XF 2,8/16-55 (16,5mm), f/4, 1/13, ISO 200 Ameise, Petterson, Spinnenbein und 1 weiterer haben darauf reagiert 2 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spinnenbein Geschrieben 16. Dezember 2023 Share #22416 Geschrieben 16. Dezember 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bilderfinder, MakroFan, tourer26 und 6 weitere haben darauf reagiert 8 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
5oe Geschrieben 16. Dezember 2023 Share #22417 Geschrieben 16. Dezember 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! planschneider, Petterson, bilderfinder und 1 weiterer haben darauf reagiert 3 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
5oe Geschrieben 16. Dezember 2023 Share #22418 Geschrieben 16. Dezember 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Petterson, Ameise, HaWe5401 und 2 weitere haben darauf reagiert 4 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
5oe Geschrieben 16. Dezember 2023 Share #22419 Geschrieben 16. Dezember 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Isar, planschneider, Ameise und 1 weiterer haben darauf reagiert 3 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
planschneider Geschrieben 16. Dezember 2023 Share #22420 Geschrieben 16. Dezember 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! HaWe5401, Isar, Petterson und 6 weitere haben darauf reagiert 8 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
planschneider Geschrieben 16. Dezember 2023 Share #22421 Geschrieben 16. Dezember 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Spinnenbein, bilderfinder, Ameise und 6 weitere haben darauf reagiert 8 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoWul Geschrieben 16. Dezember 2023 Share #22422 Geschrieben 16. Dezember 2023 vor 11 Minuten schrieb planschneider: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Erinnert mich an die DDR, jedes Jahr wenn ich zur Leipziger Messe musste. planschneider hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
planschneider Geschrieben 16. Dezember 2023 Share #22423 Geschrieben 16. Dezember 2023 vor 4 Minuten schrieb JoWul: Erinnert mich an die DDR, jedes Jahr wenn ich zur Leipziger Messe musste. ja, auch das ist ein Teil von "Prenzlauer Berg" (ehemals politisches Ostberlin). Die Bilder sind von heute. Ameise und rostafrei haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Formula Geschrieben 16. Dezember 2023 Share #22424 Geschrieben 16. Dezember 2023 Am 15.12.2023 um 06:37 schrieb Strokerpete: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Das Bild finde ich überhaupt nicht trist. Es repräsentiert für mich etwas völlig anderes. (Beziehe mich auf die obige Diskussion.) JoWul hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rostafrei Geschrieben 17. Dezember 2023 Share #22425 Geschrieben 17. Dezember 2023 vor 10 Stunden schrieb planschneider: ja, auch das ist ein Teil von "Prenzlauer Berg" (ehemals politisches Ostberlin). Die Bilder sind von heute. Ich hätte Marzahn/Hellersdorf getippt. Mal dazu eine ernstgemeinte Frage: Fühlen sich gebürtige oder "alteingesessene" "Ost"berliner eigentlich gekränkt, wenn man immer noch "Ost"-Berlin sagt oder sind sie eher ein wenig stolz auf ihren östlichen Stadteil? Mein Sohn hat erzählt, dass seine Kollegen entsetzt waren zu hören, dass ich wie selbstverständlich "Ost"-Berlin sage, und das absolut nicht abwertend meine... 🤨 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge