Formula Geschrieben vor 13 Stunden Share #26 Geschrieben vor 13 Stunden Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 7 Stunden schrieb sardinien: Mich lenkt der schiefe Horizont von der Dame ab. Ich würde den Horizont partiell begradigen, damit das Karohemd in seiner ursprünglich Proportion erhalten bleibt. Dadurch entsteht ja gerade die Spannung und der Betrachter wird in die Situation gesetzt selbst am Meer zu sein. Weil die Aufmerksamkeit gleichermaßen auf das Meer gelenkt wird. Ameise hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben vor 13 Stunden Geschrieben vor 13 Stunden Hi Formula, Das könnte für dich interessant sein: Meereshorizont ganz waagerecht - oder hier lieber doch nicht? . Da findet jeder was…
Ameise Geschrieben vor 12 Stunden Autor Share #27 Geschrieben vor 12 Stunden vor 1 Stunde schrieb leicanik: Es ist kein dynamisches und kein „spannendes“ Motiv, eher ein ruhiges. Das gewinnt durch einen schiefen Horizont jetzt auch wieder nicht so viel an Spannung. Insofern gerne ein gerader Horizont. Was ich aber verstehe, ist dein Unbehagen am Beschnitt. Mir würde es am besten mit geradem Horizont, aber anderem Seitenverhältnis gefallen. Das geht aber nur, wenn man den Himmel nach oben per EBV erweitert. Dann würde ich auch gleich so weit gehen, dieses karierte Etwas links zu beseitigen und das Bild quadratisch zu machen. Ich habe es mal auf dem IPad schnell ausprobiert, wenn ich das Resultat hier zeigen soll/darf, sag gerne Bescheid. Danke … aber das scheint mir nicht sinnvoll Die Dame braucht den weiten Blick, finde ich…. Geht beim Quadrat verloren….. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben vor 12 Stunden Autor Share #28 Geschrieben vor 12 Stunden Ps: ich finde es klasse, dass ihr so schön mitdenkt ….. danke unterschiedliche Ansichten sind immer anregend 😙 Formula hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben vor 10 Stunden Share #29 Geschrieben vor 10 Stunden (bearbeitet) vor 4 Stunden schrieb Ameise: Die Dame braucht den weiten Blick, finde ich…. Geht beim Quadrat verloren….. Naja, sie ist ein Mensch, kein Chamäleon, folglich geht ihr Blick nicht in die Breite, sondern in die Tiefe des Bildes. Aber natürlich „dein Bild, deine Entscheidung“. (Nur damit kein Missverständnis entsteht: Meine quadratische Version basierte auf Ergänzen des Himmels nach oben, nicht einfach nur auf Beschnitt des Originals.) bearbeitet vor 8 Stunden von leicanik Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rostafrei Geschrieben vor 2 Stunden Share #30 Geschrieben vor 2 Stunden vor 11 Stunden schrieb Raumfahrer: Passend zu diesem Thema. Meine Schwiegermutter ist seit Samstag am Meer und bei allen Bildern läuft das Wasser ab....oje ich bekomme die Krise bei so was. ... Mir passiert es regelmäßig, dass ich bei startenden Helis, mittlerweile auch wieder bei Flugzeugen bewusst darauf achte, den nahgelegenen Horizont (Piste oder Platzumgebung) waagerecht zu halten, es gelingt meist nie. Sobald das Fahrwerk in der Luft ist und die Nase sich mit Steigwinkel anhebt, ist es vorbei. Mein Auge richtet sich am LFZ aus, schon kippt der Horizont mal mehr, mal weniger. Ich kann noch so gezielt darauf achten, es gelingt nicht. Um es mit Beschnitt wieder ausrichten zu können, muss ich mehr Platz ums Motiv lassen oder mitziehen... Das sind drei Sachen auf einmal, die ich nur selten hinbekomme... 🫣🤐 Ameise und Raumfahrer haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben vor 1 Stunde Share #31 Geschrieben vor 1 Stunde vor einer Stunde schrieb rostafrei: Mein Auge richtet sich am LFZ aus, Das muss interessant aussehen, so eine Spielart von Madeye Moody … 🤣 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge