Jump to content

Extreme Makrofotografie mit 60mm 2:1 auf Sony APS-C - Probleme und Lösungen


anotherperspective_
 Share

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,
habt ihr schon jenseits der 1:1 fotografiert?
Makrofotografie mit extremer Vergrößerung - Ich habe diverse Probleme der Makrofotografie einmal genauer betrachtet und in einem Video mögliche Lösungsansätze aufgenommen.
Dafür kam das 60mm 2:1 Makroobjektiv von Laowa, einen Standard-Blitz, Reflektor, einen Diffusor und die Sony a6300 zum Einsatz, d.h. 2:1 auf APS-C bzw. 3:1 was bedeutet, dass die Fotos nur 12mm breit sind. Dies führt zu Problemen wie: extrem kurzer Fokusabstand, schlechte Ausleuchtung, schlechte Bildqualität bei geschlossener Blende, ... .
Wenn du vor hast Dich mal jenseits der 1:1 im Makrobereich auszuprobieren habe ich hier einige Hilfsreiche Informationen für Dich:

 

 

Edited by anotherperspective_
Link to post
Share on other sites

(unbeschnitten, stark komprimiert, F11, ISO100

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link to post
Share on other sites

Danke für für deine Videos! Ich habe auch das LAOWA, aber 65mm für FUJI-X. Es macht Spaß und deine TIPs sind große Hilfe!

X-T100 + LAOWA 65mm

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...