sternenwolf Geschrieben 13. Mai 2021 Share #15226 Geschrieben 13. Mai 2021 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 8 Stunden schrieb micharl: Also - jetzt kann ich doch nicht widerstehen und muß verlinken auf Arik Brauer: Sie hamn a Haus baut..., besonders die letzte Strophe passt, aber AB passt eigentlich immer. ".....wo soll sich denn da der Dackel verstecken..." 😉 Ich habe liebe Freunde die in solch Designerhäusern wohnen, jedesmal wenn ich dort auf Besuch war, kam ich mir vor wie im Möbelhaus-Katalog. Nichts darf locker herumliegen um das Gesamtbild zu stören. Wenn diese Freunde zu uns auf Besuch kommen reden sie sicher danach noch stundenlang über unsere creative Unordnung, aber wir fühlen uns darin lebendig. Meine Höhle ist zum Glück kein Showroom, das wäre mir persönlich viel zu stressig. Letztlich finde ich aber die Vielfalt schon gut, denn sie deckt unterschiedliche Befindlichkeiten ab. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! weil von ihm die Rede war Frank Lloyd Write Unitarian Building Madison bearbeitet 13. Mai 2021 von sternenwolf nightstalker, Ameise und bilderfinder haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 13. Mai 2021 Geschrieben 13. Mai 2021 Hi sternenwolf, Das könnte für dich interessant sein: Fotowunsch-Spiel . Da findet jeder was…
Haeb2201 Geschrieben 13. Mai 2021 Share #15227 Geschrieben 13. Mai 2021 Heute mal in der Bonner Altstadt gewesen Hinterhofbebauung: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! sternenwolf, Ameise, magle und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
micharl Geschrieben 13. Mai 2021 Share #15228 Geschrieben 13. Mai 2021 vor einer Stunde schrieb Haeb2201: Heute mal in der Bonner Altstadt gewesen Hinterhofbebauung: Sehr interessante "kreative Interpretation" der Bauordnung. Aber im Sinne der Rückkehr zu verdichteter Bauweise durchaus akzeptabel. Petterson hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 13. Mai 2021 Share #15229 Geschrieben 13. Mai 2021 vor 20 Stunden schrieb nightstalker: so eine Wohnung kenn' ich auch ... und das ist kein Hundertwasserhaus Ich musste auch sofort an manches alte Fachwerkhaus , das ich kenne, denken nightstalker hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tengris Geschrieben 13. Mai 2021 Share #15230 Geschrieben 13. Mai 2021 vor 19 Stunden schrieb micharl: Arik Brauer: Sie ham a Haus baut..., Ich würde dieses Lied mit "Sie haben uns einen Betonklotz vor die Nase geknallt" ins Norddeutsche übersetzen. Also die Antithesis zum Hundertwasserhaus. Wobei ich dieses angebrochene Nebenthema hiermit schließen möchte. Zur Buße stelle ich anschließend noch was ein. Gefragt ist ja "Ich wünsche mir Bilder moderner Architektur interessant in Szene gesetzt." Wobei ich jetzt den Part hervor gehoben habe, den ich für den anspruchsvolleren halte. Es wird sich weisen, was der Jury interessant genug ist. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tengris Geschrieben 13. Mai 2021 Share #15231 Geschrieben 13. Mai 2021 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! mausifant, tourer26, Petterson und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tengris Geschrieben 13. Mai 2021 Share #15232 Geschrieben 13. Mai 2021 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bilderfinder, nightstalker und Ameise haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
nightstalker Geschrieben 13. Mai 2021 Share #15233 Geschrieben 13. Mai 2021 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! O2 Tower München bilderfinder, Ameise, Spanksen und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 13. Mai 2021 Share #15234 Geschrieben 13. Mai 2021 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! M Campus München bilderfinder, Ameise und leicanik haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 13. Mai 2021 Share #15235 Geschrieben 13. Mai 2021 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! auch M Campus mausifant, leicanik und Beaker & Bunsen haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tengris Geschrieben 13. Mai 2021 Share #15236 Geschrieben 13. Mai 2021 vor 23 Minuten schrieb nightstalker: O2 Tower München Die Wolke rechts ist genial. Durch die Spiegelung in der Glasfassade hat man den Eindruck, die Wolke wäre VOR dem Turm und damit etwa 25m über dem Boden. Ameise und nightstalker haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 13. Mai 2021 Share #15237 Geschrieben 13. Mai 2021 vor 5 Minuten schrieb tengris: Die Wolke rechts ist genial. Durch die Spiegelung in der Glasfassade hat man den Eindruck, die Wolke wäre VOR dem Turm und damit etwa 25m über dem Boden. so habe ich das noch nicht gesehen ... aber die war halt so da da kann ich mir keine Federn dafür anstecken Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tengris Geschrieben 14. Mai 2021 Share #15238 Geschrieben 14. Mai 2021 vor 7 Stunden schrieb nightstalker: da kann ich mir keine Federn dafür anstecken Doch. In der Architekturfotografie ist es etwas schwierig, das Motiv ins Studio zu packen und mit einem ausgefuchsten Lichtsetup in Szene zu setzen. Da ist man darauf angewiesen, zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort zu sein. nightstalker, bilderfinder und Ameise haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 14. Mai 2021 Share #15239 Geschrieben 14. Mai 2021 ich habe mich noch einmal in die Tiefen meiner FotoLibraries begeben auf der Suche nach diesen Fotos.... leider finde ich die Originale nicht mehr, also zu den alten Fotos auch alte Bearbeitungen: Phæno Wolfsburg, Architektin Zaha Hadid 1) mit Mond Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! nightstalker, Petterson und Spanksen haben darauf reagiert 2 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 14. Mai 2021 Share #15240 Geschrieben 14. Mai 2021 Zaha Hadid gehört für mich zu den wichtigsten, besten bzw. interessantesten Architekten/Architektinnen des 20. Jahrhunderts, - zudem ist sie als Frau in diesem Metier auch eine Aussnahme...leider viel zu früh verstorben. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bilderfinder, nightstalker, Petterson und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mausifant Geschrieben 14. Mai 2021 Share #15241 Geschrieben 14. Mai 2021 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ameise, leicanik, tengris und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 14. Mai 2021 Share #15242 Geschrieben 14. Mai 2021 (bearbeitet) 2 habe ich noch herausgesucht - dann reicht es aber wirklich jüdisches Museum Berlin, Architekt Daniel Liebeskind Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 14. Mai 2021 von Ameise Spanksen, sternenwolf, michmarq und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JhonnyKash Geschrieben 14. Mai 2021 Share #15243 Geschrieben 14. Mai 2021 Ruderzentrum Dresden Blasewitz von Ulrich Müther. Ulrich Müther ist bekannt für seine markanten Schalenbauten, bspw. den Teepott in Warnemünde oder auch den Rettungsturm in Binz. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bilderfinder, Spanksen, Petterson und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JhonnyKash Geschrieben 14. Mai 2021 Share #15244 Geschrieben 14. Mai 2021 Bahnhof Oriente in Lissabon Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! James Adams, Haeb2201, sternenwolf und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JhonnyKash Geschrieben 14. Mai 2021 Share #15245 Geschrieben 14. Mai 2021 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ameise und wuschler haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JhonnyKash Geschrieben 14. Mai 2021 Share #15246 Geschrieben 14. Mai 2021 Blick auf die Brücke des 25. April (1966) aus dem Museum für Kunst, Architektur und Technologie in Lisabon. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Isar, Farbenseher, wuschler und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 14. Mai 2021 Share #15247 Geschrieben 14. Mai 2021 vor 2 Stunden schrieb Ameise: 2 habe ich noch herausgesucht - dann reicht es aber wirklich jüdisches Museum Berlin, Architekt Daniel Liebeskind sorry, da scheint etwas Seltsames passiert zu sein.... hier auf dem Rechner, mit dem ich die Fotos hochgeladen habe, sehe ich in meine Beitrag 2 Fotos - auf einem mobilen Ding aber nur das Erste.... daher lade ich das zweite noch einmal hoch, falls Ihr es auch nicht sehen könnt.... ich weiß nicht so recht, wie das passiert ist... also noch eines aus dem jüdischen Museum Berlin Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Beaker & Bunsen, bilderfinder, JhonnyKash und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 14. Mai 2021 Share #15248 Geschrieben 14. Mai 2021 So, auch von mir noch ein Letztes,- soll ja auch interessant in Szene gesetzt sein! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Fujifilm X-Pro2 mit XF 1,4/16, f/11, 1/200, ISO 200 vagabund, tengris, mausifant und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beaker & Bunsen Geschrieben 14. Mai 2021 Share #15249 Geschrieben 14. Mai 2021 vor 3 Stunden schrieb JhonnyKash: Ruderzentrum Dresden Blasewitz von Ulrich Müther. Ulrich Müther ist bekannt für seine markanten Schalenbauten, bspw. den Teepott in Warnemünde oder auch den Rettungsturm in Binz. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Das Ahornblatt wurde leider abgerissen: https://de.wikipedia.org/wiki/Großgaststätte_Ahornblatt https://de.wikipedia.org/wiki/Ulrich_Müther JhonnyKash, Ameise und Petterson haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 14. Mai 2021 Share #15250 Geschrieben 14. Mai 2021 vor 1 Stunde schrieb michmarq: So, auch von mir noch ein Letztes,- soll ja auch interessant in Szene gesetzt sein! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Fujifilm X-Pro2 mit XF 1,4/16, f/11, 1/200, ISO 200 Ach du liter Pott So ne Kugel liegt hier ja auch noch rum. Oje, die muss ich auch mal zum Einsatz bringen. Prima Foto michmarq 👍 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge