Jump to content

Drahtlos Fernauslöser a6400


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Guten Tag ich habe seit kurzem eine Alpha 6400, welche ich gebraucht gekauft habe aber so gut wie neu ist (ca.4 Monate). 
Ich komme von einer EOS 80d welche mir aber zu groß und schwer war um sie öfter mal mit zunehmen. 
Ich komme mal zum Punkt. Ich benutze die Kamera momentan häufiger um Körperfotografie (Fitness) von mir selber zu machen. 
Ich habe mein MacBook über Micro USB an die 6400 angeschlossen um das Live Bild und das fertige Foto zu sehen. Bei der 80d kein Problem weil diese einen separaten Anschluss für den Fernauslöser hat. 
Weil die 6400 anders als die 80d keinen Fernauslöser Anschluss hat, außer halt den USB Anschluss, welcher ja jetzt belegt ist. Habe ich mir einen Bluetooth Fernauslöser gekauft zuerst von Aodelan und dann von Sony direkt. Mein Problem mit beiden ist, dass die Verbindung sporadisch häufiger abbricht und sich dann neu verbinden müssen. Das ist extrem nervig, vorallem wenn man die Position angenommen hat und dann ewig warten muss. Ich stehe ca. 3m von der Kamera entfernt und es ist nichts dazwischen. 
Kennt ihr vielleicht noch Alternativen?


 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb MarkMcfly:

Ich benutze die Kamera momentan häufiger um Körperfotografie (Fitness) von mir selber zu machen

Rein interessehalber... Für was ist sowas gut? Ich komme mir bereits äusserst peinlich vor, wenn ich mal Passfotos von mir selbst machen muss.

Abgesehen von dieser Zwischenfrage (die mich wirklich interessiert) wünsche ich dir, dass hier jemand dein Problem lösen kann.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin seid nem halben Jahr am Trainieren und hab einen recht guten Fortschritt gemacht und wollte diesen Gerne festhalten. 
Auch zu Motivation um weiter zu machen :)

Hab mir jetzt mal nen IR Fernauslöser bestellt, hab ich eben noch gefunden. 
Ich brauch ja eigentlich nur nen Auslöser (Fotografiere mit 2 SEK. Verzögerung). 
Der sollte ja eigentlich keine Verbindungsabbrüche haben sofern halt nichts im Weg ist. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast du testweise versucht dein Smartphone mit der Kamera zu koppeln? Wenn es dann keine Abbrüche gibt weisst du dass es der Auslöser ist, wenn doch weisst du dass es die Kamera ist. Allgemein habe ich mit Smartphone als Fernbedienung eher gute Erfahrung gemacht - da ist Signal auch stärker.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So hab heute den iR Fernauslöser von JJC bekommen und löst meine Probleme. 
Man kann sogar die komplette Kamera mit dieser Steuern. Man muss natürlich relativ genau auf die Kamera zeigen was für mich kein Problem ist da ich sowieso mit 2 sek Verzögerung aufnehme. 
Dieser hat zwar kein Fokus/Shoot Knopf, dafür dass dieser Auslöser 5 bzw. 6 mal weniger kostet als die anderen kann ich damit leben. Für alles andere hab ich noch den Kabel Fernauslöser der 80d muss mir halt nur das Kabel für die Sony kaufen. 
Danke trotzdem für die Hilfe. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...