Olinger123 Geschrieben 9. September 2023 Autor Share #26 Geschrieben 9. September 2023 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 2 Minuten schrieb kdww: Mal die Unterstützung der Grafikkarte in LR komplett deaktivieren. Würde ich probieren, aber Lightroom läst sich ja nur bis hier aufrufen. Auch das "Eingangsbild" verschwindet nicht. Klickt man auf "Datei", Bearbeiten" oder "Importieren" erscheint (keine Rückmeldung). Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! So sieht mein Task Manager aus: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! VG Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RoDo Geschrieben 9. September 2023 Share #27 Geschrieben 9. September 2023 vor 2 Minuten schrieb Olinger123: So sieht mein Task Manager aus: Das Programm läuft wohl in einer Loop, d. h. es findet kein Ende z. B. beim Suchen von irgendwas. An der Grafikkarte wird das nicht liegen. s. #24 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Olinger123 Geschrieben 9. September 2023 Autor Share #28 Geschrieben 9. September 2023 vor 17 Minuten schrieb RoDo: Tja dann probiere mal die verschiedenen Startoptionen, die auf der verlinkten Adobe-Seite angegeben sind. Komme jetzt gerade nicht dahinter was gemeint ist. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RoDo Geschrieben 9. September 2023 Share #29 Geschrieben 9. September 2023 (bearbeitet) vor 3 Minuten schrieb Olinger123: Komme jetzt gerade nicht dahinter was gemeint ist. Zum Bleistift: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 9. September 2023 von RoDo nightstalker hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Olinger123 Geschrieben 9. September 2023 Autor Share #30 Geschrieben 9. September 2023 Hallo! Das mit dem Loop, oder besser gesagt mit der Suche nach irgendetwas kann ich nachvollziehen. Versuche ja schon LR mit einem neuen Katalog zu starten, macht leider keinen Untershcied. Das mit dem Beenden von LR Classic ist ja okay, geht mir mir jedoch nur mit dem Task Manager. VG Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RoDo Geschrieben 9. September 2023 Share #31 Geschrieben 9. September 2023 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb Olinger123: Das mit dem Beenden von LR Classic ist ja okay, geht mir mir jedoch nur mit dem Task Manager. Dann bin ich raus, benutze keine Adobe Produkte. Will ja nicht lästern, aber in dem von verlinkten Filmchen auch über Ansel Adams fiel der Satz "Adobe ..., das ist der Dreck auf der Straße". Warum wählt ein Softwarehaus diesen Namen? bearbeitet 9. September 2023 von RoDo Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RoDo Geschrieben 9. September 2023 Share #32 Geschrieben 9. September 2023 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hatte mal ein ähnliches Problem mit LibreOffice. Da half nur noch eine Neuinstallation. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Olinger123 Geschrieben 9. September 2023 Autor Share #33 Geschrieben 9. September 2023 Gerade eben schrieb RoDo: Hatte mal ein ähnliches Problem mit LibreOffice. Da half nur noch eine Neuinstallation. Mit Neuinstallation ist gemeint Format "C" und dann bei Null anfangen? Würde ich gern machen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
nightstalker Geschrieben 9. September 2023 Share #34 Geschrieben 9. September 2023 also ich würde ja erstmal weniger radikal anfangen ... wie wäre es mit einer einfachen Deinstallation, einem Reboot (nicht herunterfahren und wieder starten, sondern "Neustart" des Rechners und) anschliessender Neuinstallation von Lightroom? vor 47 Minuten schrieb Olinger123: Das mit dem Beenden von LR Classic ist ja okay, geht mir mir jedoch nur mit dem Task Manager. hast Du RoDos Tip danach schon mal versucht? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rudolino Geschrieben 9. September 2023 Share #35 Geschrieben 9. September 2023 (bearbeitet) Bemerkung doppelt bearbeitet 9. September 2023 von Rudolino doppelt Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rudolino Geschrieben 9. September 2023 Share #36 Geschrieben 9. September 2023 vor 2 Stunden schrieb Olinger123: So sieht Lightroom nach dem Starten aus: Egal warauf ich klicke, es erscheint dann im oberen Bild (Keine Rückmeldung). Vermutung: LR-öffnet beim Start zwar den Katalog, kann aber über die dort eingetragenen Pfade die Bilder nicht mehr finden! Hast an den Bilderordnern rumgeschraubt, ohne die Änderungen dem Katalog (= der LR-Datenbank) mitzuteilen? Mit "rumschrauben" meine ich: Ordner woanders hin kopiert oder Ordner umbenannt. Da nützt dann auch eine LR-Neuinstallation nichts. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tgutgu Geschrieben 9. September 2023 Share #37 Geschrieben 9. September 2023 Ich würde Lightroom 6 neu installieren. Dann solltest Du ein frisches Lightroom haben. Dieser Schritt dient dazu, erstmal Lightroom wieder zum Laufen zu bringen. In dieser frischen Installation da wo Platz ist, einen neuen Katalog anlegen und ein paar Bilder importieren. Wenn das funktioniert, ist gezeigt, dass Lightroom auf Deinem Rechner noch läuft. Anschließend den alten Katalog öffnen. Falls das funktioniert, sollte alles in Ordnung sein. Falls der alte Katalog sich nicht öffnet, liegt da das Problem. Du könntest mal versuchen, im Katalogverzeichnis die Preview Dateien zu löschen, die kann man immer wieder neu generieren lassen. Öffnet dann der Katalog? Lightroom erzeugt - wenn das so eingestellt ist - von Katalog Sicherheitskopien. Du könntest versuchen, eine der Sicherheitskopien zu öffnen und schauen, ob dann alles funktioniert. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Olinger123 Geschrieben 9. September 2023 Autor Share #38 Geschrieben 9. September 2023 Hallo! Erst einmal meinen großen Dank für die echt rege Beteiligung. LR habe ich neu installiert und es auch mit einem völlig neuen Katalog. Leider ohne sichtbaren Erfolg. Werde jetzt wohl oder übel Win10 zurück setzen und mal sehen was passiert. VG Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kirschm Geschrieben 9. September 2023 Share #39 Geschrieben 9. September 2023 vor 15 Minuten schrieb Olinger123: Werde jetzt wohl oder übel Win10 zurück setzen Da würde ich noch warten... Durchsuche lieber Deine Festplatte nach Adobe Müll, z.B. in AppData Roaming/Local etc. Ich würde alle Adobe Programme erst deinstallieren und dann nach o.g. Adobe Müll suchen... auch in der Registry... Wenn das alles nichts nützt, dann würde ich mir gut überlegen, ob es auch ein Leben ohne Adobe geben kann... Bei mir hat es funktioniert... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Olinger123 Geschrieben 9. September 2023 Autor Share #40 Geschrieben 9. September 2023 Hallo! Habe jetzt Win10Pro zurückgesetzt und LR neu installiert. Welch Wunder, es funktioniert wieder, sogar einen Backup Katalog konnte ich laden. Das ich jetzt einiges wie Firefox, Word oder Excel neu installieren muss ist das Übel, aber egal. gut, dass man solche Dateien wie auch die Lesezeichen woanders gesichert hat. Ich verstehe, dass man auch ohne Adobe leben kann, in meinem Katalog habe ich als leidenschaftlicher Knipser über 5000 bearbeitete Bilder, darauf wollte ich nicht verzichten. Diese Abo-Kacke will ich auf keinen Fall mitmachen. Danke, danke an alle die ihre Zeit geopfert haben. 😍Es ist toll, dass man sich noch untereinander hilft, super Jungs. Bin im Moment Glücklich! RoDo hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 9. September 2023 Share #41 Geschrieben 9. September 2023 vor 2 Stunden schrieb RoDo: Älteres Release auf älterem Betriebssystem Wenn Windows 10 pro auf dem aktuellen Stand ist (22H2), ist es eben nicht älter, sondern aktuell. Windows 10 hat jeweils nicht nur einige Patches bekommen, sondern wurde mit neuen Releases upgedatet. Das gab immer wieder Ärger mit alter Software. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kirschm Geschrieben 9. September 2023 Share #42 Geschrieben 9. September 2023 vor 2 Minuten schrieb Olinger123: Das ich jetzt einiges wie Firefox, Word oder Excel neu installieren muss ist das Übel Und ab jetzt täglich ein Systembackup machen, z. b. Mit dem kostenlosen Aomei Backupper... Der hat mir schon oft den Arsch gerettet... Kann man so konfigurieren, dass er bei jedem Runterfahren ein inkrementelles Backup macht... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 9. September 2023 Share #43 Geschrieben 9. September 2023 (bearbeitet) vor 19 Minuten schrieb Olinger123: Diese Abo-Kacke will ich auf keinen Fall mitmachen. Früher oder später kommst du nicht darumherum. Sonst musst du halt irgendwann deinen Katalog über den Jordan schicken und was anderes kaufen das ohne "Abo-Kacke" läuft. bearbeitet 9. September 2023 von WRDS Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Olinger123 Geschrieben 9. September 2023 Autor Share #44 Geschrieben 9. September 2023 vor 18 Minuten schrieb WRDS: Früher oder später kommst du nicht darumherum. Sonst musst du halt irgendwann deinen Katalog über den Jordan schicken und was anderes kaufen das ohne "Abo-Kacke" läuft. Wirst Du wahrscheinlich recht haben, trotzdem ärgerlich. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tgutgu Geschrieben 9. September 2023 Share #45 Geschrieben 9. September 2023 vor einer Stunde schrieb Olinger123: Hallo! Habe jetzt Win10Pro zurückgesetzt und LR neu installiert. Welch Wunder, es funktioniert wieder, sogar einen Backup Katalog konnte ich laden. Das ich jetzt einiges wie Firefox, Word oder Excel neu installieren muss ist das Übel, aber egal. gut, dass man solche Dateien wie auch die Lesezeichen woanders gesichert hat. Ich verstehe, dass man auch ohne Adobe leben kann, in meinem Katalog habe ich als leidenschaftlicher Knipser über 5000 bearbeitete Bilder, darauf wollte ich nicht verzichten. Diese Abo-Kacke will ich auf keinen Fall mitmachen. Danke, danke an alle die ihre Zeit geopfert haben. 😍Es ist toll, dass man sich noch untereinander hilft, super Jungs. Bin im Moment Glücklich! Glückwunsch. Ich würde an Deiner Stelle auch nicht auf Lightroom verzichten, es ist schlicht die beste Lösung für die klassischen Aufgaben mit Bildern. Das Abo ist keine „Kacke“, Du bekommst enorm viel Gegenwert für das investierte Geld. Gerade auch mit der aktuellen Version. kdww hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kirschm Geschrieben 9. September 2023 Share #46 Geschrieben 9. September 2023 (bearbeitet) vor 10 Minuten schrieb tgutgu: Das Abo ist keine „Kacke“, Du bekommst enorm viel Gegenwert Es geht nicht immer um Gegenwert... Für meine Situation wäre z.B ein Mietwagen finanziell vorteilhaft. Trotzdem will ich ein eigenes Auto, auch wenn es irrational ist... bearbeitet 9. September 2023 von kirschm Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Olaf W. Geschrieben 9. September 2023 Share #47 Geschrieben 9. September 2023 vor einer Stunde schrieb Olinger123: Bin im Moment Glücklich! Dann mache ich hier mal zu. Freut mich, dass Du Dein Problem lösen konntest. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge