cani#68 Geschrieben 22. Juli 2021 Share #1 Geschrieben 22. Juli 2021 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Moin, bedingt durch das Hochwasser ist eine eigentliche harmlose Wasserkaskade an der Rur doch deutlich angeschwollen. Nach 3 Tagen kommt man auch wieder näher ran, vorher war der gesamte Bereich rund herum überschwemmt. Es ist aber noch deutlich mehr braunes Wasser drin, das auch deutlich schneller fließt wie normal. Ich habe mich mal mit ein paar Bilder in LZB vor Ort versucht. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! pizzastein, acahaya, Lynx und 9 weitere haben darauf reagiert 11 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 22. Juli 2021 Share #2 Geschrieben 22. Juli 2021 vor 4 Stunden schrieb cani#68: Moin, bedingt durch das Hochwasser ist eine eigentliche harmlose Wasserkaskade an der Rur doch deutlich angeschwollen. Nach 3 Tagen kommt man auch wieder näher ran, vorher war der gesamte Bereich rund herum überschwemmt. Es ist aber noch deutlich mehr braunes Wasser drin, das auch deutlich schneller fließt wie normal. Ich habe mich mal mit ein paar Bilder in LZB vor Ort versucht. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! mußte das jetzt sein, oder was soll das eigentlich? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Auslösender Geschrieben 22. Juli 2021 Share #3 Geschrieben 22. Juli 2021 Auch wenn ich das Ereignis persönlich als belastend wahrgenommen habe.. kann ich nachvollziehen, dass Uwe sich an diese Bilder herangewagt hat. Persönlich empfinde ich das letzte Bild besonders eindrücklich. leicanik, cani#68 und joachimeh haben darauf reagiert 1 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cani#68 Geschrieben 24. Juli 2021 Autor Share #4 Geschrieben 24. Juli 2021 Am 22.7.2021 um 19:27 schrieb klm: mußte das jetzt sein, oder was soll das eigentlich? Wie soll / darf ich das verstehen? Ich habe die Rur mit Hochwasser fotografiert, so wie sich aktuell bei uns vor Ort darstellt... nicht mehr und auch nicht weniger. rostafrei, Lynx, leicanik und 9 weitere haben darauf reagiert 10 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rostafrei Geschrieben 24. Juli 2021 Share #5 Geschrieben 24. Juli 2021 Ich nehme an, dass dass Hochwassergebiet dein Heimatrevier ist. Von daher mach dir keinen Kopf um solche Randbemerkungen. Wenn das dein Weg ist, damit umzugehen, dann ist das so, Da hat sich niemand dran aufzukröppen, der solche Fotos vom bequemen Wohnzimmer aus betrachten kann. "Bewältigung" ist etwas anderes, als "Katastrophentourismus" - fototechnisch habe ich aus meinem Spotter-Dunstkreis Infos vernommen. Ausgerechnet über Leute, denen ich da mehr Anstand und vor allem beruflich bedingte Disziplin zugetraut hätte... xbeam, Softride, acahaya und 3 weitere haben darauf reagiert 1 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 24. Juli 2021 Share #6 Geschrieben 24. Juli 2021 das letzte Foto finde ich auch besonders gelungen, gut "umgesetzt" .... die anderen sind mir persönlich schon etwas "reißerisch" bzw. zu schön.... (ich mag aber diese Art der FließWasserDarstellung mit Langzeitbelichtung ohnehin nicht besonders... daß das ein Thema ist, das zu fotografieren reizt kann ich gut nachvollziehen....) cani#68 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wasabi65 Geschrieben 24. Juli 2021 Share #7 Geschrieben 24. Juli 2021 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich verstehe etwas nicht. Die Fotos zeigen keine Menschen, kein Leid. Sie sind nicht an einem Ort aufgenommen, wo Menschen zu Schaden gekommen sind. Beim Fotografieren wurde niemand behindert. Ist es verboten am ganzen Lauf der Rur Fotos zu machen? Oder habt ihr etwas gegen braunes Wasser? bearbeitet 24. Juli 2021 von wasabi65 Johnboy, Lynx, Lumix und 6 weitere haben darauf reagiert 8 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wuschler Geschrieben 24. Juli 2021 Share #8 Geschrieben 24. Juli 2021 Leider gibt es solche Wichtigtuer die sich ständig profilieren müssen. Ich finde, daß die Wucht, die Wasser entwickeln kann, hier gut demonstriert wird. cani#68, Johnboy, acahaya und 1 weiterer haben darauf reagiert 3 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Gast Geschrieben 24. Juli 2021 Share #9 Geschrieben 24. Juli 2021 vor 5 Stunden schrieb cani#68: Wie soll / darf ich das verstehen? Ich habe die Rur mit Hochwasser fotografiert, so wie sich aktuell bei uns vor Ort darstellt... nicht mehr und auch nicht weniger. nicht mehr und auch nicht weniger ..... , einfach unglaublich vor dem Hintergrund dieses Jahrhunderthochwassers das so noch kein Mensch erlebt und viele Menschen in den Tod gerissen hat. In Anbetracht, der laufenden Bildberichterstattungen durch die Fernsehanstalten gab und gibt es auch weiterhin Bildmaterial zur Darstellung der Situationen vor Ort, die das ganze Ausmaß und die Folgen der Katastrophe mehr als deutlich zeigen und da hätte es Deine Bilder wirklich nicht gebraucht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 24. Juli 2021 Share #10 Geschrieben 24. Juli 2021 Findest du wirklich, dass die Tatsache, dass das „Jahrhunderthochwasser“ für viele Menschen großes Leid gebracht hat, bedeutet, dass man jetzt Hochwasser allgemein nicht mehr als Motiv nehmen darf? Das fände ich überzogen „politisch korrekt“. Was anderes wäre es, extra zu einem zerstörten Ort zu fahren und reißerische Sensationsfotos zu machen. Das ist ja hier überhaupt nicht der Fall. Sollen wir denn auch das Ablichten von Autos verurteilen, weil jährlich viele Menschen einem Unfall zum Opfer fallen? Oder sind seit der Katastrophe von Bhopal Chemiefabriken als Fotomotiv tabu? Die hier gezeigten Aufnahmen empfinde ich weder verniedlichend noch voyeuristisch. Auslösender, Kontrast, Lynx und 9 weitere haben darauf reagiert 8 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tengris Geschrieben 24. Juli 2021 Share #11 Geschrieben 24. Juli 2021 vor 50 Minuten schrieb leicanik: überzogen „politisch korrekt“ Folgende Titel wurden nach der Tsunamikatastrophe Weihnachten 2004 von mehreren Sendern aus dem Programm genommen: Die Perfekte Welle - Juli Die Flut - Joachim Witt und Peter Heppner Land Unter - Herbert Grönemeyer Bei der Katastrophe kamen ca. 230.000 Menschen ums Leben. Wieviele durch die oben genannte Maßnahme wieder ins Leben zurück geholt werden konnten ist nicht bekannt. rostafrei, leicanik und Softride haben darauf reagiert 1 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wuschler Geschrieben 25. Juli 2021 Share #12 Geschrieben 25. Juli 2021 vor 11 Stunden schrieb klm: ..einfach unglaublich... ..wie du dich mit dem Leid anderer hier aufspielst! acahaya, cani#68 und tengris haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 25. Juli 2021 Share #13 Geschrieben 25. Juli 2021 vor einer Stunde schrieb wuschler: ..wie du dich mit dem Leid anderer hier aufspielst! und was Du versuchst mir unterzuschieben, einfach unglaublich!!! Dein Konterfei "brüllender Löwe" sagt mir allerdings einiges und damit beendige ich die Kommunikation in diesem Thread. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cani#68 Geschrieben 25. Juli 2021 Autor Share #14 Geschrieben 25. Juli 2021 vor 15 Stunden schrieb klm: nicht mehr und auch nicht weniger ..... , einfach unglaublich vor dem Hintergrund dieses Jahrhunderthochwassers das so noch kein Mensch erlebt und viele Menschen in den Tod gerissen hat. In Anbetracht, der laufenden Bildberichterstattungen durch die Fernsehanstalten gab und gibt es auch weiterhin Bildmaterial zur Darstellung der Situationen vor Ort, die das ganze Ausmaß und die Folgen der Katastrophe mehr als deutlich zeigen und da hätte es Deine Bilder wirklich nicht gebraucht. Sorry, ich finde es wiederum peinlich wie du hier 2 Dinge in einen Topf wirfst und vermischst, das ist für mich ein totaler Schmarrn. Ich wohne selber im Hochwassergebiet, bin aber Gott sei Dank nicht direkt betroffen, weiss aber aktuell sehr genau durch Freunde und Kollegen, was solche ein Hochwasser bedeuten kann. Also komm mir nicht deiner Aussage von "... unglaublich". Ich habe hier kein einziges voyeuristischen Fotos von betroffenen Orten oder / und Leuten gemacht, noch bin ich extra irgendwo hin gefahren. Die Bilder zeigen eine Rurkaskade bei Hochwasser... und immer noch nicht mehr und nicht weniger. BTW: Was sagst du denn den Kanuten, die ich an diesem Abend auch an der Kaskade getroffen habe und die dort das Hochwasser für ihren Sport genutzt haben.... "Böse Jungs, wie könnt ihr nur!" Ameise, rostafrei und Johnboy haben darauf reagiert 1 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge