Jump to content

Offiziell erstes Smartphone mit 1" Sensor und leicazertifizierter Optik käuflich zu erwerben


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Auf jeden Fall war das technische Prinzip der Lochkamera schon in der Antike bekannt. Und da hatten die Philosophen beim Anblick ihrer Jugend schon Angst, das dieser Markt wegbrechen wird. 😎

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein 1'' Sensor im Smartphone zeigt doch erst einmal grundsätzlich das technologisch  noch einiges in diesen Geräten bezüglich Fototechnik geht.

Das Systemkameras Technik bedingt die besseren Ergebnisse liefern bedarf doch in diesem Forum eigentlich keiner Erklärung mehr.

Trotzdem sollte man doch einmal den Blick über den Tellerrand wagen.

Das Smartphone ist für viele ein universelles immer dabei Gerät. Mit dem sich unkompliziert fotografisch viele Momente einfangen lassen.

Die Qualität der Fotos wird immer besser und nicht jeder benötigt immer das Maximum an Bildqualität.

Die angesprochene Frage der schlechteren Haptik kann ich absolut nicht nachvollziehen. Ich bin 60ig Jahre alt, ca. 1,90m groß wiege etwa 100 kg, Schuhgröße 46

und Handschuhgröße 11,5 und kann problemlos jedes technische Gerät inklusive Smartphone bedienen.

Ich arbeite beruflich unter anderem mit Vermessungstechnik von Laica ,mit GPS-Vermessungstechnik und Totalstationen.

Kennt jemand diese Geräte und ihre Bedienung ? Da ist jedes moderne Smartphone ein Lichtblick.

Die altbackenen Menüs mit einer Kombination aus Tastatur-, Stift- und Toucheingabe sind ein Graus, dazu kommen nicht entspiegelte und kontrastarme Display`s.

Was ich sagen möchte, nicht jeder ältere Nutzer ist ein Grobmotoriker 😉.

Ich selbst nutze das Smartphone auch für Fotografie immer häufiger.

Aber auch beruflich, ich arbeite in der Archäologie und auch dort lässt es sich sehr universell einsetzen.

Ein Beispiel sofort georeferenzierte Fotos von Fundsituationen. Oder gerade aktuell hatten wir Laserscann's mit linear in einer Richtung verlaufenden Strukturen.

Uns interessierte ob es ältere Äcker , Mittelalter oder früher sein könnten. Über eine Kompass App mit unterlegten Karten konnte ich am Smartphone bereits sehen ,das es sich um 

moderne Aufforstungsspuren handelt ( nach einer kurzen Untersuchung hat sich dieser Verdacht bestätigt.)

Was ich sagen möchte ist, das diese Technologie ein ungeahntes Potential abseits von sozialen Medien hat .

Man muss dieser Technologie nur offen gegenüberstehen und die Möglichkeiten verstehen und nutzen.

bearbeitet von Big Bogo
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.5.2021 um 23:03 schrieb Big Bogo:

Ein 1'' Sensor im Smartphone zeigt doch erst einmal grundsätzlich das technologisch  noch einiges in diesen Geräten bezüglich Fototechnik geht.

Das Systemkameras Technik bedingt die besseren Ergebnisse liefern bedarf doch in diesem Forum eigentlich keiner Erklärung mehr.

Trotzdem sollte man doch einmal den Blick über den Tellerrand wagen.

Das Smartphone ist für viele ein universelles immer dabei Gerät. Mit dem sich unkompliziert fotografisch viele Momente einfangen lassen.

Die Qualität der Fotos wird immer besser und nicht jeder benötigt immer das Maximum an Bildqualität.

Die angesprochene Frage der schlechteren Haptik kann ich absolut nicht nachvollziehen. Ich bin 60ig Jahre alt, ca. 1,90m groß wiege etwa 100 kg, Schuhgröße 46

und Handschuhgröße 11,5 und kann problemlos jedes technische Gerät inklusive Smartphone bedienen.

Ich arbeite beruflich unter anderem mit Vermessungstechnik von Laica ,mit GPS-Vermessungstechnik und Totalstationen.

Kennt jemand diese Geräte und ihre Bedienung ? Da ist jedes moderne Smartphone ein Lichtblick.

Die altbackenen Menüs mit einer Kombination aus Tastatur-, Stift- und Toucheingabe sind ein Graus, dazu kommen nicht entspiegelte und kontrastarme Display`s.

Was ich sagen möchte, nicht jeder ältere Nutzer ist ein Grobmotoriker 😉.

Ich selbst nutze das Smartphone auch für Fotografie immer häufiger.

Aber auch beruflich, ich arbeite in der Archäologie und auch dort lässt es sich sehr universell einsetzen.

Ein Beispiel sofort georeferenzierte Fotos von Fundsituationen. Oder gerade aktuell hatten wir Laserscann's mit linear in einer Richtung verlaufenden Strukturen.

Uns interessierte ob es ältere Äcker , Mittelalter oder früher sein könnten. Über eine Kompass App mit unterlegten Karten konnte ich am Smartphone bereits sehen ,das es sich um 

moderne Aufforstungsspuren handelt ( nach einer kurzen Untersuchung hat sich dieser Verdacht bestätigt.)

Was ich sagen möchte ist, das diese Technologie ein ungeahntes Potential abseits von sozialen Medien hat .

Man muss dieser Technologie nur offen gegenüberstehen und die Möglichkeiten verstehen und nutzen.

SP's haben auch als SM-Kommunikationsmöglichkeit nicht genutzes Potential. Sozial und positiv aber leider auch negativ, assozial inkl. fake, darüberhinaus allerlei Schrottbeiträge, mitunter äußerst grenzwertig und gesellschaftsverdummend bis zerstörend. Mein Gott was kommt da noch auf uns zu.    

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
  • 4 months later...

Willst Du es bestellen? 
Wenn ja und es da ist freue ich mich auf Deine Bilder.

sehr spannende Entwicklung!

ich wäre bei einem Gerät dieser Größe vermutlich raus weil sich die Frage stellen würde ob es meine RX

ersetzen kann und das sehe ich ohne Zoom und mit 12 Mp eher nicht.

Denn das ist meine Kamera wenn ich etwas größeres Kompaktes mitnehmen will.

Das Max ginge für mich auch gar nicht, das ist keine Phone sondern ein Phablet. 😏

Geschmacksache, aber das ist halt meiner.

bearbeitet von Christian_HH
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Christian_HH:

Willst Du es bestellen? 
Wenn ja und es da ist freue ich mich auf Deine Bilder.

sehr spannende Entwicklung!

ich wäre bei einem Gerät dieser Größe vermutlich raus weil sich die Frage stellen würde ob es meine RX

ersetzen kann und das sehe ich ohne Zoom und mit 12 Mp eher nicht.

Denn das ist meine Kamera wenn ich etwas größeres Kompaktes mitnehmen will.

Das Max ginge für mich auch gar nicht, das ist keine Phone sondern ein Phablet. 😏

Geschmacksache, aber das ist halt meiner.

 

Danke für den link,die Fotos sehen echt gut aus🙂

Bei mir ist es genau umgekehrt,das Display kann nicht große genug sein(Rentner und Brillenträger!) und da ich z.Z. nur das Samsung Note 10 Plus habe(als Handy) habe ich mir noch das Samsung TAB7+ LTE 5G zugelegt,ist schön wenn man unterwegs ist etwas "Größeres" dabei zu haben...😉

 

bearbeitet von hartin
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...