Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo alle zusammen, 

Ich bin seit geraumer Zeit am Überlegen, das Sigma 105mm Macro zu kaufen. Es ist aber sehr teuer und deshalb wollte ich mich informieren, ob das Objektiv überhaupt Sinn macht an meiner A6000, da die Kamera ja leider keinen Bildstabilisator hat. Im Internet habe ich irgendwie keine Info zu dieser Kombination gefunden weshalb ich mich nun hier registriert habe in der Hoffnung, ein paar Erfahrungen mitgeteilt zu bekommen. 

Also würdet ihr mir das Objektiv empfehlen? 

Viele Grüße 

Daniela 

Link zum Beitrag

Von dem Sony 90mm hab ich auch schon gehört, allerdings hat es meist schlechter abgeschnitten als das Sigma. Und dazu ist es meist teurer. Der Stabi ist natürlich ein Argument. Würdest du also eher das Sony empfehlen? 

Und natürlich vielen Dank für deine Antwort 

Ps: ich hoffe, ich hab das richtig gemacht mit dem Antworten 😅

Edit: ok war nicht richtig, aber ich glaube ich habs jetzt. Die Antwort war an Freddy gerichtet 😊

bearbeitet von Floeckchen
Link zum Beitrag

vor 14 Minuten schrieb wuschler:

Ein Bildstabilisator ist nicht zwingend notwendig.

Schau mal bei Mediamarkt und Saturn in die Fundgrube, da gibt es das 90er Sony teilweise günstiger als das Sigma, gerade bspw. für 699€ bei Mediamarkt.

Diese Fundgrube kenne ich gar nicht, da schau ich gleich mal. Danke für den Tipp 😊

Edit: hab gerade bei Media Markt geguckt, bei mir wird das nur mit 970€ angezeigt. Was mach ich falsch? 😂

Ich fotografiere Makros meist aus der Hand, da ich nie ein Stativ dabei habe und das auch meistens nicht so gut funktionieren würde. Meinst du, es würde ohne Stabi trotzdem gut klappen? 

LG Daniela 

bearbeitet von Floeckchen
Link zum Beitrag

vor 4 Minuten schrieb Floeckchen:

Meinst du, es würde ohne Stabi trotzdem gut klappen? 

Das ist sehr individuell, von daher kann man da nie eine belastbare Aussage treffen.

Oft fotografiert man ja mit Offenblende, da sollte die Verschlußzeit i.d.R. kurz genug sein. Meine erste DSLM, die A7 ohne IBIS, habe ich auch mit einem manuellen alten Sigma Macro ohne Stabilisierung genutzt.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 9 Minuten schrieb wuschler:

Das ist sehr individuell, von daher kann man da nie eine belastbare Aussage treffen.

Oft fotografiert man ja mit Offenblende, da sollte die Verschlußzeit i.d.R. kurz genug sein. Meine erste DSLM, die A7 ohne IBIS, habe ich auch mit einem manuellen alten Sigma Macro ohne Stabilisierung genutzt.

Wow sehr schönes Bild 😍

Könntest du mir bitte noch sagen, wo du das mit den 699€ gesehen hast? Ich finde da einfach nix... 😥

Viele Grüße 

Daniela 

Link zum Beitrag