Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 50 Minuten schrieb CEHorst:

Ich kann mir schon gut vorstellen das jemand für sein langersehntes 'Träumchen' auf etwas anderes  verzichten möchte

Das kann ich auch verstehen, aber hier geht es scheinbar darum, ALLES Geld in einer prekären Lebenssituation in ein Hobbyspielzeug zu versenken!

Klartext: der Protagonist ist in dieser schwierigen Lage, weil er lebensfremd, naiv und entkoppelt von der Realität war/ist.

Und was macht er, er macht genauso weiter...

Over & out von mir, da fällt mir nix mehr ein...

Link zum Beitrag

vor 8 Minuten schrieb WeirdPhoton:

Over & out von mir, da fällt mir nix mehr ein...

... und das ist auch gut so, denn es ist schon recht harsch, jemanden, den man nicht näher kennt, als lebensfremd und naiv zu beurteilen, auch wenn's sicherlich gut gemeint sein mag. Da gab es hilfreichere Beiträge.

Link zum Beitrag

Ich bin net doof und gebe mein essens Geld aus für andere dinge also keine Sorge, ich habe noch genug Geld auch nach dem Kauf.

Der Verkäufer schreibt mir leider gerade wirres zeug, ich hab das Gefühl er möchte mich abziehen also trete ich wohl vom kauf zurück wenn er nicht aufhört :(. Er fragt zu Private Sachen und wirres Zeug !

Link zum Beitrag

schau mal hier:

https://www.mpb.com/de-de/produkt/fujifilm-x-h1?page=2

das ist ein professioneller Händler, Du bekommst eine Beschreibung, Fotos (die sind immer von der Kamera, die Du dann bekommen würdest) und die Preise sind in Ordnung

Objektive gibts da auch, auch die im Zustand "gebraucht" sind OK, nur wenn die was von Feuchtigkeit im Objektiv schreiben, würde ich die Finger davon lassen

Willst Du Festbrennweiten, würde ich mir mal Viltroxobjektive ansehen, die ausser Abdichtung eigentlich alles bieten, was man will, die Verarbeitung ist hervorragend und optisch gefallen sie mir auch sehr gut

https://www.rollei.de/collections/objektive-fur-fuji-x-mount

Link zum Beitrag

Danke ich schau gleich mal rein. Das Angebot auf Kleinanzeige war halt ein Schnäppchen. SD Karte, und viel Zubehör für nur 950€ etwa. Und nun schreibt der Typ wirres Zeug. Er fragt wirklich nach mein Ausweis und hinterher nach ein Foto von mir, und dann ein Foto von mein Haus weil er auf Google sehen will das ich da wirklich wohne und das Haus genauso aussieht wie bei google maps... und dann kommt da noch mehr. Der Spinnt doch oh Gott. Ich wurde so enttäuscht. Ich hab ihm jetzt geschrieben er soll aufhören nach mehr und mehr Sachen zu fragen und das Geld nehmen oder es sein lassen. Ich hoffe er geht  drauf ein :C das wäre wie gesagt ein TOP Schnäppchen.

Edit: Jetzt hat der Verkäufer auf Kleinanzeigen den Artikel als "verkauft" markiert und er schreibt mir nicht mehr. Schade. War zu schön um wahr zu sein. Und die Kameras auf mpb sind alle ohne Objektiv etc. das wird echt teuer wenn ich da kaufe und dann noch ein Objektiv zusätzlich kaufe plus 3 Akkus etc. 

Schade das es nicht geklappt hat obwohl der Typ am Anfang noch meinte er wird mir nachher schreiben ob ich über Paypal zahlen kann bei ihm oder nicht. 

bearbeitet von rainiz
Link zum Beitrag

vor 3 Stunden schrieb rainiz:

das Geld nehmen oder es sein lassen

Lass du es lieber von deiner Seite aus sein.

Bei Kleinanzeigen zu kaufen wenn das Vertrauensverhältnis gestört ist halte ich für ein Tabu. Die Kamera wird mit Sicherheit erst verschickt wenn dein Geld angekommen ist.
Ob dann genau das bei dir ankommt was versprochen wurde weiß keiner.
Ich habe schon 2 Kameras über Ebay Kleinanzeigen gekauft und war hoch zufrieden.
Das Vertrauensverhältnis begann mit einem netten Mailverkehr und war mit einem netten Telefonat abgeschlossen. Im Telefonat wurde mir der Zustand noch mal beschrieben und allgemein ergab sich ein Fotohobbygespräch mit den Verkaufsgründen, Kamerawechsel, Systemwechsel usw.
In beiden Fällen hatten beide Verkäufer mein Vertrauen gewonnen. Die Kameras kamen an wie versprochen.

In #29 wurde dir schon ein Shop genannt. Es gibt noch mhr Rebuyshops und seriöse Onlinehändler mit Gebrauchtware die alle nach dem gleichen Motto verfahren:
Sofortige oder befristete Rückgabe bei nicht gefallen, portofrei und Gewährleistung oder Garantie mit gewissem Zeitraum.
Und alle haben ein sauberes Impressum und eine Steuer ID.
Klar sind die etwas teurer, aber die Sicherheit ist es wert. Nur dann ein Objektiv noch preisgünstig irgendwo aufzugabeln macht das Ganze wieder seeehr teuer.

Edit: Ein Beispiel für den seriösen Fotohandel:

https://www.foto-mundus.de/angebote/gebrauchtware/digitalkameras/43698/fujifilm-x-h1-gehaeuse-wie-neu-im-originalkarton-16164?c=4

bearbeitet von Johnboy
Link zum Beitrag

vor 9 Stunden schrieb rainiz:

275€ FÜR DIE KAMERA ? das kann doch nicht sein oder ? 

Bevor die Anzeige verschwunden war hielt ich den Anbieter mit seinen Anzeigen für seriös. Fragwürdig war allerdings der Preis. Da muss nicht unbedingt Bösartigkeit dahinter stecken. Kann auch ein Zahlendreher oder Unwissendheit dahinter stecken.
Z.B. keine Ahnung was die Wert ist, weil Erbstück, ehemals geschenkt, Mann weggelaufen und Kamera zurückgelassen usw.
Da gilt es eben diese Sache mit dem Verkäufer abzuklären.
Ich vermute, das hat Jemand schon gemacht, denn das Angebot ist weg. Vermutlich trüffelt der Verkäufer über den neuen Preis und bald steht sie wieder online.

Wer gerne Pokert hätte sie ja ohne Rückfragen kaufen können mit dem Risiko, dass 275€ futsch gewesen wären oder dann mit einer neuwertigen Kamera und dem bitteren Gefühl Jemanden so richtig beschissen zu haben.
Wäre nicht mein Ding. Ist unmoralisch, gemeinsame Klärung halte ich für besser.

Warum hast du dich jetzt so an der XH1 verbissen? Die anschließende Suche nach einem passenden Objektiv wird noch mal teuer und kann den Zeitraum bis zum 1. Bild deutlich verlängern.
Ich nenne mal die Lumix GX9, G91 mit Kit 12-60mm. Wenn dein Finanzplan so passt könntest du innerhalb 1 Woche die ersten Bilder haben.
2 Monate später könntest du eine günstige lichtstarke Festbrennweite dazu kaufen.
Oder Olympus E-M5. Oder sogar die E-M10 bei der mehr Geld für Zubehör (und Ernährung) über ist.

Was ist wichtiger? Die XH1 mit gestrecktem Zeitraum bis zum 1. Bild oder eine grundsolide billigere Kamera mit schneller Verfügbarkeit?

bearbeitet von Johnboy
Link zum Beitrag

Es ist gängige Praxis bei Ebay-Kleinanzeigen, dass zu günstige Kamera Scam sind. Da muss man dann halt 1 und 1 zusammenzählen und nicht darauf hinein fallen. Aber jeden Tag steht ein Dummer auf, die Scammer versuchen halt, ihn zu finden — Gier frisst Hirn.

Hin und wieder schreibe ich so einen an und schaue mal was passiert, in jedem Fall aber immer ohne Kaufabsicht. Bei einem bekam ich sogar eine Adresse zur Selbstabholung. Später wurde die Anzeige gelöscht, am nächsten Tag waren die selben Bilder an einem anderen Ort und unter anderem Namen wieder online … 

Ebay Kleinanzeigen findet seit Monaten und Jahren keine Lösung gegen den Identitätsdiebstahl existierender Profile. Also Augen auf, wie im echten Leben!

Link zum Beitrag

Danke, das ist eine große Lehre für mich :). Ich zahle immer über Methoden wo man Käuferschutz hat, aber dennoch hab ich oft angst das in meinem Paket z.b Steine sein könnten statt das eigentliche Produkt und wenn ich das melde, nicht nachweisen kann das der Verkäufer wirklich steine rein getan hat im Paket und nicht ich selbst. Sowas ist mir nie passiert aber dennoch hab ich angst weil er kann ja einfach die Sendungsnummer schicken und sagen "Es ist nicht mehr mein Problem, ich habe die Ware geschickt. Er hat selbst die Steine rein getan und versucht zu betrügen". 

Ich habe auch angst das die Ware von der Beschreibung abweichen könnte, z.B einen Schaden haben könnte und ich da auch mein Geld nicht zurück kriege trotz Käuferschutz. Deswegen wäre Vorort die beste Option oder sowas wie hier: https://www.mpb.com/de-de/produkt/fujifilm-x-h1?page=2

Ich überlege langsam tatsächlich bei MPB zu kaufen. Da ist sogar ein Blitzgerät mit dabei. Nur leider fehlt die OVP was mir persönlich ein wenig (aber nur wenig) Wichtig ist. Es geht mir um den Inhalt der OVP um genau zu sein wie z.B Handbuch, Ladegerät usw. Aber ansonsten sehen die Preise gut aus. Damit lässt sich zusätzlich ein Objektiv für 300€ kaufen oder sogar 400€. 

Weiß jemand ob der Zustand von MPB genauso gut ist wie bei gebrauchten Kameras auf Kleinanzeigen (wenn man davon ausgeht man wurde nicht betrogen auf Kleinanzeigen und die Ware genauso ist wie beschrieben wurde) oder sogar noch besser ? wenn es gleich ist oder besser, werde ich in kürze bei mpb bestellen. 

Ich hab oft nachgedacht eine andere Kamera zu kaufen für den Anfang aber ich ende immer damit das ich doch lieber weiter warte und die X H1 kaufe. Mittlerweile hab ich eh genug Geld, etwa 1.000€. Damit krieg ich vielleicht nicht die Kamera mit ein 16/18mm-50mm Objektiv aber wenn ich einen weiteren Monat spare, ist auch so ein tolles Objektiv mit drin :). Wir reden von 30 Tagen, das ist ja gar nichts. Oder von mir aus über Raten zahlen fürs Objektiv, diese 14% Gebühren / Zinsaufschlag oder wie das heißt, macht bei so einem wenigen Betrag echt kaum was aus (oder noch besser, ein Monat Zahlpause wenn es das gibt). Über Raten würde ich 10-20€ mehr zahlen für das Objektiv denk ich. Das ist ja kein Drama :D. Genug Geld für Nahrung hab ich auch nach Kamera kauf da ich gut Geld angespart habe.

Ich werde auch meine Nahrung bald ändern auf Gesundes. Das hat mir jemand empfohlen da ich viele Jahre zuhause isoliert war und jetzt auch mit Radfahren anfangen möchte. Teuer wird die Umstellung auch nicht. Ich esse Sachen mit viel Eiweiß ab nächste Woche. Käse, Quark mit Obst oder auch mal Gemüse. Nüsse, Eier etc. So, das ich auch genug Abwechslung habe :)

bearbeitet von rainiz
Link zum Beitrag

Ne lieber nicht, es hat zu viele Auslöser und dann steht da noch was von Lackabrieb auch wenn es nicht so schlimm ist. Wenn ich etwas warte, finde ich eventuell wieder ein Schnäppchen auf Kleinanzeigen wo die Kamera im guten Zustand ist mit viel Zubehör. Ich kriege die Kamera ohne Objektiv in top Zustand auch für 600-700€, hab ich öfters gesehen auf einigen Seiten (deswegen bin ich am überlegen doch zu solchen Angeboten zu greifen auf mpb wenn der Zustand wirklich toll ist):D. Und die hatten unter 1.500 Auslöser alle

bearbeitet von rainiz
Link zum Beitrag

vor 3 Stunden schrieb rainiz:

Ne lieber nicht, es hat zu viele Auslöser und dann steht da noch was von Lackabrieb auch wenn es nicht so schlimm ist. Wenn ich etwas warte, finde ich eventuell wieder ein Schnäppchen auf Kleinanzeigen wo die Kamera im guten Zustand ist mit viel Zubehör. Ich kriege die Kamera ohne Objektiv in top Zustand auch für 600-700€, hab ich öfters gesehen auf einigen Seiten (deswegen bin ich am überlegen doch zu solchen Angeboten zu greifen auf mpb wenn der Zustand wirklich toll ist):D. Und die hatten unter 1.500 Auslöser alle

Schau auch mal bei www.asgoodasnew.com rein. Mit denen habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht und schon mehrfach dort gekauft. Die Rücksendung und -erstattung funktioniert reibungslos und es gibt eine 30-monatige Garantie auf die gekaufte Ware. Auch damit hatte ich gute Erfahrung gemacht.

Link zum Beitrag

vor 2 Stunden schrieb joachimeh:

Schau auch mal bei www.asgoodasnew.com rein. Mit denen habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht und schon mehrfach dort gekauft. Die Rücksendung und -erstattung funktioniert reibungslos und es gibt eine 30-monatige Garantie auf die gekaufte Ware. Auch damit hatte ich gute Erfahrung gemacht.

👍

vor 6 Stunden schrieb rainiz:

Weiß jemand ob der Zustand von MPB genauso gut ist wie bei gebrauchten Kameras auf Kleinanzeigen (wenn man davon ausgeht man wurde nicht betrogen auf Kleinanzeigen und die Ware genauso ist wie beschrieben wurde) oder sogar noch besser ? wenn es gleich ist oder besser, werde ich in kürze bei mpb bestellen.

Genau so guten Zustand wie bei Kleinanzeigen gibt es bei solchen seriösen Shops nicht.
Es gibt immer nur eine ehrliche Beschreibung für exakt die Kamera, die zum Verkauf steht.
Mit rebuy haben sich gewaltige Geschäftsfelder aufgetan. Wenn die mit Beschreibungen mogeln könnte sich das schnell rumsprechen und die Läden verkommen zu Versandrückläufer Kartonschiebern. Damit kann man kein Geld verdienen.
Aber trotzdem immer die Geschäftsbedingen kontrollieren, bezüglich Rückgabe, Garantie, Gewährleistung.

Edit: Zur Verdeutlichung zitiere ich noch mal nightstalker in #29 :

"Du bekommst eine Beschreibung, Fotos (die sind immer von der Kamera, die Du dann bekommen würdest)"

Genau so läuft der Hase

bearbeitet von Johnboy
Link zum Beitrag

Hey Leute, schaut mal was ich gekauft habe: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/fujifilm-x-h1-systemkamera-top-zustand-/2148810832-245-26979

Ich habe das Geld über Paypal mit Käuferschutz bezahlt. Der Verkäufer schickt die Kamera morgen los. Ich hab es geschafft runter zu handeln mit viel Aufwand auf 200€ von 250€. Dennoch habe ich große Angst das die Kamera defekt ankommt. Ja von dem Kratzer hab ich gelesen in der Beschreibung. Das ist gar nicht schlimm bei dem Preis (den Kratzer sieht ja eh keiner und der Kratzer hat ja auch keine Auswirkung auf die Kamera Qualität haha)

Was mir am meisten sorgen macht,  ist wie gesagt das es Betrug sein könnte. Außerdem machen mir die 12.000 Auslöser auch große Sorgen. Was denkt ihr darüber ? wenn ihr mir diese Anzeige nicht empfehlt, trete ich vom Kauf zurück obwohl ich schon bezahlt habe. Bitte warnt mich rechtzeitig vor, ab morgen schickt er es los. 

Link zum Beitrag

vor 55 Minuten schrieb rainiz:

Hey Leute, schaut mal was ich gekauft habe: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/fujifilm-x-h1-systemkamera-top-zustand-/2148810832-245-26979

Was mir am meisten sorgen macht,  ist wie gesagt das es Betrug sein könnte. Außerdem machen mir die 12.000 Auslöser auch große Sorgen. Was denkt ihr darüber ? wenn ihr mir diese Anzeige nicht empfehlt, trete ich vom Kauf zurück obwohl ich schon bezahlt habe. Bitte warnt mich rechtzeitig vor, ab morgen schickt er es los. 

Wenn du Sorgen über Sorgen hast, warum kaufst du denn?

Grüße

Link zum Beitrag

vor 58 Minuten schrieb rainiz:

Ich möchte dich nicht verunsichern, aber auch eine weiter Anzeige des Verkäufers ist überraschend preiswert.

Fujifilm X100 silber in Edewecht - Edewecht - Friedrichsfehn | Reifen & Felgen | eBay Kleinanzeigen (ebay-kleinanzeigen.de)

Grüße

Winfried 

Link zum Beitrag

Es geht darum was ihr darüber "denkt". Bei 200€ kann man nicht viel falsch machen oder ? falls es defekt sein sollte, hab ich doch Käuferschutz. Auf jeden fall bin ich Skeptisch da die Kameras die der Verkäufer anbietet, übertrieben billig sind. Ich würde zu gern von euch hören was ihr darüber denkt und ob ihr davon abratet oder nicht. Und ich weiß nicht ob es schlimm ist das die Kamera 12k Auslöser hat. Ihr seid die Profis :)

Link zum Beitrag

Lies Dich mal ein über Betrug bei Ebay-Kleinanzeigen und Betrug bei PayPal. Ich wundere mich sehr, dass Du nicht selber wach wirst bei einem Artikel, der weit mehr als die Hälfte günstiger ist als der marktübliche Preis … Diese Naivität ist gefährlich und teuer. 

bearbeitet von PixelSven
Link zum Beitrag

vor 7 Minuten schrieb rainiz:

Ich wurde schon mal betrogen über Kleinanzeigen aber da ich immer als Käufer bezahlt hab über Paypal, hab ich IMMER mein Geld zurück bekommen. Aber schade das die Kamera doch Fake zu sein scheint :(. Dann trete ich zurück.

IMMER dein Geld zurück bekommen ?? Hast Du solche Probleme öfter ?? Warum zurücktreten ?? Wenn Du Dir so sicher bist und „es schon mal geklappt hat“, Du „IMMER“ dein Geld zurück bekommen hast, dann bezahl doch. 

Link zum Beitrag

Naja ich wurde 4 mal abgezogen. Bei den 4malen waren die Preise aber so wie sie sein sollten. Und ja ich habe bei den 4 malen mein Geld immer zurück bekommen von Paypal aber das ist einige Jahre her. Hat sich was geändert bei Paypal oder warum sollte ich angst haben das ich mein Geld nicht wieder kriege ?

Ps. Mir ist gerade aufgefallen das die Bilder vom Verkäufer immer geschnitten aussehen. Sie haben immer eine andere Auflösung. Und beim ersten Bild gleich wo man die X H1 sieht, sieht man oben rechts in der ecke einen komischen Rahmen der Schärfer ist als der Rest des Bildes. Die Bilder scheinen geklaut zu sein. Deswegen trete ich vom Kauf zurück. Wie gut das ich immer frage bevor ich was tue. Da ich aber unbedingt der erste sein wollte (da mir schon 3 male bis jetzt, die X H1 vor meiner Nase geschnappt worden sind und ich nur am zögern war aber es hätte haben können wenn ich direkt reagiert hätte statt zu grübeln), hab ich direkt bezahlt aber das Geld krieg ich gleich von Paypal zurück.

Edit: Ich bekam mein Geld zurück und der Betrüger wurde sofort aus Kleinanzeigen gesperrt. Er hat wahrscheinlich auch andere abgezockt :)

bearbeitet von rainiz
Link zum Beitrag