Jump to content

Suche Mehrfach Ladegerät für NP- FW 50 Akkus


Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb pizzastein:

Hätte ich Sony wäre das auch mein Favorit.
Der Grund ist eigentlich nur der sichtbare Mittelkontakt. Den haben andere Hersteller nicht.
Ob der Kontakt für den Balancer aber wirklich beschaltet ist, ist natürlich fraglich. Bei Fremdakkus aber egal.
Für Originale Sonys Akkus lieber doch einen 1fach Lader?
https://de.wikipedia.org/wiki/Balancer

Gibt aber auch noch einen schicken dicken Boliden.
https://www.foto-gregor.de/sony-npa-mqz1k-multi-battery-adapter-kit-npamqz1k-cee?channable=03053e6964003132323234353938c0&utm_campaign=Acculaders&utm_content=250+-+500&utm_source=idealo.de&utm_medium=cpc&utm_term=12224598

bearbeitet von Johnboy
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Johnboy:

Der Grund ist eigentlich nur der sichtbare Mittelkontakt. Den haben andere Hersteller nicht.
Ob der Kontakt für den Balancer aber wirklich beschaltet ist, ist natürlich fraglich. Bei Fremdakkus aber egal.
Für Originale Sonys Akkus lieber doch einen 1fach Lader?

Leider kann ich nicht nachvollziehen, ob Nitecore den dritten Kontakt zum Balancing nutzt. Wäre aber komisch, den nur als Deko einzubauen...

Wer sicher gehen möchte, läd die Akkus nicht 100% voll, sondern holt kurz vorher raus. Hin und wieder läd man den Akku in der Kamera auf, für den Fall, dass die Balance etwas aus dem Takt geraten ist.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Infos.

Das mit dem 3 Pin war mir vorher gar nicht bewusst 🤨

Ich habe im Bekanntenkreis noch ein Sony Ladegerät ergattern können, somit habe ich 2 Stück plus Kamera (die ich dann über USB laden kann).

Danke

 

bearbeitet von Erlbacher
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Am 23.7.2023 um 11:34 schrieb Johnboy:

Ob der Kontakt für den Balancer aber wirklich beschaltet ist, ist natürlich fraglich.

Der mittlere Kontakt dient nicht dem Balancing, sondern der Datenübertragung (bspw. Temperatur). 

---

Den von @WRDS verlinkten Lader verwende ich schon seit einiger Zeit und bin damit sehr zufrieden. Die verbaute Technik ist gut, der Datenkontakt wird auch zur Optimierung der Ladung verwendet, so wie es sein sollte.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...