Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 8 Stunden schrieb micharl:

Also - jetzt kann ich doch nicht widerstehen und muß verlinken auf Arik Brauer: Sie hamn a Haus baut..., besonders die letzte Strophe passt, aber AB passt eigentlich immer.

".....wo soll sich denn da der Dackel verstecken..." 😉 

Ich habe liebe Freunde die in solch Designerhäusern wohnen, jedesmal wenn ich dort auf Besuch war, kam ich mir vor wie im Möbelhaus-Katalog. Nichts darf locker herumliegen um das Gesamtbild zu stören. Wenn diese Freunde zu uns auf Besuch kommen reden sie sicher danach noch stundenlang über unsere creative Unordnung, aber wir fühlen uns darin lebendig.
Meine Höhle ist zum Glück kein Showroom, das wäre mir persönlich viel zu stressig.
Letztlich finde ich aber die Vielfalt schon gut, denn sie deckt unterschiedliche Befindlichkeiten ab.

weil von ihm die Rede war
Frank Lloyd Write Unitarian Building Madison

bearbeitet von sternenwolf
Link zum Beitrag

vor 19 Stunden schrieb micharl:

Arik Brauer: Sie ham a Haus baut...,

Ich würde dieses Lied mit "Sie haben uns einen Betonklotz vor die Nase geknallt" ins Norddeutsche übersetzen. Also die Antithesis zum Hundertwasserhaus.

Wobei ich dieses angebrochene Nebenthema hiermit schließen möchte. Zur Buße stelle ich anschließend noch was ein. Gefragt ist ja "Ich wünsche mir Bilder moderner Architektur interessant in Szene gesetzt." Wobei ich jetzt den Part hervor gehoben habe, den ich für den anspruchsvolleren halte. Es wird sich weisen, was der Jury interessant genug ist.

Link zum Beitrag

vor 7 Stunden schrieb nightstalker:

da kann ich mir keine Federn dafür anstecken

Doch. In der Architekturfotografie ist es etwas schwierig, das Motiv ins Studio zu packen und mit einem ausgefuchsten Lichtsetup in Szene zu setzen. Da ist man darauf angewiesen, zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort zu sein. 

Link zum Beitrag

ich habe mich noch einmal in die Tiefen meiner FotoLibraries begeben auf der Suche nach diesen Fotos.... leider finde ich  die Originale nicht mehr, also zu den alten Fotos auch alte Bearbeitungen: 

Phæno Wolfsburg, Architektin Zaha Hadid

1) mit Mond ;)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Zaha Hadid  gehört für mich zu den wichtigsten, besten bzw. interessantesten Architekten/Architektinnen des 20. Jahrhunderts, - zudem ist sie als Frau in diesem Metier auch eine Aussnahme...leider viel zu früh verstorben.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

2 habe ich noch herausgesucht - dann reicht es aber wirklich ;)

jüdisches Museum Berlin, Architekt Daniel Liebeskind

bearbeitet von Ameise
Link zum Beitrag

Ruderzentrum Dresden Blasewitz von Ulrich Müther.
Ulrich Müther ist bekannt für seine markanten Schalenbauten, bspw. den Teepott in Warnemünde oder auch den Rettungsturm in Binz.

Link zum Beitrag

Blick auf die Brücke des 25. April (1966) aus dem Museum für Kunst, Architektur und Technologie in Lisabon.

Link zum Beitrag

vor 2 Stunden schrieb Ameise:

2 habe ich noch herausgesucht - dann reicht es aber wirklich ;)

jüdisches Museum Berlin, Architekt Daniel Liebeskind

sorry, da scheint etwas Seltsames passiert zu sein.... hier auf dem Rechner, mit dem ich die Fotos hochgeladen habe, sehe ich in meine Beitrag 2 Fotos - auf einem mobilen Ding aber nur das Erste.... 

daher lade ich das zweite noch einmal hoch, falls Ihr es auch nicht sehen könnt.... ich weiß nicht so recht, wie das passiert ist...

also noch eines aus dem  jüdischen Museum Berlin 

Link zum Beitrag

So, auch von mir noch ein Letztes,- soll ja auch interessant in Szene gesetzt sein!

Fujifilm X-Pro2 mit XF 1,4/16, f/11, 1/200, ISO 200

Link zum Beitrag

vor 3 Stunden schrieb JhonnyKash:

Ruderzentrum Dresden Blasewitz von Ulrich Müther.
Ulrich Müther ist bekannt für seine markanten Schalenbauten, bspw. den Teepott in Warnemünde oder auch den Rettungsturm in Binz.

Das Ahornblatt wurde leider abgerissen: https://de.wikipedia.org/wiki/Großgaststätte_Ahornblatt

https://de.wikipedia.org/wiki/Ulrich_Müther

Link zum Beitrag

vor 1 Stunde schrieb michmarq:

So, auch von mir noch ein Letztes,- soll ja auch interessant in Szene gesetzt sein!

Fujifilm X-Pro2 mit XF 1,4/16, f/11, 1/200, ISO 200

Ach du liter Pott :wacko: So ne Kugel liegt hier ja auch noch rum. Oje, die muss ich auch mal zum Einsatz bringen.:rolleyes:

Prima Foto michmarq 👍

Link zum Beitrag