Jump to content

Empfohlene Beiträge

Zahlreiche OT-Beiträge, die dann auch noch in Streit ausarteten, wurden entfernt. Ich habe dabei nur auf die letzte Seite geschaut, die Seiten vorher hätten sicher auch einiges an Potential. Ist es denn so schwer, bei der Sache zu bleiben und nicht alles mögliche mit zu diskutieren?

Bitte bleibt beim jetzt beim Thread-Thema. OT wird ab hier kommentarlos gelöscht.

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
vor 18 Minuten schrieb Kater Karlo:

ist ja recht ruhig hier um die Kamera. Meine dauert noch etwas bis sie kommt. Habe das 1.4/20 dazu genommen.

Könnte eine nette Kombi sein, sobald das Zeug da ist, werde  ich berichten.

Gruß Reinhard

Bitte auch mit Beitrag zum 1.4/20.
Mir fehlt noch ne nette Festbrennweite mit AF um den Bildwinkel rum.
Mit dem 1.4/20 geh ich grad schwanger... 🙂

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 17 Stunden schrieb Kater Karlo:

Habe das 1.4/20 dazu genommen.

Könnte eine nette Kombi sein, sobald das Zeug da ist, werde  ich berichten.

Sehr gute Wahl👍

Das 20mm f1.4 Pro hatte ich bereits vor der OM-3 und hatte mein 17mm f1.2 sowie 25mm f1.2 wegen der Kompaktheit komplett ersetzt. An der OM-3 macht sich das 20er sehr gut und das Handling damit ist klasse. So kann die linke Hand sehr gut unter dem Objektiv greifen. Das 17er oder 25er f1.8 wären mir für die OM-3 etwas zu klein gewesen.

Zusätzlich kommt meistens noch das Laowa 10mm f2 Zero-D für den Weitwinkelbereich und das Olympus 75mm f1.8 als leichtes Tele mit. Wiegt alles zusammen 1,15Kg.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von FotoUwe
Link zum Beitrag

die OM-3 ist im Vergleich zur OM-5 doch ein Stück größer. Sie liegt mir besser in der Hand als die OM-5, aber schlechter als die OM-1 (was zu erwarten war). Das auf der rechten Seite etwas längere Gehäuse bringt mir persönlich da mehr als der kleine Griff der OM-5.
Ausprobieren konnte ich sie leider noch nicht, da wenig Zeit.
Sie hat ein schönes Anfassgefühl und ich glaube, dass sie mir sehr gut liegen wird.

Das gleichzeitig bestellte Objektiv 1.4/20 konnte bis dato noch nicht geliefert werden. Soll aber diese Woche noch kommen.

Habe die Kamera gerade registriert und ohne Probleme die 5 Jahres-Garantierverlängerung bekommen, obwohl das eigentlich nur bis 31.03.25 ging. Das freut mich, war aber beim Kauf so angekündigt gewesen, weil ich ja noch im März bestellt hatte. Schön, dass es gut geklappt hat.

Noch etwas: der Akku ist anders bedruckt, als der aus der OM-1. Soll ja gleich sein, evtl. anderer Hersteller?

Demnächst folgen die ersten Ergebnisse.

Gruß Reinhard

Link zum Beitrag

So, heute ist das 20er zur Kamera gekommen. Habe jetzt versucht, das Objektiv für den Cash-Back zu registrieren. So, wie es auf der Rechnung steht, hat es schon mal nicht geklappt, da meine Mail-Adresse schon bekannt ist und das angemeckert wurde.
Habe das Obi jetzt "normal" registriert und den Support angeschrieben. Hoffe, dass das dann klappt, ich gehe aber davon aus.

Bei der Konfiguration der Kamera habe ich einen kleinen Schrecken bekommen, weil ich nicht mehr auf dem Schirm hatte, dass es für SH2 eine Mindestverschlusszeit gibt. Habe mich daher gewundert, warum ich mindestens 1/160 s hatte.

Die Zeiten zu SH und SH2 lassen sich gut konfigurieren, müsste eigentlich gleich zur OM-1 sein (da habe ich die einzelnen Werte aber nicht mehr auf dem Schirm).

Sehr praktisch ist der weiterer C-Platz (C5).

Könnte sogar sein, dass ich mit dem Ding, wieder mal etwas JPG ausprobiere.

Gruß Reinhard

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...