Jump to content

Unterschied Sigma ART und Contemporary


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hi zusammen,

ich hab zwar schon google und co. intensiv interviewt, aber bekomme nicht die passenden Infos für mich.

Ich benutze eine Sony A7m3 mit einem Sigma 85mm F1.4 und 24-70mm F2.8.

Ich möchte nun auch noch eine kleinere Festbrennweite mit F1.4. Der Einsatz ist für Portrait und für Videos vorgesehen.

Nun die Frage: Ich werde einfach nicht so richtig schlau, was der Unterschied zwischen der ART und Contemporary-Serie ist.

Zwei Objektive habe ich ins Auge geschlossen: Sigma 30mm F1.4 Contemporary und das Sigma 35mm F1.4.

Der Preisunterschied ist schon ordentlich und ich weiß nicht, mit welcher Begründung ich mich für ein bestimmtes Objektiv entscheiden sollte.

Neben der Qualität ist mir wichtig, dass es (ggf. gebraucht) nicht deutlich mehr als 500€ kosten soll und dass es nicht zu schwer ist (daher bin ich auch auf Contemporary gestoßen). Mein Gimbal ist mit dem Zoomobjektiv wegen Länge und Gewicht ziemlich überfordert.

Kann mir da jemand ein paar nützliche Tipps geben?

Alternativ gibt es vielleicht auch Objektive anderer Marken, die den Anforderungen entsprechen und empfehlenswert wären?

Vielen Dank und LG

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...