Jump to content

Sigma Art 70mm F2.8 an Alpha 6100


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

ich bin mir ein wenig unschlüssig bzgl. des Sigma Art 70mm Objektiv und wende mich deshalb an
diejenigen, die es in Verwendung haben.

Konkret hätte ich gerne ein makrotaugliches Objektiv, welches sich im Brennweitenbereich von ca. 105mm (Crop) befindet.
Jedoch habe ich an meiner A6100 keinen IBIS bzw. hat auch das Objektiv keinen Stabi.

Welche Erfahrungen konntet Ihr damit sammeln bzw. ist es in diesem Brennweitenbereich wirklich so stark einschränkend?

 

Danke.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo  photography_1, ich benutze das Makro an einer A6600. Die Schärfeleistung ist toll da gibt es nichts zu meckern. Ich hätte es mir etwas leichter gewüscht. Die Größe selber empfinde ich für ein "70mm" schon groß, ich denke es kommt an die Maße vom 90mm Sony schon rann, war für mich ein preislicher Kompromiss

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Freddy.46:

Hallo  photography_1, ich benutze das Makro an einer A6600. Die Schärfeleistung ist toll da gibt es nichts zu meckern. Ich hätte es mir etwas leichter gewüscht. Die Größe selber empfinde ich für ein "70mm" schon groß, ich denke es kommt an die Maße vom 90mm Sony schon rann, war für mich ein preislicher Kompromiss

Danke für deine Antwort. Ich glaube auch das es von der Schärfe her super ist, und auch für Portraits gut einsetzbar ist (also nicht nur für Makro).
Das 60er Olympus auf MFT ist ja wirklich TOP, nur leider habe ich keine MFT Kamera mehr.

Meine Befürchtung geht eigentlich eher in die richtung, dass das Objektiv auf Grund von fehlender Stabilisierung her ein Thema sein könnte (ich hatte bis dato immer ein Stabi, früher IBIS, derzeit auf der A6100 mithilfe der Objektive).

 

lg

bearbeitet von photography_1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alle drei Sony Makros haben Stabis eingebaut... dann könnte dich das 90mm ja interessieren... (gibt es auch gebraucht)

Auch mein 30mm benutze ich sehr gerne es ist klein un leicht und die Abbildung von meinem 30iger Makro ist TOP auch der AF kann sich sehen lassen, ist halt nichts für Portraits. Leider ist der AF vom 70mm nicht so schnell wie das 30iger. Das 90mm Sony soll wieder einen schnellen AF haben.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Freddy.46:

Alle drei Sony Makros haben Stabis eingebaut... dann könnte dich das 90mm ja interessieren... (gibt es auch gebraucht)

Das stimmt so nicht. Das einzige Sony Makro mit Stabi ist das 90mm (zu erkennen am "OSS" in der Modellbezeichnung). Das FE 50 f2.8 und das SEL30 f3.5 haben keinen Stabi. Die beiden Sigmas mit 70 und 105mm haben ebenfalls keinen Stabi.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freihand Makro ohne  Stabi kannst du meiner Meinung nach getrost vergessen. Wenn du ein Stativ benutzt sieht es natürlich anders aus.  Bei den APS-C Kamaeras knausert Sony leider mit dem eingebauten Stabi. Für eine 6100 würde ich nur das stabilisierte 90er kaufen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb SonyFreund79:

Das stimmt so nicht. Das einzige Sony Makro mit Stabi ist das 90mm (zu erkennen am "OSS" in der Modellbezeichnung). Das FE 50 f2.8 und das SEL30 f3.5 haben keinen Stabi. Die beiden Sigmas mit 70 und 105mm haben ebenfalls keinen Stabi.

Du hast recht, habe ich falsch ausgelegt siehe FE 50mm  Bildstabilisierung (SteadyShot) - (im Gehäuse integriert)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...