Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

ich bin etwas frustriert, was meine Kamera-Suche angeht. Da es aber schier unendliche Möglichkeiten gibt, erhoffe ich mir durch die Schwarm-Intelligenz auf ein Modell aufmerksam zu werden, was ich vllt noch übersehen habe.

Ich bin Hobby Fotograf. Habe für Freunde auf Hochzeiten fotografiert, aber am meisten fotografiere ich Landschaften, meinen Hund oder meine Freundin (Cosplay). Meine "große" Kamera ist die Lumix G90/G95 und meine immer-drauf-Linse ist das PANASONIC 25 MM/1,7. Ich habe auch das Panasonic Lumix S 20-60mm 3.5-5.6 Kit-Objektiv und ein Sigma 56mm 1,4. Ich liebe meine Panasonic Kamera über alles, aber ich sehne mich nach einer Kamera, die ich einfach mal in die Jacken-Tasche oder einen kleinen Rucksack stecken und mitnehmen kann. Eine Kamera bei der ich mich nicht ärgere, wenn ich sie mit habe aber nicht genutzt habe, weil sie mich nicht gestört hat. Ich hab zwar ein iPhone Mini, aber mit Smartphone-Fotografie werde ich nicht glücklich.

Nun hab ich natürlich erstmal im Segment der MFT Kameras geschaut. Die G100 ist mir mit dem blöden Blitz zu groß aber super leicht. Die GX80 und die GX9 sind super schwer und könnten ruhig noch einen Tacken kleiner sein. Vor allem schwierig mit meinen vorhandenen Objektiven. Da müsste dann eher eine Pancake Linse her.

Wichtig sind mir: Größe & Gewicht, ein Sucher, Möglichkeit Fotos schnell aufs Handy zu kriegen (NFC, Bluetooth, Wifi, whatever) und eigentlich auch die Möglichkeit mal ein Selfie mit einem Klappdisplay zu machen. Aber davon (und einem AF/MF Schalter) hab ich mich bei den kleinen Kameras eigentlich schon verabschiedet. Videos sind für mich nette Gimmicks aber absolut irrelevant bei der Suche.