Raumfahrer Geschrieben 7. Januar 2018 Share #4951 Geschrieben 7. Januar 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Da habe ich auch noch was von 2016 aus Norwegen: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! twincam, foxfriedo, Balgenfotograf und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 7. Januar 2018 Geschrieben 7. Januar 2018 Hi Raumfahrer, Das könnte für dich interessant sein: Fotowunsch-Spiel . Da findet jeder was…
leicanik Geschrieben 7. Januar 2018 Share #4952 Geschrieben 7. Januar 2018 @leicanik ... das ist in Kroatien. Wir sind im Juni 2017 mit dem Motorrad bis Makarska gefahren und haben dabei natürlich auch die Plitvicer Seen besucht. Danke. In Kroatien war ich überhaupt noch nie. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Glanzlichter Geschrieben 7. Januar 2018 Share #4953 Geschrieben 7. Januar 2018 Danke. In Kroatien war ich überhaupt noch nie. ... dann wirds aber Zeit leicanik hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Balgenfotograf Geschrieben 7. Januar 2018 Share #4954 Geschrieben 7. Januar 2018 Aahh bemerke gerade - "Wasserfälle"i st das Thema, - Fosse wie man in Island sagt, - ja da habe ich viele Fotos!!! Einige Fotos aus meinem gerade fertiggestellten Island-Thread Island - Trekking 2017 (Laugavegur - Pörsmark - Skogar) https://www.systemkamera-forum.de/topic/120614-island-trekking-2017-laugavegur-pörsmark-skogar/ Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Liebe Grüße Gerhard wuschler, twincam, Isar und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tourer26 Geschrieben 7. Januar 2018 Share #4955 Geschrieben 7. Januar 2018 2 weitere aus Südafrika - Panoramaroute Mac Mac Pools Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Mac Mac Falls Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! wuschler, leicanik, foxfriedo und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Balgenfotograf Geschrieben 7. Januar 2018 Share #4956 Geschrieben 7. Januar 2018 Und noch ein anderes von meiner Island-Trekkingtour Sommer 2017: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Pentel, wuschler, twincam und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Isar Geschrieben 7. Januar 2018 Share #4957 Geschrieben 7. Januar 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Jetzt geht es in den Endspurt, da gilt es nochmal alle Reserven aus den Tiefen der Festplatten zu holen Auf den Tiefen der Festplatte fanden sich noch ein paar mit der Kompaktkamera geknipste Niagarafälle. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! wuschler, Ameise, Farbenseher und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
wuschler Geschrieben 7. Januar 2018 Share #4958 Geschrieben 7. Januar 2018 Stjórnarfoss Ichwardaselfie Raumfahrer, bilderfinder, ego und 15 weitere haben darauf reagiert 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wuschler Geschrieben 7. Januar 2018 Share #4959 Geschrieben 7. Januar 2018 Aldeyjarfoss bilderfinder, Pentel, Glanzlichter und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
foxfriedo Geschrieben 7. Januar 2018 Share #4960 Geschrieben 7. Januar 2018 Wow! wuschler hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 14. Januar 2018 Share #4961 Geschrieben 14. Januar 2018 (bearbeitet) Oh, Oh ... ich Dödel habe ja ganz übersehen, dass eigentlich letzte Woche Sonntag schon Einsendeschluss sein sollte. Bitte um Verzeihung. Und vielen Dank für die tollen Bilder - ihr habt es mir mal wieder nicht leicht gemacht. Da waren ja wirklich die unterschiedlichsten Interpretationen dabei. Sehr gelungen die Schwarzweiß-Umsetzungen, für mich sehr interessant die Islandbilder (da will ich nämlich auch mal hin). Isars pinkelnder Riese und B.W.G.s Dachrinnen-Wasserfall haben den Originalitäts-Preis verdient. Wuschlers monochromer Stjórnarfoss und Goðafoss haben mich beeindruckt, auch von der Bearbeitung her. Aber auch die weniger spektakulären Bilder haben mir gut gefallen. Letztlich muss ich mich aber entscheiden, und so gebe ich das Staffelholz an Isar weiter, für die eisigen Niagarafälle in #4957. Sie vermitteln wirklich das Gefühl, mittendrin zu sein, ich habe beim Betrachten regelrecht das Tosen gespürt. Also Isar - du bist dran bearbeitet 14. Januar 2018 von leicanik Isar und Ameise haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Isar Geschrieben 14. Januar 2018 Share #4962 Geschrieben 14. Januar 2018 Au weia,schon wieder! Freut mich trotzdem! Also, dann gibt es jetzt das andere Thema. "Zu Tode fotografiert" nenne ich es, inspiriert durch das Bild von CalamityJane. Es geht um TopTopTop-Sehenswürdigkeiten, die so berühmt sind, dass sie schon vor dem Smartphone-Zeitalter unendlich oft fotografiert wurden. Her mit Akropolis, Eiffelturm und Tower-Bridge, Chinesischer Mauer und schiefem Turm von Pisa! Ich möchte wirklich äußerst bekannte Sehenswürdigkeiten sehen und nehme radikal egoistisch das eigene eurozentrische Weltbild zum Maßstab. Das Motiv sollte noch zu erkennen sein. Die Niagarafälle dienen gleich als meine Beispielbilder. Ameise und Berlinia haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 14. Januar 2018 Share #4963 Geschrieben 14. Januar 2018 (bearbeitet) Au weia,schon wieder! Uuups - oh sorry, das hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm, dass du gerade vor mir dran warst. Ähm, eine Frage noch: Was meinst du mit "nehme radikal egoistisch das eigene eurozentrische Weltbild zum Maßstab" ? Gehts um die Bewertung, was eine Sehenswürdigkeit ist, oder sollen die in Europa liegen? bearbeitet 14. Januar 2018 von leicanik Isar hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wuschler Geschrieben 14. Januar 2018 Share #4964 Geschrieben 14. Januar 2018 foxfriedo, tourer26, Ameise und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 14. Januar 2018 Share #4965 Geschrieben 14. Januar 2018 (bearbeitet) omg...... hoffentlich wird mir dann nicht übel von so vielen PostkartenMotiven da ich diese Fotos hier sowieso gerade auf dem Schreibtisch hatte, fange ich mal mit Canaletto an : Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! ... bearbeitet 14. Januar 2018 von Ameise Isar, tourer26, melusine und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Isar Geschrieben 14. Januar 2018 Share #4966 Geschrieben 14. Januar 2018 (bearbeitet) Ähm, eine Frage noch: Was meinst du mit "nehme radikal egoistisch das eigene eurozentrische Weltbild zum Maßstab" ? Gehts um die Bewertung, was eine Sehenswürdigkeit ist, oder sollen die in Europa liegen? Ich hab ja die Niagarafälle und die Chinesische Mauer als Beispiele genannt und die Golden Gate Bridge indirekt auch. Anders gesagt: ein Bild, bei dem ich das Motiv nicht erkenne, werde ich am Ende nicht wählen. Auch wenn der Tempel in Korea vielleicht bekannter ist als das Münchner Olympiastadion. bearbeitet 14. Januar 2018 von Isar Ameise und leicanik haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
melusine Geschrieben 14. Januar 2018 Share #4967 Geschrieben 14. Januar 2018 Heiligenblut mit Großglockner - der Standpunkt fürs Foto war sogar markiert bilderfinder, Pentel, wasabi65 und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 14. Januar 2018 Share #4968 Geschrieben 14. Januar 2018 Klasse, Wuschler ! Da kann ich nicht mithalten: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Alles klar, Isar. Ich hoffe, du erkennst es bilderfinder, melusine, wuschler und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 14. Januar 2018 Share #4969 Geschrieben 14. Januar 2018 . Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! .... twincam, Isar, bilderfinder und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 14. Januar 2018 Share #4970 Geschrieben 14. Januar 2018 . Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! . . . leicanik, wuschler, Pentel und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mario D. Geschrieben 14. Januar 2018 Share #4971 Geschrieben 14. Januar 2018 Panorama 1 by Mario Damke, auf Flickr Panorama Herbst by Mario Damke, auf Flickr Pentel, nightstalker, Isar und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wuschler Geschrieben 14. Januar 2018 Share #4972 Geschrieben 14. Januar 2018 Bin mir gerade nicht sicher, schätze aber mal das Motiv ist eher selten ^^ leicanik, bilderfinder, Ameise und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
melusine Geschrieben 14. Januar 2018 Share #4973 Geschrieben 14. Januar 2018 Bin mir gerade nicht sicher, schätze aber mal das Motiv ist eher selten ^^ Ja, das Motiv ist schätze ich mal einmalig Mario D., bilderfinder, JoWul und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 14. Januar 2018 Share #4974 Geschrieben 14. Januar 2018 Ich hab ja die Niagarafälle und die Chinesische Mauer als Beispiele genannt und die Golden Gate Bridge indirekt auch. Anders gesagt: ein Bild, bei dem ich das Motiv nicht erkenne, werde ich am Ende nicht wählen. Auch wenn der Tempel in Korea vielleicht bekannter ist als das Münchner Olympiastadion. das ist ja eine echte Herausforderung.... gewissermaßen ein TestSpiel für Isar's Weltläufigkeit ..... da muß ich ja mal ganz gründlich suchen (ich gehöre aber überhaupt nicht zu den Vielgereisten......) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 14. Januar 2018 Share #4975 Geschrieben 14. Januar 2018 Meine Güte seid ihr schnell, das hagelt ja jetzt Motive. Kommt davon, Isar Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! ego, tourer26, Pentel und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge