Jump to content

Lightroom hängt sich auf


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 2 Minuten schrieb kdww:

Mal die Unterstützung der Grafikkarte in LR komplett deaktivieren. 

Würde ich probieren, aber Lightroom läst sich ja nur bis hier aufrufen. Auch das "Eingangsbild" verschwindet nicht.

Klickt man auf "Datei", Bearbeiten" oder "Importieren" erscheint (keine Rückmeldung).

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

So sieht mein Task Manager aus:

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

VG

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Olinger123:

Komme jetzt gerade nicht dahinter was gemeint ist.

Zum Bleistift:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

bearbeitet von RoDo
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Olinger123:

Das mit dem Beenden von LR Classic ist ja okay, geht mir mir jedoch nur mit dem Task Manager.

Dann bin ich raus, benutze keine Adobe Produkte.

Will ja nicht lästern, aber in dem von verlinkten Filmchen auch über Ansel Adams fiel der Satz "Adobe ..., das ist der Dreck auf der Straße". Warum wählt ein Softwarehaus diesen Namen?

bearbeitet von RoDo
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also ich würde ja erstmal weniger radikal anfangen ;) ... wie wäre es mit einer einfachen Deinstallation, einem Reboot (nicht herunterfahren und wieder starten, sondern "Neustart" des Rechners und) anschliessender Neuinstallation von Lightroom?

vor 47 Minuten schrieb Olinger123:

Das mit dem Beenden von LR Classic ist ja okay, geht mir mir jedoch nur mit dem Task Manager.

hast Du RoDos Tip danach schon mal versucht?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Olinger123:

So sieht Lightroom nach dem Starten aus:

Egal warauf ich klicke, es erscheint dann im oberen Bild (Keine Rückmeldung).

 

Vermutung:

LR-öffnet beim Start zwar den Katalog, kann aber über die dort eingetragenen Pfade die Bilder nicht mehr finden!

Hast an den Bilderordnern rumgeschraubt, ohne die Änderungen dem Katalog (=  der LR-Datenbank) mitzuteilen?

Mit "rumschrauben" meine ich: Ordner woanders hin kopiert oder Ordner umbenannt.

Da nützt dann auch eine LR-Neuinstallation nichts.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde Lightroom 6 neu installieren. Dann solltest Du ein frisches Lightroom haben. Dieser Schritt dient dazu, erstmal Lightroom wieder zum Laufen zu bringen. In dieser frischen Installation da wo Platz ist, einen neuen Katalog anlegen und ein paar Bilder importieren. Wenn das funktioniert, ist gezeigt, dass Lightroom auf Deinem Rechner noch läuft.

Anschließend den alten Katalog öffnen. Falls das funktioniert, sollte alles in Ordnung sein. Falls der alte Katalog sich nicht öffnet, liegt da das Problem.

Du könntest mal versuchen, im Katalogverzeichnis die Preview Dateien zu löschen, die kann man immer wieder neu generieren lassen. Öffnet dann der Katalog? Lightroom erzeugt - wenn das so eingestellt ist - von Katalog Sicherheitskopien. Du könntest versuchen, eine der Sicherheitskopien zu öffnen und schauen, ob dann alles funktioniert.

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Olinger123:

Werde jetzt wohl oder übel Win10 zurück setzen

Da würde ich noch warten... Durchsuche lieber Deine Festplatte nach Adobe Müll, z.B. in AppData Roaming/Local etc. Ich würde alle Adobe Programme erst deinstallieren und dann nach o.g. Adobe Müll suchen... auch in der Registry...

Wenn das alles nichts nützt, dann würde ich mir gut überlegen, ob es auch ein Leben ohne Adobe geben kann... Bei mir hat es funktioniert...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Habe jetzt Win10Pro zurückgesetzt und LR neu installiert.

Welch Wunder, es funktioniert wieder, sogar einen Backup Katalog konnte ich laden.

Das ich jetzt einiges wie Firefox, Word oder Excel neu installieren muss ist das Übel, aber egal. gut, dass man solche Dateien wie auch die Lesezeichen woanders gesichert hat.

Ich verstehe, dass man auch ohne Adobe leben kann, in meinem Katalog habe ich als leidenschaftlicher Knipser über 5000 bearbeitete Bilder, darauf wollte ich nicht verzichten.

Diese Abo-Kacke will ich auf keinen Fall mitmachen.

 

Danke, danke an alle die ihre Zeit geopfert haben.

😍Es ist toll, dass man sich noch untereinander hilft, super Jungs.

 

Bin im Moment Glücklich!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb RoDo:

Älteres Release auf älterem Betriebssystem

Wenn Windows 10 pro auf dem aktuellen Stand ist (22H2), ist es eben nicht älter, sondern aktuell. Windows 10 hat jeweils nicht nur einige Patches bekommen, sondern wurde mit neuen Releases upgedatet. Das gab immer wieder Ärger mit alter Software.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Olinger123:

Das ich jetzt einiges wie Firefox, Word oder Excel neu installieren muss ist das Übel

Und ab jetzt täglich ein Systembackup machen, z. b. Mit dem kostenlosen Aomei Backupper... Der hat mir schon oft den Arsch gerettet... Kann man so konfigurieren, dass er bei jedem Runterfahren ein inkrementelles Backup macht...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Olinger123:

Diese Abo-Kacke will ich auf keinen Fall mitmachen.

Früher oder später kommst du nicht darumherum. Sonst musst du halt irgendwann deinen Katalog über den Jordan schicken und was anderes kaufen das ohne "Abo-Kacke" läuft.

bearbeitet von WRDS
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Olinger123:

Hallo!

 

Habe jetzt Win10Pro zurückgesetzt und LR neu installiert.

Welch Wunder, es funktioniert wieder, sogar einen Backup Katalog konnte ich laden.

Das ich jetzt einiges wie Firefox, Word oder Excel neu installieren muss ist das Übel, aber egal. gut, dass man solche Dateien wie auch die Lesezeichen woanders gesichert hat.

Ich verstehe, dass man auch ohne Adobe leben kann, in meinem Katalog habe ich als leidenschaftlicher Knipser über 5000 bearbeitete Bilder, darauf wollte ich nicht verzichten.

Diese Abo-Kacke will ich auf keinen Fall mitmachen.

 

Danke, danke an alle die ihre Zeit geopfert haben.

😍Es ist toll, dass man sich noch untereinander hilft, super Jungs.

 

Bin im Moment Glücklich!

Glückwunsch. Ich würde an Deiner Stelle auch nicht auf Lightroom verzichten, es ist schlicht die beste Lösung für die klassischen Aufgaben mit Bildern.

Das Abo ist keine „Kacke“, Du bekommst enorm viel Gegenwert für das investierte Geld. Gerade auch mit der aktuellen Version.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb tgutgu:

Das Abo ist keine „Kacke“, Du bekommst enorm viel Gegenwert

Es geht nicht immer um Gegenwert... Für meine Situation wäre z.B ein Mietwagen finanziell vorteilhaft. Trotzdem will ich ein eigenes Auto, auch wenn es irrational ist... 

bearbeitet von kirschm
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...