Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich habe vor ein paar Tagen von der Sony a6400 zur Olympus M5iii gewechselt und nun eine Frage:

Bei den Sony-Kameras kann man die Fotos, die erhalten bleiben sollen, mit dem Schlüssel schützen und dann mit einem Wisch mit der Funktion “alle Bilder desselben Datums löschen” alle anderen Bilder  löschen. Das finde ich sehr praktisch, da man so nicht ständig hunderte Bilder markieren muss.

Gibt es bei der Oly M5iii in den Tiefen des Menus die gleiche Funktion? Ich habe zwar den Schlüssel und  das “mehrere Bilder auswählen” mit dem Record-Button gefunden, aber betreffende Funktion noch nicht.

LG

Link zum Beitrag

Kenne jetzt die EM1m2 - Geht das nicht einfach über den TouchScreen? Man kann so weit "rauszoomen" mit dem Drehrad dass der Kalender erscheint. Man kann Fotos mit Touch markieren und es gibt ein Schlüsselsymbol (das ich noch nie verwendet habe...).

Link zum Beitrag

Ich hab’s dank dem Youtube channel von Robin Wong doch noch selbst gefunden. Es gibt eine ähnliche Methode wie bei Sony: Man schützt die Lieblingsbilder mit dem Schlüssel, dann geht man in die Rasteransicht, klickt am unteren Display-Rand auf den nach oben zeigenden Pfeil und wählt dann “mehrere auswählen” an. Nun kann man mit dem Finger schnell über alle Bilder fahren und den Befehl zum Löschen geben. Es verbleiben nur die mit dem Schlüssel.

… Ich glaube, das wird meine erste Kamera, zu der ich mir das Anleitungsbuch vom Bildner Verlag kaufen werde! 😅 😂 Dieses  verschachtelte und nicht eben intuitive Menu ist ganz schön gewöhnungsbedürftig, wenn man von Sony und seinem "Menu für Dummies" herkommt.

Link zum Beitrag

• 7 months later...
vor 10 Stunden schrieb nightstalker:

am einfachsten ist es, die Bilder in Ruhe zu lassen und daheim am PC zu löschen ;) ... 

... und dann die Karte in der Kamera zu formatieren.

Aber es passiert halt auch mal gelegentlich, dass man mit fast voller Karte lostapft. Da ist man dann unterwegs für so eine Löschfunktion am Stück doch dankbar.

Link zum Beitrag