Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Moin, ich bin gerade von Lightroom beim Starten gefragt worden, welchen Katalog ich öffnen möchte. Ich habe dann im entsprechenden Verzeichnis nachgeschaut, welcher Katalog zuletzt geändert wurde und vermute dass der v13-3 der aktuelle sein müsste. Ich bin aber verwundert, weil auch der schon seit längerem nicht geändert wurde, obwohl ich gestern erst Bilder importiert bearbeitet und exportiert habe.

Kann mir jemand weiterhelfen, welche Dateien ich davon löschen kann? Konkret glaube ich, dass ich die obersten drei, den Ordner "Old Lightroom Catalogs", und den "Lightroom Catalog.lrcat" löschen kann, ohne dass mir was in meinem aktuellen Katalog verloren geht. Kann das jemand bestätigen? Gibt es evtl. sonst noch Dateien die man nicht braucht?

Danke schonmal im Vorraus!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Moin,

aus Deinem Screenshot, die Dateien und Ordner solltest Du löschen können.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

Letztendlich mußt du selbst wissen, was dein aktueller Katalog ist, das konnte man sich jetzt noch recht problemlos aus Datum und Größe zusammenreimen. 

Und bevor man löscht, macht man erst einmal eine Datensicherung, sollte man sowieso haben. 

Link zum Beitrag