Jump to content

Wie Autofokus mit Selbstauslöser bei Sony Alpha 6400 - Lösungen?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Moin zusammen, 

Ich habe folgendes Problem, dass ich bisher noch nicht gelöst bekommen habe: Als Angler bin ich häufig alleine Unterwegs und bräuchte einen Weg, wie ich per Fernauslöser bzw. App den Autofokus der Kamera bedienen kann um mich samt Fisch zu knipsen, wobei der Fokus auf den Fischaugen liegen soll. Manuelles Scharfstellen (Mit Markierungen etc. vorher) kommt nicht in Frage, der Fokus soll auf den Augen des Fisches liegen, das ist auf den Zentimeter genau kaum Planbar, erst recht nicht wenns (Dem Tier zu Liebe) schnell gehen soll. Ich habs kaum fassen können, als ich gesehen hab, dass sich mit der App (Name leider vergessen) der Autofokus jedes Alpha Modells bedienen lässt, außer natürlich der von der 6400. Angeblich, sollte sich das ja bei den kommenden Updates, was aber wohl noch nicht geschehen ist. 

Hat jemand eine App, bei der das möglich ist oder kann eine Fernbedienung etc. empfehlen? (Kenne mich mit Fernauslösern noch nicht aus). Es kann doch unmöglich sein, dass es keinen Weg gibt den Autofokus zu bedienen ohne aufs Display zu drücken. 

Bin für jeden Vorschlag dankbar. 

Liebe Grüße, Rick

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...